“Leider nur von außen angeschaut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Göteborg Opera (Göteborgsoperan)

Göteborg Opera (Göteborgsoperan)
Christina Nilssons Gata, Göteborg SE-411 04, Schweden
46 31 131300
Platz Nr. 8 von 88 Aktivitäten in Göteborg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Bad Soden
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Leider nur von außen angeschaut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Die Oper muss man gesehen haben. Hier ist moderne Kunst angesagt, auch im Vorraum kann man schon sehen, dass dies nicht eine normale Oper.
Leider haben wir keine Karten gehabt und daher kann ich eine Vorführung nicht beurteilen.

Aufenthalt Juni 2012

Mölndal
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Best opera in Sweden?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

The Opera house is situated directly at the river ("Göta Älv") and is more seeworthy from the seaside than from thye townside. Architecture is modern but no great experience like Sidney or in Scandinavia, the Copenhagen Opera. But the repertoire, the house artists and the performances of the operas is really first class. They also play a lot of musicals, but as I neber see them, I can not have a meaning. I saw the Tosca here in december 2011 and it was even better than the priased Ciopenhagen Tosca (seen in november)

Aufenthalt Dezember 2011
Meppen
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Modernes Opernhaus mit guter Akkustik”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Die neue Oper von Göteborg liegt direkt am Hafen in der Altstadt neben dem Riesenrad. Während die alte Oper in den Wallanlagen eher klassischen Charm versprüht, haben hier moderne Architekten gewütet. Verglichen mit der Oper in Oslo finde ich die Architektur aber eher langweilig. Wir haben kein Opernstück gesehen, sondern ein Konzert und das war fabelhaft. Die Akkustik war sehr gut.

Aufenthalt November 2011
155 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Wahrzeichen ohne Pepp”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Die Oper von Göteborg liegt direkt am Hafen und stellt ein Wahrzeichen der Stadt dar. Das von der Strassenseite etwas plump und bunt wirkende Gebäude ist gegen Hafen mit Fenstern aufgelockert. Angeblich ist sie am Abend beleuchtet und wirkt daher besser - wir waren leider unter Tags dort, vielleicht konnten wir deshalb kein Besonderheit erkenen. Leider konnten wir die Oper nicht von Innen besichtigen.

Aufenthalt September 2011

Reisende, die sich Göteborg Opera (Göteborgsoperan) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Göteborg, Vastra Gotaland County

Sie waren bereits im Göteborg Opera (Göteborgsoperan)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Göteborg Opera (Göteborgsoperan) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.