“Toller Park” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lisebergs Nojespark

Lisebergs Nojespark
Orgrytevagen 5, Göteborg 402 22, Schweden (ehemals Liseberg Park)
031-40 01 00
Platz Nr. 2 von 88 Aktivitäten in Göteborg
Aktivitäten: Einkaufen
Details zur Sehenswürdigkeit
Rheinland-Pfalz
“Toller Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Im Rahmen unseres Kurztrips nach Göteborg und unseres Göteborg Pass (Eintritt inkludiert, regulärer Eintrittspreis zwischen 70-80 SEK), besuchten wir den Liseberg Park zur Vorweihnachtszeit (November 2009).

Der Park war liebevoll mit Weihnachtssachen dekoriert und ließ eine tolle vorweihnachtliche Stimmung aufkommen. Soweit ich weiß, ist es der größter Vergnügungspark Nordeuropas.

Die Fahrgeschäfte waren zu der Zeit geschlossen und dafür war der Park in ein Weihnachtsmarkt umgebaut.
Man hatte dort alles, tolles Essen, viele Probierstände mit tollen schwedischen Spezialitäten, Tiere, tolle Stimmung und einfach toller Park.

Außerdem kann ich den Göteborg Pass empfehlen. Wir hatten einen 48h Pass (ca. 340 SEK - ca. 34-36 €). Hier waren die öffentlichen Verkehrsmittel inkludiert sowie viele Sehenswürdigkeiten und Parks.

Alles in allem kann ich Göteborg für einen Kurztrip empfehlen!