“am besten für Kinder” 3 von 5 Sternen

Wiesbaden, Deutschland
100 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“am besten für Kinder”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Wir, zwei Frauen Ende 40, hatten uns mehr versprochen. Schön war der tropische Bereich mit den Tieren und Pflanzen. Leider war man ziemlich schnell durch. Die meisten anderen Bereiche waren speziell für kleine Besucher eingerichtet, die sicher voll auf ihre Kosten kamen. Der Museumsladen war sehr umfangreich. Auch gab es die Möglichkeit preiswert zu Essen. Für Kinder gab es eine sehr große Auswahl an Speisen und Getränken und Mikrowellen zum Warmmachen von Gläschen. Fazit: es gibt bessere Wissenschaftsmuseen für alle Altersklassen.

Ravensburg
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Regenwald, Tiere, Aquarium, Experimente - Toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Ein Muß in Göteborg, wenn man mit Kindern unterwegs ist.
Für Inhaber der Göteborgcard gibt es beim Einlass zum Anstehen eine extra Reihe -
sehr bequem wenn man Kleinkinder dabei hat, denn die Schlange an der Kasse ist - zumindest im Sommer - enorm.
Das Universeum macht einfach Spaß, der Regenwald geht über 4 Etagen, es gibt ein tolles Aquarium mit Haien und Sägefisch, und in der Expermiente und Technikabteilung
können die Kleinen u.a. in ein echtes Polizeiauto sitzen, Blaulicht und Sirene an- und ausmachen. Das Universeum liegt direkt neben Liseberg und ist mit der Strassenbahn gut zu erreichen.

Rheinland-Pfalz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spannend - auch für große Kinder...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Im Rahmen unseres Göteborg Passes, bei dem der Eintritt inkludiert ist, besuchten wir das Universeum, dass in direkter Nähe zum Park Liseberg liegt.

Hier wird ein vielfältiges Angebot geboten, was von Rochen, Korallen, Haien bis hin zu Affen, Echsen und Weltraumabenteuern reicht. Man kann hier schon einige Stunden verbringen und ist wirklich interessant und sehenswert.

In Verbindung mit dem Göteborg Pass würde ich da jederzeit wieder hingehen. Der Eintrittspreis für einen Erwachsenen liegt zurzeit bei 175 SEK.