“Aufenthalt in Göteborg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu ibis Styles Göteborg City

ibis Styles Göteborg City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ibis Styles Göteborg City
3.0 von 5 Hotel   |   Gullbergs Strandgata 15B, Göteborg 41104, Schweden (ehemals Ibis Goteborg City)   |
Nr. 26 von 65 Hotels in Göteborg

Bremerhaven
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Nah zum Zentrum mit Fjordblick, zentral zu Innen stadt mit Fußgängerzone

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Zufällig haben wir das Hotel gefunden. Entschieden haben wir uns dafür, weil der Preis gut war und es ein Schiff ist. Wir haben es nicht bereut.
Das Hotel ist einfach, aber sauber. Wir hatten ein Zimmer für zwei. Ein drittes Bett konnte irgendwo ausgeklappt werden, das ist dann aber sehr eng. Wir hatten nicht viel Gepäck und so war ist o.k. mit der Größe des Zimmers.
Die Lage auf dem Wasser hat uns sehr gefallen. Wir kamen zu Fuß vom Busbahnhof. In die Stadt kann man ebenfalls zu Fuß gehen. Wenige Minuten entfernt ist ein Yachthafen mit unserem Göteborger Stammcafé.
Wir hatten wunderbare entspannte Tage mit viel Sonne und endlosem Licht.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Meppen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Hotels in Göteborg sind teuer, so fiel unsere Wahl auf das Ibis. Die Lage ist nicht schlecht. Man ist verkehrsgünstig gelegen, aber dank des umgebenen Wassers fahren keine Autos direkt am Hotel vorbei. Nein, man kann gut zu Fuß zum Bahnhof und Busbahnhof laufen und in die Altstadt ist es auch nicht weit. Zur Avenyn, dem Hauptort des Nachtlebens ist es aber schon weiter, so dass sich die Straßenbahn empfiehlt. Die Zimmer siind okay, allerdings nicht gerade groß. Vom umgebenden Wasser merkten wir im Zimmer nicht viel, das mag bei Sturm anders sein.

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Ich habe zwei Nächte im Ibis Goteborg City verbracht, und ich war ein netter Aufenthalt.

Lage:
Das Hotel liegt ruhig in einem Geschäftsviertel (div. Unternehmen, kein Handel) im in der Nähe des Hauptbahnhofes/Busbahnhofs (Flughafenbus "Flygbussarna"), relativ zentral in Göteborg mit Nähe zum Nordstan (größtes Einkaufszentrum) und dem Riesenrad bzw. der Oper. Es kann leicht mit zu Fuß vom Hauptbahnhof aus erreicht werden.
Eine Bushaltestelle liegt angeblich direkt vor dem Hotel, ein Bus ist uns allerdings nicht unter gekommen.

Mitarbeiter:
Sehr freundliche und hilfreiche Mitarbeiter, tadelloser Service.

Zimmer:
Das gebuchte Doppelzimmer, fiel eher klein aus - wohl auch dadurch bedingt, dass es sich um ein Schiff handelt. Das Bett war bequem, das Zimmer sauber, die Ausstattung einfach aber durchdacht. Insgesamt ein relativ guter Eindruck, jedoch könnten ein paar kleine kosmetische Reparaturen im Zimmer bzw. eine kleine Renovierung des Bades sicherlich nicht schaden.

Aufgrund der Lage des Zimmers zum Wasser hin hatte es einen super Ausblick, das Zimmer selbst war jedoch ein wenig hellhörig.

Frühstück:
Gegen Aufpreis - haben wir nicht in Anspruch genommen.

Andere Services:
WLAN gegen Aufpreis erhältlich, wurde aber nicht getestet.
Eine Hotel-Bar ist vorhanden, die Preise sind (für schwedische Verhältnisse) im Rahmen. Es gibt eine kleine Auswahl an Gerichten/Snacks.
Andere Services wurden nicht in Anspruch genommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bayern, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Wir haben dieses Ibis in Göteborg bewusst gewählt, da es sich nicht um ein "normales" Hotel handelt, sondern um ein umgebautes Schiff, das hier vor Anker liegt. Zudem waren wir uns bewusst, was Ibis generell für einen Standard bietet - und haben somit nicht mit einem 5 Sterne Ressort gerechnet. Solide sollte das Hotel sein - und seinen Preis wert.

