Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Zentral und doch ruhig gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu First Hotel G

Speichern Gespeichert
First Hotel G gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
First Hotel G
4.0 von 5 Hotel   |   Nils Ericsonsplatsen 4, Göteborg 411 03, Schweden   |  
Hotelausstattung
Nr. 17 von 65 Hotels in Göteborg
Zürich, Schweiz
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zentral und doch ruhig gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Wenn man zurückhaltendes Design mag ist man im First G genau richtig. Das Hotel ist direkt im Bahnhof und damit zentral gelegen, so dass man von da aus zu Fuss oder mit der Tram die Stadt erkunden kann. Zum Kongresszentrum sind es nur 3 Stationen mit der Tram 2 oder 13. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet mit den üblichen Schwächen, die eine Designeinrichtung mit sich bringt z.B. Ueberschwemmung des Badezimmers nachdem man die Dusche benutzt. Leider lassen sich die Fenster nicht öffnen, was auf der anderen Seite einen ruhigen Schlaf gewährleistet. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und vielfältig.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

472 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    154
    222
    66
    28
    2
Bewertungen für
42
113
38
128
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hessen
Top-Bewerter
130 Bewertungen 130 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 30 Städten Bewertungen in 30 Städten
98 "Hilfreich"-<br>Wertungen 98 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Das Hotel ist neu und modern eingerichtet. Sehr schöne Hotelbar. Die Zimmer sind zwar schön eingerichtet, aber def. viel zu dunkel. Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock zum Innenhof. Die Lage ist superklasse. Das Hotel ist quasi über den Bahnhof gebaut worden. Die Busse zum Flughafen fahren direkt neben dem Hotel ab. Das Zentrum und alle sehenswürdigkeiten können vom Hotel aus zu Fuss erkundet werden. Frühstück wird am Wochenende bis 11 uhr serviert. Einziger Haken: Beim Frühstück war der Service restlos überfordert. dreckige Tische, man musste ewig auf sauberes Bestekc warten, kurz vor 11 Uhr wurde vieles nicht mehr aufgefüllt bzw. es hiess, es wäre schon alles aufgegessen worden. An sich war die Auswahl beim Frühstück soweit ok.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ravensburg, Deutschland
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Das Hotel liegt direkt am / im / überm Bahnhof. Ideal für alle, die mit der Bahn ankommen oder weiterreisen. Zudem hat man direkt die Strassenbahnhaltestellen vor dem Haus und gegenüber ein großes Einkaufszentrum/eine Mall mit Supermarkt und
vielen Kettenläden sowie Apotheke, Buchladen, Kleidergeschäfte etc.
Unser Zimmer lag sehr ruhig zu einem modernen Innenhof hin gelegen, der aber von unserem Zimmer aus nicht zugänglich war. Das Bad war schön und modern mit
Dusche. Die Zimmer waren sauber und geschmackvoll eingerichtet (Designhotel).
Das Frühstück ist nicht so besonders, zumal es morgens von der Atmosphäre her eher zugeht wie in einer Mensa. Es ist ein ständiges Kommen und Gehen von Gästen die Platz suchen, sehr unruhig, und im (bei uns vollbesetzten) Frühstücksraum ist es zudem noch recht laut (wegen der Masse an Leuten, dauernd hört man Geschirr klappern, Besteck runterfallen, Stühle rücken......) Auch der Service beim Frühstück könnte besser sein, bei unserem Besuch klebte an 2 Morgen der Boden beim Buffet - es schien sich aber niemand darum zu kümmern.

  • Aufenthalt Juli 2010, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Da wir das Hotel vor Ort in Schweden buchten, war uns nicht ganz klar, dass sich das Hotel nicht nur "BY the train station", sondern wirklich direkt darüber befindet.

Witzige Lage, keine Beeinträchtigung durch den Zugverkehr, allerdings lassen sich die Fenster nicht öffnen, geräumige Zimmer. Die Wohnraumbelüftung funktionierte jedoch sehr gut. Bademäntel für den Sauna-Besuch (auch mit Ausblick auf die Gleise) liegen berei.

Frühstück wie in allen anderen Hotels namhafter Ketten in Schweden, wie wir sie erlebt haben. Personal ist beim Service etwas überfordert.

W-LAN in der Hotel-Lobby für 24 Std. mittels PIN-Codes von der Hotel-Rezeption, ein Stand-PC mit der Möglichkeit, an der Rezeption auszudrucken.

Badezimmer sehr stylish, aber Duschen ohne Überschwemmung ist nur nach ausreichender Übung möglich. Unser Zimmer (bei 2 Übernachtungen) allerdings nicht gesäubert und keine Betten gemacht.

Parken im gegenüberliegenden Parkhaus zum Sondertarif von SEK 160 pro Tag.

