Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Nie wieder” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Opera

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Grand Hotel Opera gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Opera
4.0 von 5 Hotel   |   Nils Ericsonsgatan 23, Göteborg 404 26, Schweden   |  
Hotelausstattung
Nr. 44 von 67 Hotels in Göteborg
Neuhausen, Schweiz
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2015

Wie andere Reisende vor mir: das einzig gute ist die Lage. Das haben aber auch das Scandic nebenan und das Radisson Blu gegenüber.
Das Zimmer ist ausreichend, und einigermassen sauber. Ebenso das Bad/Dusche. Das war's dann aber auch.
Einen hoteleigenen Parkplatz oder einen Parkservice gibt es nicht. Man hat eine "Kooperation" mit dem Parkhaus im Einkaufszentrum (nur erreichbar nach einer Stadtrundfahrt, GOT hat fast nur Einbahnstrassen und ist ständig im Verkehrschaos, dauert ca.0,5 h). Da darf man dann mit dem Gepäck hinlatschen, quer durch das Einkaufszentrum. Zeitaufwand ca. 15 Minuten.
Beim Einchecken ein Zimmer weit weg vom Lift erbeten, was gab‘s: ein Zimmer mit einer Wand zum Liftschacht. Also los, Zimmer tauschen. In allen Zimmern leichter Fusschweissgeruch.
Das Internet ist zwar kostenfrei, aber arbeitet nur im Schneckentempo bis gar nicht. Der Gang zur Rezeption, damit der Router zurückgesetzt wird, gehört zur Routine. Für ein "Business Zimmer" nicht akzeptabel.
Die Minibar ist vorhanden, aber leer. Nicht mal eine Flasche Wasser. An der Rezeption erfährt man, dass man festgestellt habe, dass die Gäste sich ohnehin selbst versorgen, also habe man diesen Service eingestellt. Man könne ja an der Bar seine Getränke kaufen.
Die Frühstücksleistung ist unterirdisch. Eine Atmosphäre wie in der Jugendherberge, Kaffee aus grossen Brühcontainern, schmutziges Geschirr und Besteck (bei einer Reklamation wird man blöd angeguckt), das Rührei schwimmt in Wasser, bei Frühstückszeit bis 10:30 wird schon um 9:00 die Hälfte des Angebotes weggeräumt, insgesamt eine lieblose Angelegenheit.
Am Tag der Abreise ist die Keycard schon um 10:00 deaktiviert...
Auch der Service in der Lobby findet nicht statt. Zwar stehen Getränkekarten auf dem Tisch, aber ein Service kommt währen der 45 Minuten, die ich dort verbrachte, nicht. Der Barkeeper teilt seinem einzigen Gast, der an der Bar sitzt, mit, er müsse jetzt seinem Freund im (gähnend leeren Restaurant) helfen, er habe keine Zeit für eine Unterhaltung. Wenn der Gast noch ein Bier wolle, könne er ja im Restaurant Bescheid sagen.

Zimmertipp: mindestens Business, 7 Stock
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2015, Business
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

404 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    88
    156
    104
    39
    17
Bewertungen für
56
143
39
95
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014 über Mobile-Apps

Für ein 4 Stern Hotel ausser die Lage nicht wirklich was zu bieten. Kleins Zimmer, weiches Bett, bad und wc wie in einem thailändischen bungalow in den 80 iger jahren...klodeckel aus plastik ausm baumarkt ...duschvorhang und nicht mal eien duschtasse...nach dem duschen schwimmt das ganze bad...so geshen ein persönlicher swimmingpool ....aussicht in den hof auf ein blechdach...das ist mein eindruck nach 30 min aufenthalt...

Aufenthalt Juni 2014, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Weinheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 
82 Bewertungen
45 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

An der Peripherie der Innenstadt, gute Lage. Anfahrt mit dem Auto etwas kompliziert, das ist aber ein Göteborg typisches Problem. Parkmöglichkeiten in einem Shoppingkomplex in der unmittelbaren Nähe, zu erträglichen Preisen. Der Weg vom Hotel dorthin etwas umständlich, bei der Erklärung war das unfreundliche Personal nicht sehr hilfreich. Dies war aber ein generelles Problem, dass Personal machte durchgängig einen schlecht gelaunten Eindruck. Die Zimmer klein, aber OK. Das Frühstück für skandinavische Verhältnisse eher bescheiden. Late Check Out wurde ohne Begründung verweigert, obwohl im Internet gegen Aufpreis angeboten.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
39 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

1 A Lage, total zentral, man kann von dort aus überall hin zu Fuß laufen. Auch vom Stil her fand ich das Hotel sehr schön und sehr sauber, wirkt alles sehr neu.

Sehr, sehr freundlicher Service am Empfang, bekamen auf Wunsch ein ruhiges Zimmer, Matratzen waren mir persönlich allerdings etwas zu weich (nicht durchgelegen, sondern betrifft nur der Härtegrad der Matratzen)

Frühstücksbuffet war in Ordnung mit der Möglichkeit, draußen auf der Mini-Terrasse zu sitzen (Plätze sind allerdings begrenzt).

Spielecke für Kinder ist vorhanden.

Es gibt im Hotel einen Wellnessbereich mit Sauna und auch einigen wenigen Fitnessgeräten im Keller, z.B. 1 Laufband.

