“Zentrale Lage am Eingang zu Lappland” 4 von 5 Sternen

Rantasipi Pohjanhovi
4.0 von 5 Hotel   |   Pohjanpuistikko 2, Rovaniemi 96200, Finnland   |
Nr. 6 von 11 Hotels in Rovaniemi
Chieming, Deutschland
“Zentrale Lage am Eingang zu Lappland”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Das Rantasipi-Hotel liegt in ruhiger, aber dennoch zentraler Lage direkt am Fluß mit einem herrlichen Ausblick. Zu Fuß kann man alles Wichtige erreichen.
Das Hotel selbst ist etwas in die Jahre gekommen, aber speziell für Kurzaufenthalte würde ich es dennoch empfehlen.
Unser Zimmer (Junior Suite) war sehr geräumig, lediglich das Bad hätte etwas größer sein können. Beim Personal trafen wir auf sehr unterschiedliche Freundlichkeiten.
Das Hotel wird viel von Busgesellschaften besucht, was manchmal, speziell am Morgen, etwas nerven kann. Allerdings sitzt man z.B. im Restaurant etwas abseits und kann dort leckere Sachen aus der Speisekarte bestellen (Alternativ: Buffet).
Etwas zum Ärgernis wurde während unseres Aufenthalts die auch nachts nicht abgestellte, laute zentrale Klimaanlage. Auf Rückfrage wurde uns ein Defekt genannt, den man nicht beheben könne, allerdings war dann so gegen 3 Uhr morgens doch Ruhe. Als Ausgleich erhielten wir auf Nachfrage einen Preisnachlass.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

• Finnische zuerst
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2010

Ein 2-wöchiger Aufenthalt wurde zur Nervenprobe.
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Die Teppichböden sind fleckig, die Zimmerreinigung ist kurz und bündig. Die Betten werden einfach zugelegt, ohne die Laken gerade zu ziehen. Die Bettwasche wurde nach Tagen erneuert, als sie beschmutzt war.
Der Fußboden und das Bad wurden selten gesäubert. Die Zimmer sind etwas klein, um mit Kindern dort zu wohnen. Außerdem war das Fenster bis zur Hälfte zu gefroren. Aussicht nur teilweise nach draußen.

In der Lobby des Hotels konnte man sich nicht aufhalten, weil dort verschiedene Veranstalter -meistens russische- Ihre Büros aufgeschlagen hatten und täglich massenweise Busanreisende in Empfang nahmen.
Es war laut und unangenehm voll. Durch die Menschenmassen mußte man sich öfter durchkämpfen, um in das Restaurant zu kommen.
Dort wurde das reichhaltige Buffet -das Essen war sehr schmackthaft- heiß umkämpft.
Auf engem Raum mußte man sich bedienen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2009

Perfekte Lage für Ausflüge, auch zu Fuss. Direkt an der Fusgängerzone.
Zimmer gut eingerichtet mit Internet (ADSL ) wunderschöne Aussicht auf den Fluss.
Früstück reichhaltiges Buffet und lecker.Essen im Hotel ausgezeichnet und in der nähe div.Lokale zum Esssen und ausgehen.
Pool zu kalt für unseren Geschmack. (geschätzt 24 Grad)
Personal sehr nett und hilfsbereit ;-)
Jederzeit nochmals.

• Aufenthalt November 2009, Paar
tostock in suffolk
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2007

Verbrachten vier Nächte hier vom 20. - 25. Dezember.

Tolles Hotel. Gute, zentrale Lage. In der Nähe von Geschäften und Blick auf den hinter dem Hotel gelegenen Fluss.

In der Hotellobby gibt es Schlitten für Kinder, die kostenlos benutzt werden dürfen.

Sehr gute Speisen vom Buffet. Hatte gehofft, etwas abzunehmen, weil ich typisches finnisches Essen erwartet hatte, aber bei dem Buffet und der umfangreichen Auswahl konnte ich einfach nicht widerstehen. Die Diät konnte ich vergessen *lol*.

Einziger Minuspunkt war das Buchen von Ausflügen bei First Choice - sehr teuer. Hier also ein kleiner Tipp: Wenn Sie im Hotel angekommen sind, gehen Sie in die Stadt und buchen Sie in einem Reisebüro vor Ort. Dort gibt es viel mehr Auswahl und es ist viel preiswerter. Ich glaube, ich gab ca. 900 Euro für First-Choice-Ausflüge aus, die ich wahrscheinlich für die Hälfte hätte haben können, wenn ich mich vorher etwas umgesehen hätte.

Alles in allem habe ich vor, nochmal mit meinem Sohn hierher zu kommen. Das Hotel würde Kinder jeden Alters gefallen. Es gab so viel zu tun, und wir hatten nur so wenig Zeit.

Gut gemacht, Hotel, erstklassiger Service.

Falls Sie noch weitere Informationen möchten, schicken Sie mir ruhig eine Email (....). Bitte keine Junk-Mail.

london
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2006

Wir sind eine vierköpfige Familie (Kinder 5 und 2 Jahre alt) und verbrachten vier Nächte hier. Sehr geräumige Zimmer für europäische Verhältnisse, und der Blick auf den Fluss ist sowohl tagsüber als auch nachts wunderschön. Etwas enttäuscht, weil es im Bad nur eine Dusche und keine Wanne gab (schwierig, ein 2-jähriges Kind zu duschen). Essen ist okay, aber nichts Besonderes, keine große Auswahl für Vegetarier. Wasser im Pool war kalt und keiner von uns ging schwimmen. Die Angestellten waren allgemein effizient, brachten uns aber nicht die zusätzlichen Handtücher, um die wir gebeten hatten, weil unser Zimmer angeblich viel zu weit vom Empfang entfernt wäre, sodass wir runterkommen sollten, um sie zu holen. Falls Sie einen Babysitter für das Hotel brauchen, wenden Sie sich lieber an eine unabhängige Agentur. Unser Babysitter war sehr jung, 14/15. Ich hätte sie lieber nicht genommen und machte mir den ganzen Abend über Sorgen. Aber die Kinder schienen sie dann doch zu mögen.

Sie waren bereits im Rantasipi Pohjanhovi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rantasipi Pohjanhovi

Anschrift: Pohjanpuistikko 2, Rovaniemi 96200, Finnland
Lage: Finnland > Lappland > Rovaniemi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 11 Hotels in Rovaniemi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rantasipi Pohjanhovi 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, EasyToBook, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rantasipi Pohjanhovi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rantasipi Pohjanhovi Rovaniemi
Rantasipi Pohjanhovi Rovaniemi
Rantasipi Pohjanhovi Hotel Rovaniemi

Wenn Sie Rantasipi Pohjanhovi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.