“Ein Schiff als Hotel - mal was anderes” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu ibis Styles Göteborg City

ibis Styles Göteborg City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ibis Styles Göteborg City
3.0 von 5 Hotel   |   Gullbergs Strandgata 15B, Göteborg 41104, Schweden (ehemals Ibis Goteborg City)   |
Nr. 26 von 65 Hotels in Göteborg
“Ein Schiff als Hotel - mal was anderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Ich habe zwei Nächte im Ibis Goteborg City verbracht, und ich war ein netter Aufenthalt.

Lage:
Das Hotel liegt ruhig in einem Geschäftsviertel (div. Unternehmen, kein Handel) im in der Nähe des Hauptbahnhofes/Busbahnhofs (Flughafenbus "Flygbussarna"), relativ zentral in Göteborg mit Nähe zum Nordstan (größtes Einkaufszentrum) und dem Riesenrad bzw. der Oper. Es kann leicht mit zu Fuß vom Hauptbahnhof aus erreicht werden.
Eine Bushaltestelle liegt angeblich direkt vor dem Hotel, ein Bus ist uns allerdings nicht unter gekommen.

Mitarbeiter:
Sehr freundliche und hilfreiche Mitarbeiter, tadelloser Service.

Zimmer:
Das gebuchte Doppelzimmer, fiel eher klein aus - wohl auch dadurch bedingt, dass es sich um ein Schiff handelt. Das Bett war bequem, das Zimmer sauber, die Ausstattung einfach aber durchdacht. Insgesamt ein relativ guter Eindruck, jedoch könnten ein paar kleine kosmetische Reparaturen im Zimmer bzw. eine kleine Renovierung des Bades sicherlich nicht schaden.

Aufgrund der Lage des Zimmers zum Wasser hin hatte es einen super Ausblick, das Zimmer selbst war jedoch ein wenig hellhörig.

Frühstück:
Gegen Aufpreis - haben wir nicht in Anspruch genommen.

Andere Services:
WLAN gegen Aufpreis erhältlich, wurde aber nicht getestet.
Eine Hotel-Bar ist vorhanden, die Preise sind (für schwedische Verhältnisse) im Rahmen. Es gibt eine kleine Auswahl an Gerichten/Snacks.
Andere Services wurden nicht in Anspruch genommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Bayern, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Wir haben dieses Ibis in Göteborg bewusst gewählt, da es sich nicht um ein "normales" Hotel handelt, sondern um ein umgebautes Schiff, das hier vor Anker liegt. Zudem waren wir uns bewusst, was Ibis generell für einen Standard bietet - und haben somit nicht mit einem 5 Sterne Ressort gerechnet. Solide sollte das Hotel sein - und seinen Preis wert.

Aber vor Überraschungen ist man anscheinend nie gefeit. Wir kamen in Göteborg um die Mittagszeit - kurz vor 12 Uhr - am Hotelschiff an. Der Spaziergang vom zentralen Busbahnhof (hier hält der Flughafenbus) bis zum Hafen ist auch mit Gepäck zu Fuss zu schaffen. Die erste unangenehme Überraschung liess nicht lange auf sich warten. Der Aufzug zum Hotel funktionierte nicht. Okay - wir hatten den Weg bis hierhin geschafft, dann sollte uns dies nicht am Betreten des Schiffes hindern, auch wenn die Treppe alles andere als breit war. In der sehr kleinen Lobby angekommen, wendeten wir uns an das englischsprachige Personal. Die zweite Überraschung: Hier raunzte man uns an, dass unser Zimmer erst um 14 Uhr bezugsfaehig sei. Kein Wort der Entschuldigung oder ähnliches. Wie konnten wir es nur wagen, vor 14 Uhr das Schiff zu betreten?! Nach vorsichtigem Nachfragen war man dann so gnädig, uns die Abstellkammer für unser Gepäck aufzusperren.

Am spaeten Nachmittag durften wir dann unser Zimmer beziehen. Wir hatten Glück - es zeigte zum Wasser hin und nicht auf die Bürogebäude in der Nachbarschaft. Auch hier eine Überraschung: zwar waren die Zimmer im Ibis-Stil gehalten (soll heissen die Farben waren dem Ibis-Standard entsprechend), aber die Groesse des Zimmers war schon unverschämt. Kleiner geht nicht mehr. Und leider auch nur oberflächlich sauber.

