“Freizeitpark Liesegang Göteborg” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lisebergs Nojespark

Lisebergs Nojespark
Orgrytevagen 5, Göteborg 402 22, Schweden (ehemals Liseberg Park)
031-40 01 00
Art: Freizeitparks/ Themenparks, Floh-/Straßenmärkte, Sonstiges
Aktivitäten: Einkaufen
Details zur Sehenswürdigkeit
Weilheim
267 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Freizeitpark Liesegang Göteborg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Der Freizeit Liesgang Göteborg liegt im Zentrum gegenüber dem Hotel Gothia Towers und ist eines der größten Freizeitparks in Skandinavien, im Sommer zeitweise kein Eintritt, zahlreiche Fahrgeschäfte, Buden, Losbetriebe, Geschicklichkeistspiele, Imbissbetriebe bieten den Gästen und Interessenten ausreichend Unterhaltung, reichlich Besucher in den Sommermonaten besonders am Wochenende.

Aufenthalt Juni 2010

Belgrade
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der größte Vergnügungspark in Skandinavien”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Liseberg liegt in Göteborg und ist ein gut Touristziel. Der Park hat viele Atraktionen aber die Preise sind etwas zu teuer. "Balder", "Flumereide" und "Kollerado" sind die besten Fahrgeschäfte. Man muss auf nasse Kleidung vorbereitet sein. Die Kinder mögen Liseberg, weil man große Schockoladenpackungen gewinnen kann.

Rheinland-Pfalz
“Toller Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Im Rahmen unseres Kurztrips nach Göteborg und unseres Göteborg Pass (Eintritt inkludiert, regulärer Eintrittspreis zwischen 70-80 SEK), besuchten wir den Liseberg Park zur Vorweihnachtszeit (November 2009).

Der Park war liebevoll mit Weihnachtssachen dekoriert und ließ eine tolle vorweihnachtliche Stimmung aufkommen. Soweit ich weiß, ist es der größter Vergnügungspark Nordeuropas.

Die Fahrgeschäfte waren zu der Zeit geschlossen und dafür war der Park in ein Weihnachtsmarkt umgebaut.
Man hatte dort alles, tolles Essen, viele Probierstände mit tollen schwedischen Spezialitäten, Tiere, tolle Stimmung und einfach toller Park.

Außerdem kann ich den Göteborg Pass empfehlen. Wir hatten einen 48h Pass (ca. 340 SEK - ca. 34-36 €). Hier waren die öffentlichen Verkehrsmittel inkludiert sowie viele Sehenswürdigkeiten und Parks.

Alles in allem kann ich Göteborg für einen Kurztrip empfehlen!