Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Durchreise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Royal Gothenburg

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Hotel Royal Gothenburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Royal Gothenburg
3.0 von 5 Hotel   |   Drottninggatan 67, Göteborg 41107, Schweden   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 3 von 66 Hotels in Göteborg
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Durchreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Auf unsere Reise durch Schweden, machten wir auch einen Stop in Göteborg. Der freundliche Empfang im Hotel Royal war der perfekte Auftakt für unseren Aufenthalt. Das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Die Zimmer sind wie immer klein und haben einen sehr kleinen Schrank. Dafür sind die Zimmer sehr hübsch eingerichtet und versprühen Charme. Obwohl das Hotel sehr alt ist macht es einen sehr gepflegten Eindruck und ist sehr sauber! Das Frühstück hat eine gute Auswahl und war sehr lecker. Was uns auch sehr positiv aufgefallen ist, ist das Kaffee und Kuchen jederzeit kostenlos an der Kaffee und Kuchen Ecke bezogen werden können. Der Kaffe hat uns nicht so begeistert, da wir den Filterkaffee nicht mögen, aber der Kuchen war super lecker. Wir würden aufjeden Fall wieder dort Übernachten!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

240 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    152
    77
    8
    2
    1
Bewertungen für
29
85
24
59
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Rückholz, Deutschland
Top-Bewerter
86 Bewertungen 86 Bewertungen
65 Hotelbewertungen
Bewertungen in 67 Städten Bewertungen in 67 Städten
48 "Hilfreich"-<br>Wertungen 48 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Ein GPS ist meines Erachtens Voraussetzung zum Auffinden des Hotels mit dem Auto, dies ist allerdings die einzige Einschränkung. Parkplatz im angrenzenden Parkhaus ist kein Problem. Bereits der Empfang vermittelt ein Wohlgefühl und man fühlt sich willkommen.
Die Zimmer sind sehr angenehm mit Flair, sauber und mit ausreichender Größe. Das Bad ist zwar nicht besonders üppig aber ebenfalls angenehm zu benutzen. Im Foyer gibt es 24 Stunden kostenlos Kaffee, Tee und Kuchen. Sehr angenehm ist das reichhaltige und schmackhafte Frühstücksbüffet mit einem ausreichend großen Frühstücksraum. Die zentrumsnähe ermöglicht einen Aufenthalt ohne eigenem Auto. Das Hotel ist ohne Einschränkungen zu empfehlen, freue mich persönlich schon auf das Nächstemal.

  • Aufenthalt April 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schweiz
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Das Royal ist trotz seiner zentralen Lage sehr gut mit dem Auto zu erreichen und die Parkplätze im benachbarten Parkhaus wirklich gut erreichbar. Das Hotel ist sehr schön renoviert worden und hat trotzdem seinen alten Charme erhalten können. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, Tee/Kaffee/Kuchen immer zur Verfügung, schöne Zimmer mit guten Matratzen, sauber und viele gemütliche Plätze zum gemütlichen Entspannen und Lesen vorhanden. Das freundliche und immer hilfreiche Personal ergänzt die wunderbare Unterkunft vorzüglich. Alles in allem sehr empfehlenswertes, super gelegenes Hotel mitten in Göteborg. Gerne wieder!