  • Aufenthalt August 2010, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Das Hotel ist durch seine äußerst zentrale Lage sehr gut zu erreichen. Es ist freundlich gestaltet, der Empfangsbereich mit der Lobby ist sehr weitläufig, die Atmosphäre ist nett. Allerdings sind die Zimmer zum Innenhof etwas dunkel, die großen Glasscheiben lassen sich nicht öffnen und man ist gezwungen den leichten Vorhang zu schließen, da man ansonsten den Blicken der umgebenden Hotelzimmer ausgeliefert ist.
Das Zimmer war zu Beginn sehr sauber, doch wurde in den Tagen nicht immer gründlich gereinigt. Das Bad unüberflutet zu verlassen war aufgrund der Fehlkonstruktion der Dusche auch nicht unbedingt ein Kinderspiel.
Außerdem gab es so gut wie keine Ablagemöglichkeiten für Kleider. Lediglich ein paar Kleiderstangen und wenige Ablagefächer, die jedoch von Safe und Minibar belegt waren. Hier ist das minimalistische Design dann doch nicht gerade funktional.

Das Frühstück war etwas enttäuschend. Zwar gab es allerhand und das ,,salzige'' Frühstücksherz wurde soweit bedient, doch gab es Schlangen, sowohl an den Tellerausgaben,als auch am Kaffeeautomat. Das Besteck ließ auf sich warten und die Tische waren meist noch mit dem alten Geschirr des Vorgängers zugestellt. Das Personal räumte dies meist nur recht widerwillig auf.

Das angekündigte W-Lan entpuppte sich auf dem Zimmer dann nur als ein kurzes Kabel, W-Lan gab es auch nur in der Lobby. Mithilfe eines Codes konnte man sich einwählen, was aber nicht immer funktionierte. Das Personal reagierte darauf eher gleichgültig und man musste sie oft darauf hinweisen, doch bitte ihr System neu zu starten.

Alles in allem ein nettes Hotel, leider für den Preis und den erwarteten schwedischen Standard eine Enttäuschung.

  • Aufenthalt August 2010, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Essen
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

In Kürze: zentral gelegen in Hauptbahnhof, in unmittelbarer Nähe (fußläufig) zu Lilla Bommen (Hafen) und Museumshafen, Oper, Einkaufsmeile, usw.. Zimmer aber absolut ruhig. Zimmer klein, aber zweckmässig eingerichtet. Bad absolut ok. Frühstück mit reichhaltiger Auswahl, natürlich skandinavisch ausgerichtet. Personal absolut freundlich und hilfsbereit. Gute Adresse für Geschäftsreisen in Göteborg.

  • Aufenthalt Juni 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Südbaden
Top-Bewerter
56 Bewertungen 56 Bewertungen
41 Hotelbewertungen
Bewertungen in 41 Städten Bewertungen in 41 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Das First Hotel G liegt direkt über dem Bahnhof Göteborg. Ich war mir dessen bei der Buchung nicht ganz bewusst und war dann bei der Ankunft etwas verdutzt, da ich eine erholsame Nacht brauchte. Die Bedenken waren allerdings übertrieben, da man vom Bahnhofsgeschehen nur etwas auf der "Brücke" zwischen Rezeption und Aufzug, die über der Bahnhofshalle verläuft was mitbekommt. Die Zimmer sind nach außen sehr gut isoliert - betrunkene norwegische Wochenendausflügler im Hotel sind eine größere Gefahr für die Nachtruhe als das Bahnhofsgeschehen.

Der Check-in verlief ohne Probleme. Das Zimmer war wirklich schön, modern und groß. Eigentlich ideal um auszuspannen. Leider funktionierte das Internet nur mit einem recht kurzen Netzwerkkabel. Eine Nutzung vom Sessel oder Bett war damit nicht möglich.
Trotzdem habe ich mich in der Nacht sehr wohl gefühlt und bereute im nachhinein, dass ich nicht auch meine zweite Nacht in Göteborg hier gebucht hatte. Preislich ist das G aufgrund der zentralen Lage und der relativen Nähe zu Norwegen noch in Ordnung.

An den Wochenenden herrscht beim Frühstück großer Andrang, da das Hotel zu 75 % von norwegischen Ausflüglern, die die "billigen" Preise ausnutzen, belegt ist. Deshalb steht auch gleich im Aufzug, dass man eher früh zum Frühstück kommen sollte. Da Göteborg aber sowieso nicht die Partymetropole ist, sollte dies auch machbar sein.

Durch die Lage im Bahnhof auch sehr praktisch ist der sehr kurze Weg zum Busbahnhof und damit auch zu den Flughafenbussen nach Landvetter und Göteborg City.

  • Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im First Hotel G? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über First Hotel G

Anschrift: Nils Ericsonsplatsen 4, Göteborg 411 03, Schweden
Lage: Schweden > Westküste > Vastra Gotaland County > Göteborg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Businesshotels in Göteborg
Nr. 5 der Spa-Hotels in Göteborg
Nr. 11 der Luxushotels in Göteborg
Nr. 12 der Romantikhotels in Göteborg
Preisspanne pro Nacht: 116 € - 221 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — First Hotel G 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei First Hotel G daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
1st Hotel g
First Hotel Gothenburg

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie First Hotel G besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.