Weitere Überraschungen, wie sollte es anders sein, liessen nicht auf sich warten. Wifi war immens teuer (in Scandic Hotels ist der Service bspw kostenlos) - nein Danke! Das Frühstück musste man extra bezahlen, ist aber seinen Preis nicht wert!

Unser Fazit: Schade, schade, schade! Wir hatten uns auf einen aussergewoehnlichen Aufenthalt auf einem Schiffshotel gefreut. Aussergewoehnlich war dieser, nur leider nicht im positiven Sinn.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Die wunderbare Lage des ehemaligen Schiffs, umgebaut zum Hotel, wenn man Glück hat, mit Blick über das Wasser zum gegenüberliegenden Ufer, schöner Sonnenuntergang inklusive, scheinbar fern von der Stadt und doch so nah (10 min Fußweg vom Bahnhof/Busbahnhof) ist neben dem günstigen Preis ein starkes Argument für die Wahl dieses Hotels. Wer aber während der gesamten Zeit des Aufenthalts im Hotel bleiben möchte, sollte sich ein größeres Zimmer suchen; zum Schlafen reicht es alle Mal aus. Auch das Frühstück reicht, opulenter kann man woanders durchaus frühstücken. Die sehr freundliche und charmante Service vermittelt das Gefühl, von Anfang an gut untergekommen zu sein. In wenigen Minuten ist man an der Oper, mit der Straßenbahn erreicht man alle interessanten Punkte ohne Schwierigkeiten (Tipp: preisgünstige Mehrtageskarten mit oder ohne Museum bei vorbildlichem öffentlichen Nahverkehr sind zum Beispiel am Bahnhof erhältlich).

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Beim Ibis Goteborg City handelt es sich um ein zum Hotel umgebauten Schiff. Dadurch versprüht das Hotel einen ganz besonderen Charme. Besonders, wenn man ein Zimmer mit Blick auf die Wasserseite des Hafens bekommt. Vorbeifahrende Schiffe, die gegenüberliegenden Docks zeichnen eine Hafenstadt aus, und hier bekommt man dies ungefiltert und hautnah mit.

Bis zum Stadtzentrum sind es ca. 2-3 km, zu Fuss ist man also gut und gerne 20-30 min unterwegs. Etwas näher liegt allerdings die Oper und der Yachthafen, wo man ebenfalls sehr schöne Abende mit gigantischem Ausblick genießen kann.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Die Lage vom Hotel ist absolut genial, da nur 10 min. Fußweg vom Hauptbahnhof und etwas genauso lang bis die Innenstadt anfängt. Zimmer, vor allem der Kleiderschrank könnten etwas größer sein, Sauberkeit in Ordnung, außer WC-Brille die hatte einige Kratzer, was etwas unschön aussah, auch wenns kein Dreck war.
Das Frühstück sehr vielfältig und üppig!!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Ibis Hotel liegt im Hafen von Göteborg und befindet sich auf einem alten Frachtschiff. Die "Kajüten"sind einfach ausgestattet und sehr klein, aber sauber und ordentlich. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Vorteil neben dem günstigen Preis ist bei diesem Hotel, dass es sehr zentral liegt. Die Oper, Innenstadt und viele andere Sehenswürdigkeiten der Stadt sind bequem zu Fuß zu erreichen. Ebenso Schwedens größtes Einkaufszentrum, befindet sich in direkt um die Ecke. Für einen Kurztrip ist dieses Hotel zu empfehlen, bei längeren Aufenthalten können die kleinen Zimmer jedoch stören.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Sie waren bereits im ibis Styles Göteborg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ibis Styles Göteborg City

Anschrift: Gullbergs Strandgata 15B, Göteborg 41104, Schweden (ehemals Ibis Goteborg City)
Lage: Schweden > Westküste > Vastra Gotaland County > Göteborg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Businesshotels in Göteborg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ibis Styles Göteborg City 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, ACCOR, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis Styles Göteborg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Goteborg City
Ibis Goteborg City Hotel Gothenburg
Ibis Hotel Gothenburg
Ibis Hotel Goteborg City

Wenn Sie ibis Styles Göteborg City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.