Hatten über HRS einen super-Deal, von daher war das Preis-Leistungsverhältnis für uns absolut unschlagbar.
Parkgarage ist etwas weiter weg im Einkaufszentrum und teuer.

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
35 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Wenn in Göteborg alles ausgebucht ist, versuch es im Grand Opera. Mein Zimmer war klein, an einem tiefergelegenen Gangende mit Aussicht in den Hinterhof, aber sauber und ruhig. Frühstück ist o.k. Was willst du schon nach anstrengenden Touren als ein Bett und eine Dusche? Die Lage ist zentral, direkt am Bahnhof, optimal für Zug-und Flugreisende und für's Shoppen. Für Autofahrer ist ein Navi von Vorteil! Aus dem Spaghettiwirrwarr kommt man nur schwer wieder raus, auch meine Göteborger Freunde schaftten es erst im 3. Anlauf. Parken kann man mit Hotelvoucher in Parkgarage. Schleppen musst du deinen Koffer selbst. Aber Schweden stehen nun mal auf self-service.

  • Aufenthalt April 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nordrheinwestfalen
Beitragender der Stufe 
234 Bewertungen
56 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 242 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Wir haben dieses Hotel aufgrund der guten Lage gebucht. Es befindet sich direkt gegenüber des Hauptbahnhofs und ist somit auch gut vom Flughafen per Bus erreichbar. Einfach ein Ticket bis zur Endstation kaufen (nur 80 Kronen), das Hotel ist dann nur ein paar Schritte entfernt. Neben dem Hotel schliesst sich eine riesige Einkaufspassage an (auch sonntags geöffnet). Das Hotel ist bei Städtereisenden sehr beliebt, weshalb wir beim check in auch etwas warten mussten (grosser Andrang in der Lobby). Dafür war der Empfang sehr nett.
Wir hatten ein Zimmer im obersten Stockwerk (7. Stock). Das Zimmer war relativ klein, eben quadratisch, praktisch, gut. Es gab ein breites Bett mit weichen Matratzen, ein TV ohne deutsche Programme, einen Schreibtisch, einen Schrank sowie eine Ablagefläche für eine Koffer. Das grosse Zimmer liess sich leider nicht öffnen, so dass wir auf die Klimaanlage angewiesen waren. Das Bad ist gross genug für eine Person, mit einem kleinen Spuelbecken und einer platzsparenden Dusche. Hier darf man nichts besonderes erwarten. Die Einrichtung des gesamten Hotels war eher gediegen und hatte nichts von der schwedischen Leichtigkeit. Im Erdgeschoss gab es dann morgens auch das Frühstücksbuffet. Grosser Andrang! Das Buffet war ganz ok, nichts besonderes, mit Käse und Aufschnitt, Eiern, Brot und Brötchen, Marmeladen, Joghurt und Müsli. Das Fruehstuecksbuffet wuerde ich als durchschnittlich bezeichnen.

  • Aufenthalt Juli 2011, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Die Lage des Grand Hotel Opera muss definitiv als zentral beschrieben werden, da das Hotel in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs und Busbahnhofs und somit im Zentrum Göteborgs liegt. Der Flughafenbus hält somit fast direkt vor dem Hotel, so dass man vom Flughafen kommend problemlos die Kosten für eine teure Fahrt mit dem Taxi sparen kann. Das Hotel selbst hat einen neuen und einen alten Flügel, macht jedoch auch insgesamt einen ordentlichen Eindruck. Das Doppelzimmer war nicht sonderlich groß und eher enttäuschend für diese Kategorie. Das Frühstück war gut und vielfältig, allerdings war der Frühstücksraum recht klein. Sicherlich ist das Hotel kein ultimativer Tipp für Göteborg, eine grundsolide Übernachtungsmöglichkeit ist es durchaus.

  • Aufenthalt März 2011, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Göteborg angesehen:
0.2 km entfernt
Radisson Blu Scandinavia Hotel, Gothenburg
0.2 km entfernt
First Hotel G
First Hotel G
Nr. 16 von 67 in Göteborg
4.0 von 5 Sternen 656 Bewertungen
0.2 km entfernt
Hotel Royal Gothenburg
Hotel Royal Gothenburg
Nr. 4 von 67 in Göteborg
4.5 von 5 Sternen 381 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
0.2 km entfernt
Clarion Hotel Post
Clarion Hotel Post
Nr. 8 von 67 in Göteborg
4.5 von 5 Sternen 1.326 Bewertungen
0.1 km entfernt
Hotel Pigalle
Hotel Pigalle
Nr. 3 von 67 in Göteborg
4.5 von 5 Sternen 381 Bewertungen
0.1 km entfernt
Scandic Europa Gothenburg
Scandic Europa Gothenburg
Nr. 41 von 67 in Göteborg
3.5 von 5 Sternen 538 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Grand Hotel Opera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Opera

Anschrift: Nils Ericsonsgatan 23, Göteborg 404 26, Schweden
Lage: Schweden > Westküste > Vastra Gotaland County > Göteborg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 26 der Luxushotels in Göteborg
Preisspanne pro Nacht: 97 € - 209 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Opera 4*
Anzahl der Zimmer: 200
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Otel, HotelTravel.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, Cancelon, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Opera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Opera
Grand Hotel Gothenburg

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grand Hotel Opera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.