“Wenn Klimaanlage gegen Heizung kämpft…” 2 von 5 Sternen

Scandic Hotel Opalen
4.0 von 5 Hotel   |   Engelbrektsgatan 73, Göteborg 402 23, Schweden   |
Nr. 40 von 66 Hotels in Göteborg
Zurich
“Wenn Klimaanlage gegen Heizung kämpft…”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Ab dem 9. Stockwerk haben die Zimmer gegen aussen eine reine Fensterfront mit schönem Blick über Teile Göteborgs. Diese geräumigen Zimmer sind mit zwei zusammengestellten Einzelbetten, einer ausziehbaren Couch und einem coolen Lounge Stuhl im Schwedischen Stil eingerichtet und wurden erst kürzlich „aufgesetzt“ (Die Zimmer in den unteren Stöcken sind älter und haben kleinere Fenster). Der Schreibtisch und die Schränke sind sehr klein, dafür ist das Bad mit Dusche grosszügig ausgelegt. Ich verbrachte da während einer Konferenz vier Nächte, während welchen ich mir eine riesige Erkältung einfing, welche mir dann insbesondere beim Heimflug riesig Spass machte. Es existiert ein Temperaturregler im Zimmer, mit welchem man auf kälter oder wärmer stellen kann. Die Stellung hatte jedoch keinen Einfluss auf die Funktion der zentral gesteuerten, fleissigen Klimaanlage, welche pausenlos arbeitete und sich nicht abstellen liess. Ein Zimmerwechsel behob das Problem nicht und aufgrund des Midsommerwochenendes war wohl kein Techniker im Haus. Während die Heizung das Zimmer aufwärmte, kühlte die Klimaanlage das Zimmer ab und trocknete die Luft absolut aus. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, konnte mir aber offensichtlich in diesem Fall nicht helfen. Das sollte in einem Hotel dieser Preisklasse nicht passieren (daher die tiefe Service Bewertung)! Wifi ist im ganzen Hotel empfangbar. Das Buffet am morgen ist vielfältig, qualitativ aber durchschnittlich. Das Hotel hat etwas, vergesst aber bitte nicht den Nasenspray und einen genügend dicken Schlafanzug.

• Aufenthalt Juni 2011, Business

2 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Das Scandic Opalen hat sich in unserem letzten Schweden-Urlaub vor allem durch einen unterirdisch schlechten Service und kleine, nicht sonderlich gepflegte Zimmer ausgezeichnet.

Bereits beim Check-In hatten wir das Gefühl, eher unerwünscht als Gäste zu sein. Der im Reisebüro versprochene, kostenlose Parkplatz war weder kostenlos, noch gehörte er zum Hotel. Vielmehr handelte es sich um einen öffentlichen Parkplatz, knapp 300m entfernt.

Einziger Pluspunkt: Das Frühstückbuffet war sehr gut, insb. für skandinavische Verhältnisse.

Gemessen an dem recht hohen Preis (um die 140 EUR pro Nacht) gehört es aber definitv zur Kategorie "nie wieder"

• Aufenthalt August 2010, Paar
Dublin, Ohio
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2007

Sauber, ruhig und in der Nähe des Messezentrums. Motivierte, junge Angestellte und bequeme Betten.

Sie waren bereits im Scandic Hotel Opalen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Hotel Opalen

Anschrift: Engelbrektsgatan 73, Göteborg 402 23, Schweden
Lage: Schweden > Westküste > Vastra Gotaland County > Göteborg
Nr. 25 der Luxushotels in Göteborg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Hotel Opalen 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Hotel Opalen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hotel Gothenburg

Wenn Sie Scandic Hotel Opalen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.