“Schönes Hotel mitten im Zentrum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu ibis Styles Göteborg City

ibis Styles Göteborg City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ibis Styles Göteborg City
3.0 von 5 Hotel   |   Gullbergs Strandgata 15B, Göteborg 41104, Schweden (ehemals Ibis Goteborg City)   |
Nr. 20 von 67 Hotels in Göteborg
Henstedt-Ulzburg
“Schönes Hotel mitten im Zentrum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Das Hotel Ibis Zentrum ist ideal für Reisende die zum Schoppen nach Göteborg fahren. Man wohnt im Gangabstand zu Nordstands und zur Kungsports Avenue. Auch Lilla Bommen und die Oper sind nur einen Steinwurf weg.

Das Hotel ist ein "Schiff" im Götaälv und bietet schöne Kabinen, die aber dem üblichen Ibis Stil und Standard entsprechen. (Accor hat vor etlichen Jahren die schwedische Kette Good Morning Hotels aufgekauft, dieses gehörte mal zu Good Morning).

Die Zimmer sind nicht so groß wie in einem normalen Ibis, haben aber den Charme einer Schiffskabine - ist mal ein anderes Zimmer.

Es wird Frühstück serviert, das ist jedoch im Zimmerpreis nicht inklusive. Man nimmt sich vom Buffet und bedient sich selber. Das ist ordentlich sortiert.

Ich habe im Laufe der Jahre etliche Wochen auf dem Schiff zugebracht und bin mit den Zimmern und Personal sehr zufrieden. Es ergibt sich durch die Lage ein weiterer Vorteil. Man kann in Göteborg Zentrum nirgendwo kostenfrei parken. Wer im Ibis als Gast logiert, zahlt nichts für den Parkplatz.

Das Hotel ist optimal für Opernbesucher mit Anreise. Am Abend einchecken, das Auto abstellen und dann zu Fuss zur Oper laufen. Nach der Vorstellung und einer eventuellen Tour durch die City retour ins Hotel, übernachten und am nächsten Morgen wieder nach Hause.

• Aufenthalt April 2012, Business

Bremerhaven
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Nah zum Zentrum mit Fjordblick, zentral zu Innen stadt mit Fußgängerzone

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Zufällig haben wir das Hotel gefunden. Entschieden haben wir uns dafür, weil der Preis gut war und es ein Schiff ist. Wir haben es nicht bereut.
Das Hotel ist einfach, aber sauber. Wir hatten ein Zimmer für zwei. Ein drittes Bett konnte irgendwo ausgeklappt werden, das ist dann aber sehr eng. Wir hatten nicht viel Gepäck und so war ist o.k. mit der Größe des Zimmers.
Die Lage auf dem Wasser hat uns sehr gefallen. Wir kamen zu Fuß vom Busbahnhof. In die Stadt kann man ebenfalls zu Fuß gehen. Wenige Minuten entfernt ist ein Yachthafen mit unserem Göteborger Stammcafé.
Wir hatten wunderbare entspannte Tage mit viel Sonne und endlosem Licht.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Meppen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Hotels in Göteborg sind teuer, so fiel unsere Wahl auf das Ibis. Die Lage ist nicht schlecht. Man ist verkehrsgünstig gelegen, aber dank des umgebenen Wassers fahren keine Autos direkt am Hotel vorbei. Nein, man kann gut zu Fuß zum Bahnhof und Busbahnhof laufen und in die Altstadt ist es auch nicht weit. Zur Avenyn, dem Hauptort des Nachtlebens ist es aber schon weiter, so dass sich die Straßenbahn empfiehlt. Die Zimmer siind okay, allerdings nicht gerade groß. Vom umgebenden Wasser merkten wir im Zimmer nicht viel, das mag bei Sturm anders sein.

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Ich habe zwei Nächte im Ibis Goteborg City verbracht, und ich war ein netter Aufenthalt.

Lage:
Das Hotel liegt ruhig in einem Geschäftsviertel (div. Unternehmen, kein Handel) im in der Nähe des Hauptbahnhofes/Busbahnhofs (Flughafenbus "Flygbussarna"), relativ zentral in Göteborg mit Nähe zum Nordstan (größtes Einkaufszentrum) und dem Riesenrad bzw. der Oper. Es kann leicht mit zu Fuß vom Hauptbahnhof aus erreicht werden.
Eine Bushaltestelle liegt angeblich direkt vor dem Hotel, ein Bus ist uns allerdings nicht unter gekommen.

Mitarbeiter:
Sehr freundliche und hilfreiche Mitarbeiter, tadelloser Service.

Zimmer:
Das gebuchte Doppelzimmer, fiel eher klein aus - wohl auch dadurch bedingt, dass es sich um ein Schiff handelt. Das Bett war bequem, das Zimmer sauber, die Ausstattung einfach aber durchdacht. Insgesamt ein relativ guter Eindruck, jedoch könnten ein paar kleine kosmetische Reparaturen im Zimmer bzw. eine kleine Renovierung des Bades sicherlich nicht schaden.

Aufgrund der Lage des Zimmers zum Wasser hin hatte es einen super Ausblick, das Zimmer selbst war jedoch ein wenig hellhörig.

Frühstück:
Gegen Aufpreis - haben wir nicht in Anspruch genommen.

Andere Services:
WLAN gegen Aufpreis erhältlich, wurde aber nicht getestet.
Eine Hotel-Bar ist vorhanden, die Preise sind (für schwedische Verhältnisse) im Rahmen. Es gibt eine kleine Auswahl an Gerichten/Snacks.
Andere Services wurden nicht in Anspruch genommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 4 von 67 in Göteborg
Hotel Vanilla
Hotel Vanilla
Nr. 21 von 67 in Göteborg

Sie waren bereits im ibis Styles Göteborg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ibis Styles Göteborg City

Anschrift: Gullbergs Strandgata 15B, Göteborg 41104, Schweden (ehemals Ibis Goteborg City)
Lage: Schweden > Westküste > Vastra Gotaland County > Göteborg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Göteborg
Nr. 21 der Businesshotels in Göteborg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ibis Styles Göteborg City 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis Styles Göteborg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Goteborg City
Ibis Goteborg City Hotel Gothenburg
Ibis Hotel Gothenburg
Ibis Hotel Goteborg City

Wenn Sie ibis Styles Göteborg City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.