“Nettes Fischlokal im Stadtteil Haga” 3 von 5 Sternen

Sjobaren
Haga Nygata 25, Göteborg 41301, Schweden
+46317119780
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Sjobaren keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 16 von 858 Restaurants in Göteborg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: Meeresfrüchte
Geeignet für: Regionale Küche, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Frühstück, Abendessen, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Nettes Fischlokal im Stadtteil Haga”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Sind soeben gerade aus dem Sjobaren zurückgekehrt.
Ein nettes Lokal mit einem gemütlichen Innenhof.
Reservierung war problemlos auf Englisch möglich und wir bekamen auch gleich einen Tisch.
Auf der Karte sind durchweg Fischgeriche zu finden.
Die Vorspeise war eingelegter Hering auf schwedische Art mit Kartoffeln und einem kleinen Salatbett, sowie ein ungetoastetes Panini belegt mit Kaviar, Frischkäse und einem kleinem Käseomlett. Beide Vorspeisen waren sehr lecker und versprachen mehr!
Dann kam der Hauptgang, einmal Heilbutfilet mit gedünstetem Gemüse und einer süßlichen undefinierbaren Soße. Im großen und ganzen ganz lecker, jedoch war der Heilbut definitiv zu lange auf dem Grill und somit etwas trocken.
Das zweite Hauptgericht war ein Fischfilet in einer undefinierbaren weißen Soße, garniert mit gepuhlten Krabben und nett angerichtetem Kartoffelpüree!
In der Karte wurde das ganze als Gratin angeboten. Auf alle Fälle war es ein Reinfall!

Die Weinauswahl in der Karte ist ganz ok, jedoch darf man hier nicht die schwedischen Preise vergessen! War auch der Grund wieso die meisten im Lokal Glasweise bestellten.
Der weiße Hauswein ist empfehlenswert zu 59,00 SEK das Glas.

Zu den Desserts kann ich leider nichts sagen, außer dass Sie lecker aussahen.

Fazit fällt somit sehr nüchtern aus, ganz ok, aber Wiederholungsfaktor gleich 0,00!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Weinheim, Deutschland
“Klein und fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Sehr klein, etwas beengt. Sehr aufmerksamer und bemühter Service. Exzellente Fischgerichte. Gute Beratung beim Essen und auch beim Wein. Offene Weine mit akzeptabler Qualität, was eher selten ist. Soweit wir es einschätzen können auch typische schwedische Küche. Wir haben uns wohlgefühlt, ein gelungener Abend.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Chur, Schweiz
“selten so guten Fisch gegessen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

wunderbares Fischrestaurant. Innenhof sehr gemütlich. wir hatten Glück, ohne Reservation an einem Freitag einen Tisch zu bekommen. die Speisen waren alle sehr gut. da das Restaurant sehr voll war, mussten einzelne Leute sehr lange auf den Service warten.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Basel, Schweiz
“Kreative schwedische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012 über Mobile-Apps

Beliebtes Restaurant in einem schönen Quartier von Göteborg. Ein Sitzplatz in der Nähe der Küche bietet einen tollen Einblick in die Arbeitsweise der professionellen, jungen Köche, die hier wunderbare Kreationen zaubern. Frisch und schmackhaft. Unbedingt reservieren.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Celerina, Graubunden, Switzerland
“Gutes Fischrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Meine Bewertung gilt für das Restaurant in Haga. Wir hatten einen Tisch im Innenhof nach Resveration (ist wohl immer sehr gut besucht). Es gibt vor allem Fisch und Meeresfrüchte. Die Produkte sind sehr frisch und von guter Qualtiät. Ich kann das Restaurant sehr empfehlen.

Aufenthalt Juni 2012