“Ein Besuch lohnt sich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Göteborg Opera (Göteborgsoperan)

Göteborg Opera (Göteborgsoperan)
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Ein Besuch lohnt sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Im März 2013 war ich in zwei Openveranstaltungen. Die Karten habe ich vor Ort gekauft. Die Preise waren gefühlt mehr als ok, preiswerter als in Deutschland oder sonst wo. In der Oper hat man von überall einen guten Blick, auch weil von der 1.Reihe an die Sitze leicht ansteigend sind. Die Akustik ist auch sehr gut.

Neben Opern finden auch andere Aufführungen wie Musicals statt. Es finden auch geführte Touren statt.

Aufenthalt Mai 2013

Henstedt-Ulzburg
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Junge Oper mit super Aufführungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Wir waren schon etliche Male in der Oper Göteborgs. Die tolle Lage am Göta Alv ist unbeschreiblich. Man beginnt den Abend an dem man Karten hat am besten mit einem leckeren Bier im Aussenbereich (im Sommer) und geht dann in die Vorstellung.

Es wird ein unvergleichlicher Abend. Wer kein schwedisch kann achte Auf Aufführungen mit Untertietel. Dies ist im Programmverzeichnis ausgewiesen. In diesem Fall hängt über der Bühne eine Leinwand mit der Übersetzung.
Man sollte dann aber Karten für das Parkett hinten oder einen Rang Mitte haben. Wir haben u. a. Kristina fran Duvemala und Mme Butterfly gesehen. Mme Butterfly in englischer Sprache mit schwedischen Untertiteln.

Aufenthalt April 2012
Bad Soden
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Leider nur von außen angeschaut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Die Oper muss man gesehen haben. Hier ist moderne Kunst angesagt, auch im Vorraum kann man schon sehen, dass dies nicht eine normale Oper.
Leider haben wir keine Karten gehabt und daher kann ich eine Vorführung nicht beurteilen.

Aufenthalt Juni 2012
Mölndal
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Best opera in Sweden?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

The Opera house is situated directly at the river ("Göta Älv") and is more seeworthy from the seaside than from thye townside. Architecture is modern but no great experience like Sidney or in Scandinavia, the Copenhagen Opera. But the repertoire, the house artists and the performances of the operas is really first class. They also play a lot of musicals, but as I neber see them, I can not have a meaning. I saw the Tosca here in december 2011 and it was even better than the priased Ciopenhagen Tosca (seen in november)

Aufenthalt Dezember 2011
Meppen
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Modernes Opernhaus mit guter Akkustik”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Die neue Oper von Göteborg liegt direkt am Hafen in der Altstadt neben dem Riesenrad. Während die alte Oper in den Wallanlagen eher klassischen Charm versprüht, haben hier moderne Architekten gewütet. Verglichen mit der Oper in Oslo finde ich die Architektur aber eher langweilig. Wir haben kein Opernstück gesehen, sondern ein Konzert und das war fabelhaft. Die Akkustik war sehr gut.

Aufenthalt November 2011

Reisende, die sich Göteborg Opera (Göteborgsoperan) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Göteborg, Vastra Gotaland County

Sie waren bereits im Göteborg Opera (Göteborgsoperan)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Göteborg Opera (Göteborgsoperan) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.