“Hotelschiff für Minimalisten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu ibis Styles Göteborg City

ibis Styles Göteborg City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ibis Styles Göteborg City
3.0 von 5 Hotel   |   Gullbergs Strandgata 15B, Göteborg 41104, Schweden (ehemals Ibis Goteborg City)   |
Nr. 22 von 66 Hotels in Göteborg
“Hotelschiff für Minimalisten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Das Hotel ist auf einem Schiff im Göeteborger Hafen untergebracht. Die Zimmer sind spartanisch ausgerüstet und sehr klein. Bei mehr als einer Person im Zimmer ist der zweite Koffer zuviel. Dafür ist die Lage sehr gut. In der Nähe ist die Goeteborger Oper,
eine Schiffsmuseum und, ganz neu , ein Riesenrad. Eine großes Einkaufszentrum, das
auch Sonntag geöffnet hat is nich weit.

• Aufenthalt September 2010, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Wir hatten ein Doppelzimmer für 1 Nacht gebucht. Unser Zimmer ging auf das Wasser hinaus.
Das Zimmer war vergleichbar mit anderen Ibis-Zimmern, wir merkten kaum, dass wir auf einem Schiff waren. Das Badezimmer erinnerte stark an eine Dusche in einer Schiffskabine, klein und einfach.
Das Frühstück hatten wir dazu gebucht, es war okay. Keine riesige Auswahl, aber es gab doch für alle etwas (Brötchen, Knäcke, Käse, Fleisch, Joghurt, Saft etc.).
Das Hotel liegt etwas ausserhalb, aber für 1 Nacht fanden wir das in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Hotel in einem Schiff, nur wenige Gehminuten von Hauptbahnhof, Busbahnhof, Flughafenbusendstelle. Am Weg dahin Tankstelle mit (teurem) 7-Eleven, 24 offen. Fuer schwedische Verhaeltnisse relativ billig, vor allem fuer die Zentrumslage.

(Einzel)Zimmer relativ klein, kein Foehn (nicht erkundigt, ob es den auf Anfrage gibt). Fruehstueck ist seinen Preis Wert: Das typische volle skandinavische Programm, auch mit Fisch, Salatbar mit diesem typischen weissen Kaese, Fruchtsalat, Joghurt, DIY Waffeleisen usw. Internet NICHT inklusive.

Einziges Problem: In der ersten Nacht immer wieder laut schwatzende Gaeste auf dem Gang, ausserdem schloss die Tuer nicht perfekt (hat eigentlich Dichtungsgummi, der lag aber nicht richtig an). Das war die Midsommer-Freitag-Samstag-Nacht - evtl. nicht typisch. Von Samstag auf Sonntag keine Laermprobleme - man kann halt Pech haben mit den Gaesten und die Isolierung ist nicht wirklich perfekt - evtl. Ohrstoepsel fuer den Notfall. Ausserdem fahren vereinzelt Fischerboote sehr frueh hinaus - ich fand die Wasserseite trotzdem besser als die Parkplatzseite. Vorhang vor Fenster fuer Verdunkelung bei Midsommer gut genug, wenn auch nicht perfekt. Keine Klimaanlage - man kann aber den Oberteil des Fensters oeffnen - fuer Skandinavische Temperaturen OK. Personal spricht perfekt Englisch. Bar habe ich nicht genutzt. Personal hilfreich (schaute ein paar Sachen fuer mich im Internet nach).

Wegen des Preises sowohl fuer Uebernachtung als auch Fruehstueck wuerde ich das IBIS wieder waehlen. Es ist aber wie alle IBIS ein Platz zum schlafen - ueberhaupt nicht zum Aufenthalt am Tag ...

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Altes Schiff welches zum Hotel umgebaut worden ist, nicht weit in die Stadt. Saubere Zimmer und Hotel. Gutes Frühstücksbuffet, mit allem was man mag und was satt macht. Ist halt ein 2 Sterne Hotel, aber vollkommen in Ordnung.
Die Zimmer sind halt nicht die größten, aber man schläft ja nur dort. Rundum kann man es nur empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Für mich war es ein schönes Erlebnis auf einem Schiff zu übernachten. Das Hotel ist nämlich ein Schiff, welches fest im Hafen von Göteborg liegt.
Das Hotel zeichnet sich durch seine sehr zentrale Lage aus. Typisch schwedisches Frühstück, saubere Zimmer. Ein kleines Rastaurant mit verschiedenen Snacks und eine Bar ist vorhanden. Für mich vollkommen ausreichend. Toll ist abends am hafen entlang zu spazieren und in Richtung Altstadt zu laufen. Dort in einer der vielen Bars den Tag ausklingen zu lassen.

• Aufenthalt April 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2009

Schönes Hotel auf einem altem Schiff. Zimmer eher klein, aber ruhig. Vom Hotel aus ist die Innenstadt zu Fuß schnell zu erreichen. Frühstück kostet extra, lohnt sich aber... Alles in allen sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2007

Sie waren bereits im ibis Styles Göteborg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ibis Styles Göteborg City

Anschrift: Gullbergs Strandgata 15B, Göteborg 41104, Schweden (ehemals Ibis Goteborg City)
Lage: Schweden > Westküste > Vastra Gotaland County > Göteborg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Göteborg
Nr. 23 der Businesshotels in Göteborg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ibis Styles Göteborg City 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis Styles Göteborg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Goteborg City
Ibis Goteborg City Hotel Gothenburg
Ibis Hotel Gothenburg
Ibis Hotel Goteborg City

Wenn Sie ibis Styles Göteborg City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.