Aber vor Überraschungen ist man anscheinend nie gefeit. Wir kamen in Göteborg um die Mittagszeit - kurz vor 12 Uhr - am Hotelschiff an. Der Spaziergang vom zentralen Busbahnhof (hier hält der Flughafenbus) bis zum Hafen ist auch mit Gepäck zu Fuss zu schaffen. Die erste unangenehme Überraschung liess nicht lange auf sich warten. Der Aufzug zum Hotel funktionierte nicht. Okay - wir hatten den Weg bis hierhin geschafft, dann sollte uns dies nicht am Betreten des Schiffes hindern, auch wenn die Treppe alles andere als breit war. In der sehr kleinen Lobby angekommen, wendeten wir uns an das englischsprachige Personal. Die zweite Überraschung: Hier raunzte man uns an, dass unser Zimmer erst um 14 Uhr bezugsfaehig sei. Kein Wort der Entschuldigung oder ähnliches. Wie konnten wir es nur wagen, vor 14 Uhr das Schiff zu betreten?! Nach vorsichtigem Nachfragen war man dann so gnädig, uns die Abstellkammer für unser Gepäck aufzusperren.

Am spaeten Nachmittag durften wir dann unser Zimmer beziehen. Wir hatten Glück - es zeigte zum Wasser hin und nicht auf die Bürogebäude in der Nachbarschaft. Auch hier eine Überraschung: zwar waren die Zimmer im Ibis-Stil gehalten (soll heissen die Farben waren dem Ibis-Standard entsprechend), aber die Groesse des Zimmers war schon unverschämt. Kleiner geht nicht mehr. Und leider auch nur oberflächlich sauber.

Weitere Überraschungen, wie sollte es anders sein, liessen nicht auf sich warten. Wifi war immens teuer (in Scandic Hotels ist der Service bspw kostenlos) - nein Danke! Das Frühstück musste man extra bezahlen, ist aber seinen Preis nicht wert!

Unser Fazit: Schade, schade, schade! Wir hatten uns auf einen aussergewoehnlichen Aufenthalt auf einem Schiffshotel gefreut. Aussergewoehnlich war dieser, nur leider nicht im positiven Sinn.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Die wunderbare Lage des ehemaligen Schiffs, umgebaut zum Hotel, wenn man Glück hat, mit Blick über das Wasser zum gegenüberliegenden Ufer, schöner Sonnenuntergang inklusive, scheinbar fern von der Stadt und doch so nah (10 min Fußweg vom Bahnhof/Busbahnhof) ist neben dem günstigen Preis ein starkes Argument für die Wahl dieses Hotels. Wer aber während der gesamten Zeit des Aufenthalts im Hotel bleiben möchte, sollte sich ein größeres Zimmer suchen; zum Schlafen reicht es alle Mal aus. Auch das Frühstück reicht, opulenter kann man woanders durchaus frühstücken. Die sehr freundliche und charmante Service vermittelt das Gefühl, von Anfang an gut untergekommen zu sein. In wenigen Minuten ist man an der Oper, mit der Straßenbahn erreicht man alle interessanten Punkte ohne Schwierigkeiten (Tipp: preisgünstige Mehrtageskarten mit oder ohne Museum bei vorbildlichem öffentlichen Nahverkehr sind zum Beispiel am Bahnhof erhältlich).

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im ibis Styles Göteborg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ibis Styles Göteborg City

Anschrift: Gullbergs Strandgata 15B, Göteborg 41104, Schweden (ehemals Ibis Goteborg City)
Lage: Schweden > Westküste > Vastra Gotaland County > Göteborg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Businesshotels in Göteborg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ibis Styles Göteborg City 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, ACCOR, Priceline, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis Styles Göteborg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Goteborg City
Ibis Goteborg City Hotel Gothenburg
Ibis Hotel Gothenburg
Ibis Hotel Goteborg City

Wenn Sie ibis Styles Göteborg City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.