“Schlichter Dom im nordischen Stil” 4 von 5 Sternen

| Kyrkogatan, Göteborg, Schweden
031-7316130
Platz Nr. 43 von 56 Sehenswürdigkeiten in Göteborg
156 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schlichter Dom im nordischen Stil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Der Gustavsdom in Göteborg liegt inmitten der Altstadt nicht zu verfehlen. Gegründet 1621 vom Stadtgründer Gustav Adolf und geweiht 1633 wurde im LAufe seiner Geschichte mehrmal Opfer eines Brandes. Die heutige Architektur kann dem 19Jhdt zugeordnet werden und besticht von seiner schlichen Eleganz ganz im nordischen Stil. Beeindruckend sind die Glocken, die angeblich die schwersten Schwedens sind.
Der Domplatz liegt inmitten eines geschäftigen Shoppingviertels und lädt zum ruhen ein.

Aufenthalt September 2011

1 Bewertung unserer Community

Reisende, die sich Gustavi Cathedral angesehen haben, interessierten sich auch für:

Göteborg, Vastra Gotaland County

Sie waren bereits im Gustavi Cathedral? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gustavi Cathedral besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Gustavi Cathedral gehört jetzt zu Ihren Favoriten