“Schwedischer Italiener” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche
Optionen: Imbiss
“Schwedischer Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Das La Vacca ist laut meinen schwedischen Arbeitskollegen eines der ältesten italienischen Restaurants in Göteborg. Wir waren dort für einen schnellen Lunch. Die Rigatoni con pomodori e pollo sind wirklich zu empfehlen: leckere Pasta mit einer pikant-scharfen Paprika-Tomaten-Salsa mit Hähnchenstücken und Oliven. Der Service war freundlich und schnell. Insgesamt zeigt die Speisekarte das Bild eines schwedischen Italieners (so nannten meine italienischen Kollegen das Restaurant) aufgrund der etwas an die schwedische Küche adaptierten italienischen Gerichte: u.a. Pizza Hawaii, Pizza Kebap Mayonnaise.und Amusegeule: Cole Slaw. Abgesehen von diesen wundersamen Gerichten waren die anderen Pasta-Gerichte meiner Kollegen wohl auch sehr schmackhaft. Ambiente Standard-Italiener.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente