“Toll” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Schweiz
“Toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Wir waren das 1. Mal im Sjömagasinet und waren wirklich begeistert. Das Ambiente, der Service, das Essen ... einfach alles hat gepasst. Der Chef persönlich hat sich auch bei allen Gästen nach dem Wohlbefinden erkundigt und kam von Tisch zu Tisch. Als sie die von uns ausgesuchte Weinflasche nicht mehr hatten, uns jedoch zumselben Preis einen anderen (sehr guten) Wein angeboten haben, entschuldigte sichder Chef auch bei uns. Das Essen war auch top. Wir haben wirklich ein super Abend dort erlebt und werden sicher wieder gehen.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 85 % empfohlen
Bad Salzdetfurth, Deutschland
“Hervorragendes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Da ich ein Hotel auf der Nachbarschaft hatte, bot es sich an mal wieder ins Sjömagasinet zu gehen. Trotz des wegen Besitzerwechsels aberkannten Michelinsterns gab es ausgezeichnetes Essen. Mein Elchsteak war perfekt und das Geschmackserlebnis unvergleichlich. Auch meine Kunden waren begeistert. Man sollte sich bewusst sein das diesesRestaurant sich am oberen Ende der Preisskala befindet. Dennoch halte ich das Preis-/Leistungsverhälnis für angemessen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Kuerten
“Nicht billig, aber exzellenter Fisch ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Ich habe selten so guten Fisch gegessen. Absolut frisch, sehr natürlich verarbeitet, in netter Atmosphäre direkt am Wasser. Dieses Restaurant ist allerdings alles andere als billig. Und das nicht nur wegen des üblichen "Schwedenaufschlages". Man muß mit umgerechnet gut 100€ pro Person rechnen, und dann hat man noch nicht einmal einen außerordentlich guten Wein gewählt. Der Service war sehr aufmerksam und schnell. Immer versuchen, einen Tisch zum Wasser hin zu bekommen. Und eine Vorbestellung ist zudem zu empfehlen.

Aufenthalt August 2011
Darmstadt
“Vielleicht war es einfach ein schlechter Tag”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

vielleicht war es einfach ein schlechter Tag, vielleicht ist es aber auch ein Fehler, in dieses viel gelobte Restaurant mit einer großen Gruppe zu gehen: das Personal war außerordentlich unaufmerksam und wirkte lustlos; schon das Hinstellen der Speisen geschah offenbar ohne Interesse am Gast; als wäre das wichtigste, diesen so bald wie möglich wieder loszuwerden, entsprechend folgten die Gänge. Leere Gläser wurden erst registriert, wenn nachdrücklich darauf hingewiesen wurde. Das Essen schien gar nicht einmal schlecht; Genuss hat aber auch etwas mit Atmosphäre zu tun – dies wollte sich absolut nicht einstellen.

• Aufenthalt Oktober 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Paderborn, Deutschland
“Herrlich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Wir waren mit Freunden an einem Mittwoch abend dort, und hatten Glück ohne Reservierung hinein zu kommen. Es war fantastisch! Nehmen Sie unbedingt die Heringsvariation zur 'Vorspeise. Und bei warem Wetter bitten
Sie um einen Tisch draußen. Der Service war 1 a und obwohl wir am Anfang freundlich erläutert bekamen, dass wir zum Zeitpunkt möglichst gehen mussten (zweite reservierte Besetzung des Tisches) war man am Ende so flexibel, dass wir gar keine Eile haben mussten und noch ein tolles Dessert einzunehmen.

• Aufenthalt Juli 2010
    • 5 von 5 Sternen Essen