“Tolles Museum und super innovativ” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 90 Aktivitäten in Göteborg
Details zur Sehenswürdigkeit
Kiel, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Museum und super innovativ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Ein Museum mit guten Konzepten, die den Besuchern einen guten Zugang zu wissenschaftlichen und botanischen Themen vermittelt.

Aufenthalt Mai 2014

Graz, Österreich
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nette Museumsidee, die man nur wochentags besuchen sollte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir waren am Wochenende im Universeum. 1000e Leute stürmten das recht teure Museum (mit der Göteborg Card gratis) an dem Tag an dem wir dort waren. Leider waren die Schließfächer im EG gesperrt und die im Keller alle schon in Verwendung. So mußten wir unsere Jacken und Taschen durch das 5 stöckige Museum immer mittragen. Es gab viel zu wenige SChließfächer für die Anzahl der Besucher ... Andere Gardebroge gab es keine. Im Museum werden hauptsächlich Wasserbewohner gezeigt. Haie, Rochen und eine große Anzahl an Fischen. Faultiere wie im Prospekt beschrieben, gab es keine zu sehen. Es gab ein paar Affen und Schlangen. Alles in allem ist ein Spaziergang durchs Universeum sehr unterhaltsam und abwechsungsreich. Trotzdem würde ich weder die geforderten ca. 20 Euro pro Erwachsenen bezahlen (wir kamen mit der Göteborg Card) noch würden wir wieder an einem Wochenende das Museum besuchen.

Aufenthalt November 2013
Innsbruck, Österreich
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toll - aber an die Göteborg Card denken!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das Universeum bietet mit seiner Mischung aus Naturerlebnis (Regenwald - Wasserlauf) und spielerischem Experimentieren wirklich viel Unterhaltung für 4-5 Stunden. Der Eintritt ist teuer, wäre aber in der Göteborg-Card includiert gewesen (die hätte sich allein damit und mit dem Öffi-Ticket "rentiert"). Auch super für Kinder UND Jugendliche!

Aufenthalt August 2013
Ruhrpott
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Jugendliche langweilig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Universum bietet verschiedene Ebenen und Themenbereiche, wie es heißt für Erwachsene und Kinder . Kinder können dort Spaß haben, aber mit 13-14 Jahren ist das nicht besonderes mehr. Wenn die nach 1 Stunde keine Lust mehr haben, ist der Eintritt zu hoch.

Aufenthalt Juli 2013
Bern, Schweiz
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr gut und interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Sehr schöne Anlage, insbesondere der Tierpark-Teil mit seinen verschiedenen Abschnitten. Die Gastronomie ist nur sehr klein, aber okay.

Aufenthalt Juni 2013