“Übersichtlich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu City Museum (Goteborgs Stadsmuseum)

City Museum (Goteborgs Stadsmuseum)
Norra Hamngatan 12, Göteborg 411 14, Schweden
München
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Übersichtlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Das Museum ist sehr schön gelegen im Ostindienhaus; sehr schön gelegen auch gleich neben Gustav-Adolf-Platz und Christinen- = deutscher Kirche, die man en passant mitnehmen sollte. Eingang, Café, Shop lassen Großes hoffen. Leider ist die ständige Sammlung übersichtlich geraten.
Zwei Räume Frühgeschichte, zwei große Räume mit wenigen Wikinger-Exponaten (dafür aber einem einzigartigen Schiff) (deshalb evtl. lohnenswert mit Kindern - kurz und knackig), einige für den unbeleckten Betrachter nicht unbedingt zusammenhängende Räume Stadtgeschichte Göteborg (beginnt eigentlich erst im 17. Jahrhundert). Nett, aber mir fehlte vieles. Zum Beispiel habe ich keinen geschichtlichen Grobüberblick mitnehmen können.
Geldverschwendung ist der (auch in ausgezeichnetem deutsch erhältliche) Audioguide, er bietet viel zu wenig Tracks, die Info je Exponat oder Raum fand ich irgendwie eigenwillig ausgewählt.
Dafür waren die Ticketpreise fair – mit einem 40-Kronen-Ticket kann man gleich auch noch bis zum Jahresende Kunstmuseum, Designmuseum, Marinemuseum und andere besuchen.

Aufenthalt August 2011

Wiesbaden, Deutschland
99 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“gute Übersicht über die Geschichte der Stadt.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Die sehr umfangreiche Sammlung ist interessant für Groß und Klein. Besonders interessant ist die Ausstellung der Theaterkostüme und Bühnenbilder. In szenischen Darstellungen werden Möbel und Kleidung vergangener Tage gezeigt und erklärt - und die Geschichte der Stadt vom Beginn bis zur Gegenwart präsentiert.

Reisende, die sich City Museum (Goteborgs Stadsmuseum) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Göteborg, Vastra Gotaland County
Göteborg, Vastra Gotaland County

Sie waren bereits im City Museum (Goteborgs Stadsmuseum)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie City Museum (Goteborgs Stadsmuseum) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.