“Ein Lichtermeer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lisebergs Nojespark

Lisebergs Nojespark
Orgrytevagen 5, Göteborg 402 22, Schweden (ehemals Liseberg Park)
031-40 01 00
Art: Freizeitparks/ Themenparks, Floh-/Straßenmärkte
Aktivitäten: Einkaufen
Attraction Details
Kaiserslautern
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Lichtermeer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir wollten unbedingt mal zum Liseberg in der Weihnachtszeit. In diesem Jahr hat es mal geklappt.
Leider hatten wir keinen Schnee aber trockenes Wetter. Schon der Weg von der Innenstadt über die Avenyn ist traumhaft. Klar Skandinavien ist teurer als Deutschland, aber das weiss man ja vorher. Es machte Spass überall mal die Landestypischen Spezialitäten zu probieren. Am besten hat uns der Bereich Lappland gefallen, man konnte da im Zelt sitzen am Feuer und lauschte den Klängen Samischer Musik und probierte so eine Art Rentiergulasch, sehr lecker. Endlich war es mal ein Weihnachtsmarkt ohne die Reihenfolge, Bratwurst Glühwein Bratwurst.Im Sommer, nur wegen dem Vergnügungspark würden wir auch nicht hinfahren. Im Park ist Rauchverbot, nur in ausgewiesenen Bereichen ist es erlaubt. So einen sauberen Park muss man mal erst finden.

Aufenthalt Dezember 2013

Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Vergnügungspark, aber sehr teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Mit der Göteborg-Karte ist nur der Eintritt gratis, alles andere ist extra zu zahlen, ist aber für alle, die bereits einmal den Europa-Park in Rust kennengelernt habe, nichts, was man gesehen haben muss. Alles eine Stufe kleiner, dafür umso teurer wie vieles in Skandinavien. Es gibt empfehlenswertere Plätze in Göteborg!

Aufenthalt August 2013
Bad Soden
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Man könnte auch klein Disney World sagen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

An vielen Ecken erinnert dieser Vergnügungspark an Disney World in den USA. Wirklich sehenswert und der Spaß ist hier sicher!

Aufenthalt Juni 2012
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spaß mit Hasen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Man geht unschuldig durch Göteborg und wundert sich, dass einem Leute mit grünen Hasenohren entgegenkommen. Nicht nur Kinder, auch Teenager oder Erwachsene, eigenartig... Man geht dorthin, wo alles diese Leute herkommen und findet Liseberg, Göteborgs Vergnügungspark, der unter dem Zeichen des Hasen-Maskottchens steht.
Es ist Eintritt zu bezahlen, und man hat sogar die Option einer "All-In"-Karte, mit der man alle Fahrgeschäfte nutzen kann: zahlreiche Achterbahnen, Autodrom, Ringelspiele, und und und. Wenn einem dann noch nicht schlecht ist, hat man die Auswahl zwischen vielen Snackbuden und Restaurants, sogar eine Tirolerhütte ist dabei.
So schön!
Was ich noch nicht probiert habe, ist die riesige Achterbahn aus Holz, die mir nicht geheuer ist... obwohl meine schwedischen Bekannten immer betonen, dass deutsche Ingenieurskunst dahintersteckt.

Aufenthalt August 2011
Meppen
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gute Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Das Riesenrad stand im November 2011 noch am Hafen in der Altstadt. Ich weise darauf hin, dass geplant ist, es umzusiedeln. Der Standort am Hafen ist aber genial, weil man hier einen tollen Überblick auf den Hafen, den Fluss, die Altstadt und sogar das Hinterland hat. Die Geschwindigkeit des Rades ist relativ gering, was durchaus angenehm ist, da es sehr viel entspannender ist als ein großes Karussel, das man vom Volksfest kennt.

Aufenthalt November 2011