“... die Pizzen sind wirklich gut...” 4 von 5 Sternen

Küche: italienisch, Pizza
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Harsefeld, Deutschland
“... die Pizzen sind wirklich gut...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Die Pizzakette "Rosso" ist in ganz FIN vertreten und bietet durchgängig eine gut schmeckende und dabei doch preiswerte italienische Küche an. Wenn wir in Helsinki, Oulu, oder auch in Rovaniemi sind (und das sind wir aus familiären Gründen mehrfach im Jahr), besuchen wir eigentlich immer eines dieser Restauraunts zum Mittagessen. Zu den Gerichten, während ich primär Pizza bestelle, ist meine Frau hiervon nicht so begeistert und ordert somit andere Gerichte der Speisekarte. Doch auch hier, eine geschmackliche Enttäuschung dieser Speisen fand weder bei Ihr noch bei mir bisher nicht statt (unabhängig welches "Rosso" wir wo besuchten. Jetzt zu dem "Rosso-Rovaniemi". Dieses liegt zentral in dem Zentrum (Fußgängerzone) und hat dort einen großen Freibereich. Das Bedienungspersonal ist eigentlich immer mehrsprachig (zumindest Englisch), durchgängig freundlich und auch die Speisekarten sind in mehreren Sprachen (auch deutsch) erhältlich (einfach danach fragen). An Getränken ist neben Wasser und Milch auch Bier und Rot-/Weißwein erhältlich. Nach der Bestellung kann man sich übrigens an der reichhaltigen Salatbar bedienen, dieses ist im Preis inbegriffen.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Finnische zuerst
“Hammer !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Gemütliches italienisches Restaurant. Gute Auswahl an Speisen und sehr fein. Freundliche Bedienung. Kann dies weiter empfehlen.

Kriens, Switzerland
“Gutes Essen, nicht billig aber vernünftiger Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir wählten nach gutdünken, sind bei Restaurants mitten in der Fussgängerzone sehr skeptisch. Wir wurden aber bei der Wahl nicht enttäuscht. Das Steak war durch, die Präsentation wunderbar. Die Mischung bei der Sauce sehr speziell. Hinzu kam dass der SideSalat Bestandteil des Hauptgerichtes war. Auch das Dessert konnte sich sehen lassen. Erwartet eine Pizza, aber nicht unbedingt typisch italienisch. Eher die Amerikanische Variante, denn auch das Tiramisu war mit cream.

Aber es war gut durch und wir hatten eine gute Wahl getroffen. Auch die Rissotto waren gut gemacht.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente