Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Super zentral aber für mich nicht optimal” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu First Hotel G

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
First Hotel G gehört jetzt zu Ihren Favoriten
First Hotel G
4.0 von 5 Hotel   |   Nils Ericsonsplatsen 4, Göteborg 411 03, Schweden   |  
Hotelausstattung
Nr. 17 von 67 Hotels in Göteborg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hilden, Deutschland
Top-Bewerter
65 Bewertungen 65 Bewertungen
59 Hotelbewertungen
Bewertungen in 60 Städten Bewertungen in 60 Städten
49 "Hilfreich"-<br>Wertungen 49 "Hilfreich"-
Wertungen
“Super zentral aber für mich nicht optimal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Die Suche nach einem guten, zentralen aber bezahlbaren Hotel in Göteborg gestaltet sich etwas schwierig.
Aufgrund der positiven Bewertungen und einen akzeptablen Preises über Thomas Cook buchte ich das Hotel First G für drei Nächte. Die Lage ist wirklich unschlagbar! Direkt an und über das Bahnhofsgebäude gebaut machte es für An und Abreise und sämtliche Aktivitäten sehr attraktiv. Der Empfang ist freundlich, die Lobby großzügig, allerdings etwas unpersönlich. Das Zimmer ist recht geräumig, Zwei Einzelbetten, ein langer Ablage/Bürotsich an der Seite, ein Stuhl, ein Sessel und - leider- denn es paßt überhaupt nicht zum Design-Anspruch des Hotels: ein alter kleiner Röhrenfernseher mit ca. 10 Schwedischen und englischen Programmen. Das Bad ist ganz nüchtern weiß gehalten. Nach dem Duschen stellte sich die bewegliche Glastrennwand als eher überflüssig dar, da sich untendrunter das Wasser im Bad verteilte Die Handtücher wurden nie gewechselt. Vielleicht hätten wir sie auf den Boden legen sollen??? Kein Hinweis und bei einem 4 Sterne Hotel auch eher selbstverständlich, oder? Wie schon Vorredner berichteten sind die Zimmer recht dunkel und mich persönlich hat es morgens stark nach frischer Luft ""gedürstet"".
Der Frühstücksraum ist geräumig und nüchtern- witzig ist, daß man in die Bahnhofshalle runterschauen kann. Das Frühstück fand ich sehr enttäuschend. Angeblich ""homemade"" Rührei- aber das sah so ekelig weiß aus und schmeckte nach nichts. Würstchen, Bacon und Köttbullar wurden dazugereicht. Brot und Brötchenauswahl war ok. Käse und Aufschnitt waren in unappetitlicher Form in Haufen aufgebahrt. Marmelade sowie Butter und Margarine konnte man sich aus großen Schalen nehmen - allerdings fehlten kleine Schälchen dafür, so daß man sich alles auf den Teller schmieren mußte.Müsli ist in verschiedenen Varianten vorhanden, dazu frisches Obst und halbgefrorene Erdbeerne und Waldbeeren (???). Getränke konnte man sich selber am Automaten holen, auch z.B. Cappuccino, Säfte schmeckten gut. Da uns das mit dem dunklen Zimmer und der fehlenden Frischluftzufuhr aber docht störte, würde ich hier wohl nicht mehr buchen. Wen das nicht stört- ein schönes Hotel!!!"

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

535 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    169
    261
    75
    27
    3
Bewertungen für
60
164
45
169
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Paderborn, Deutschland
Profi-Bewerter
43 Bewertungen 43 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
32 "Hilfreich"-<br>Wertungen 32 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Wir waren mit Freunden (alle 30 - 35) für eine Nacht in diesem Hotel. Vernünftige skandinavische Hotels sind nie günstig. Aber hier hatte ich mir trotzdem mehr von dem Haus erwartet, aber es war ok. Aber nichts besonders. Die Möbel waren schon etwas abgenutzt. Bad war gut. Aber der Frühstücksraum war so groß und die Decke so hoch, dass man das Gefühl vom Lärm und Temperatur einer Bahnhofshalle hatte. AUch die Lebensmittel-Auswahl hatte ich mir bei dem Standard etwas größer erwartet. ES liegt zentral, das heißt direkt am Hauptbahnhof. Die Zimmer waren aber völlig ruhig.

  • Aufenthalt Juli 2010, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
St. Wendel, Deutschland
Profi-Bewerter
25 Bewertungen 25 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Das First-Hotel G befindet sich im Zentrum der Stadt, besser gesagt direkt über dem Bahnhof. Davon hört man aber nichts. Der Flughafenbus „Flybussarna" hält somit in unmittelbarer Nähe des Hotels und der Flughafen ist in nur ca. 30 Minuten zu erreichen.
Das Hotel verfügt über Restaurant, Bar, Lift und einen Wellnessbereich mit Sauna (für Bahnfans: von dieser hat man über den Bahnhof).
Das Servicepersonal des Hotels ist sehr freundlich, das Zimmer war sehr sauber.
Die Zimmer sind modern eingerichtet mit Telefon, TV, Minibar, Safe, Klimaanlage und Fön, allerdings gibt es keine Fenster nach draußen, lediglich in den Innenhof. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut.
Viele Geschäfte (bspw. Nordstan) und Restaurants befinden sich in der Umgebung des Hotels.
Alles in allem ein gelungener Aufenthalt!

  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Sehr schönes Designhotel mitten im Bahnhof und nahe dem Zentrum. Wir hatten ein Zimmer in den Innenhof, daher auch ziemlich dunkel. Für eine Nacht war das ok, aber für einen längeren Auftenhalt würde ich nach einem Zimmer mit Fenster zur Strasse fragen. Durch die Lage ist natürlich alles in der Nähe: kleiner Supermarkt, mehrere Lokale, über die Strasse kommt man gleich zur grössten Shopping Mall der Stadt und dahinter ist auch schon das Stadtzentrum. Es gibt auch eine sehr nette stylische Bar im Hotel mit Happy Hour. Sehr zu empfehlen. Nur das Frühstück war ziemlich schlecht. Wenig Auswahl, leergefegtes Buffet, das nur spärlich aufgefüllt wurde, Brot ist ausgegangen, Eier waren kalt, Tische wurden nicht aberäumt. Na ja, trotzdem würde ich das Hotel empfehlen. Würde halt woanders frühstücken gehen.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gauting, Deutschland
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Das First G liegt direkt am Hauptbahnhof, besten Bahn-, Tram- und Busverbindungen. Auch der Flughafenbus hält dort direkt. Das Hotel ist interessant an/über das hübsche alten Bahnhofsgebäude gebaut (Sackbahnhof, die Gleise gehen zur anderen Seite raus), hat luftige Übergänge und Korridore. Manche bemängeln, dass man aufgrund der Querflügel keine frische Luft ins Zimmer lassen kann und solche innenliegenden Zimmer nicht taghell sind. Egal, mich hat es nicht gestört. Die Zimmer sind geräumig und mit allem üblichen Komfort eingerichtet und ausgestattet, auch Wasserkocher und Bügeleisen.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Wenn man zurückhaltendes Design mag ist man im First G genau richtig. Das Hotel ist direkt im Bahnhof und damit zentral gelegen, so dass man von da aus zu Fuss oder mit der Tram die Stadt erkunden kann. Zum Kongresszentrum sind es nur 3 Stationen mit der Tram 2 oder 13. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet mit den üblichen Schwächen, die eine Designeinrichtung mit sich bringt z.B. Ueberschwemmung des Badezimmers nachdem man die Dusche benutzt. Leider lassen sich die Fenster nicht öffnen, was auf der anderen Seite einen ruhigen Schlaf gewährleistet. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und vielfältig.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hessen
Top-Bewerter
129 Bewertungen 129 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 30 Städten Bewertungen in 30 Städten
161 "Hilfreich"-<br>Wertungen 161 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Das Hotel ist neu und modern eingerichtet. Sehr schöne Hotelbar. Die Zimmer sind zwar schön eingerichtet, aber def. viel zu dunkel. Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock zum Innenhof. Die Lage ist superklasse. Das Hotel ist quasi über den Bahnhof gebaut worden. Die Busse zum Flughafen fahren direkt neben dem Hotel ab. Das Zentrum und alle sehenswürdigkeiten können vom Hotel aus zu Fuss erkundet werden. Frühstück wird am Wochenende bis 11 uhr serviert. Einziger Haken: Beim Frühstück war der Service restlos überfordert. dreckige Tische, man musste ewig auf sauberes Bestekc warten, kurz vor 11 Uhr wurde vieles nicht mehr aufgefüllt bzw. es hiess, es wäre schon alles aufgegessen worden. An sich war die Auswahl beim Frühstück soweit ok.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im First Hotel G? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über First Hotel G

Anschrift: Nils Ericsonsplatsen 4, Göteborg 411 03, Schweden
Lage: Schweden > Westküste > Vastra Gotaland County > Göteborg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 6 der Spa-Hotels in Göteborg
Nr. 11 der Businesshotels in Göteborg
Nr. 12 der Luxushotels in Göteborg
Nr. 13 der Romantikhotels in Göteborg
Preisspanne pro Nacht: 104 € - 218 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — First Hotel G 4*
Anzahl der Zimmer: 300
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, EasyToBook, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei First Hotel G daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
1st Hotel g
First Hotel Gothenburg

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie First Hotel G besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.