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bergisch Gladbach, Deutschland
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Ein total schönes, mitten in der Stadt liegendes Hotel.
Es ist sehr gemütlich und individuell eingerichtet, ein bisschen auf alt gemacht.
In der Lobby gibt es ein Möglichkeit, sich den ganzen Tag über Tee, Kaffee, Wasser und Kuchen (natürlich wechselnd) kostenlos zu nehmen. Es gibt einen kleinen Innenhof zum Verweilen und auch so einige nette, kleinere Ecken um ungestört zu lesen.
Des weiteren hat das Hotel einiges an Informationen für Ausflüge und Besichtigungen.
Es gibt gegenüber ein öffentliches Parkhaus, wo man sein Auto unterstellen kann. Statt 210 Kronen (26,--€) nur 190 Kronen (23,--€) pro Nacht.
Auch hier bietet das Frühstücksbuffet eine große Auswahl bei Brot, Aufschnitt, Obst, Müsli+Cerealien und Obst. Der Frühstücksraum ist sehr gemütlich und hat mal keinen „Mensa“-Charakter.
Wir hatten Zimmer 404 geräumig und sehr nett eingerichtet, sehr gemütlich und nicht so kühl-modern wie es oft bei Ketten ist. Es gibt ein Doppelbett ( 2 Matratzen), einen Schreibtisch, einen Sessel und eine kleine Abstellkammer mit Föhn, Bügelbrett und Ventilator. Das Zimmer hat auch ein großes Fenster, welches sich öffnen lässt. Da im 4. Stock, kein Problem.
Das Bad ist klein aber fein mit ebenerdiger Dusche.
2 Koffer finden bequem Platz, ohne dass man sich über die Füße rennt.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Lage:
Das Hotel liegt in sehr zentraler Lage (~3Gehminuten vom Hauptbahnhof), dennoch kaum ein Lärm von außen und auch keine "typische Bahnhofgegend"; die Aussicht könnte durchaus besser sein, aber das fällt so gut wie nicht ins Gewicht. Wirkt von außen recht unscheinbar.

Hotelausstattung & Zimmer:
Klassisches 3*-Hotel von der Ausstattung, diese ist jedoch recht neu. Das Zimmer war einladend und gemütlich. Vorallem war es sauber und selbst in den Winkeln staubfrei. Bad und WC sind recht kompakt, dennoch wirkt das gesamte Zimmer größer als es ist.

Personal:
Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich; es wurde quasi jede Bitte umgehend erfüllt. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und man erhält auch nützliche Tips für Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Ausgezeichnet.

Frühstück:
Große Auswahl, sodass man mehrere Tage komplett unterschiedlich frühstücken könnte. Warme Speisen (zB Fleischbällchen, kleine Würstchen, Eierspeiße, Pfannkuchen) sowie Obst/Gemüse sind frisch (zubereitet).

Preis:
Der Preis war durchaus gerechtfertigt für skandinavischen Raum.

Fazit:
Preis/Leistung ist in diesem Hotel perfekt. Sehr zentrale Lage, das wirklich löbliche freundliche Personal sowie das schöne und saubere Zimmer sprechen sehr für dieses Hotel.
Keine negativen Kritikpunkte.

  • Aufenthalt April 2012, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Ich war schön öfter in Göteborg, habe aber erst jetzt dieses nette und sehr komfortable Hotel entdeckt, welches locker 4 Sterne verdienen würde. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, recht familiär geführt, saubere Zimmer und bequeme Betten. Es mag zwar sein, dass das Hotel den Eindruck eines alten, ehrfürchtigen Gebäudes erweckt, aber es ist äußerst gepflegt... beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder Gast in diesem Hotel ...

  • Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Riesa, Deutschland
Top-Bewerter
180 Bewertungen 180 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 48 Städten Bewertungen in 48 Städten
175 "Hilfreich"-<br>Wertungen 175 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Unser Busines-Zimmer im Royal Göteborg war ausreichend groß, gut eingerichtet und hatte Parkettboden; das Bad war sehr hell. Die Zimmer zur Straße sind generell etwas größer, aber auch lauter, ich kann daher keine generelle Empfehlung geben. Die Betten sind weich, in der Größe angemessen.
Das Personal gab sich große Mühe den Aufenthalt angenehm zu gestalten, gab Tipps zu Ausflügen, fragte, ob das Zimmer gefällt und bot nachmittags Kaffee, Kuchen und Tee an. Das Frühstück bietet eine große Auswahl incl. warmem Teil.
Insgesamt empfehle ich das Hotel gern weiter.

  • Aufenthalt Juni 2011, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Royal Gothenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Royal Gothenburg

Anschrift: Drottninggatan 67, Göteborg 41107, Schweden
Telefonnummer:
Lage: Schweden > Westküste > Vastra Gotaland County > Göteborg
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Hotelstil:
Nr. 3 von 66 Hotels in Göteborg
Preisspanne pro Nacht: 98 € - 180 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Royal Gothenburg 3*
Anzahl der Zimmer: 75
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, HRS, Otel, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Royal Gothenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Royal Gothenburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.