“Modern, zentral und sauber - aber seeehr kalt!” 3 von 5 Sternen

Scandic Crown gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Crown
4.0 von 5 Hotel   |   Polhemsplatsen 3, Göteborg 41111, Schweden   |
Nr. 47 von 67 Hotels in Göteborg
“Modern, zentral und sauber - aber seeehr kalt!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Wir hatten das Hotel über Stena Line gebucht (4-Tage-Kurztrip) und waren von der Lage und Qualität des Hotels angenehm überrascht. Es liegt zentral, direkt am Hauptbahnhof, und an einer recht befahrenen Kreuzung, aber die Fenster sind sehr gut isoliert, so daß ein ruhiger Schlaf 100%ig gewährleistet ist. Die Zimmer (wir hatten Standard-Zimmer) sind hell, modern (IKEA-Stil) und zweckmäßig eingerichtet, mit genügend Platz für Koffer. Was die Zimmer nicht bieten, ist ein Kühlschrank (entspr. Minibar) und eine regelbare Klimaanlage. Die Klimaanlage läuft Tag und Nacht und ist leider auch durch den im Zimmer befindlichen (Pseudo-)Regler in der Temparatur nicht zu beeinflussen. Wir sind alle 3 Tage nach unserer Göteborg-Tour in einen Eiskeller zurückgekommen. Natürlich haben wir uns an der Rezeption beschwert, aber die Damen dort meinten, der Techniker sei erst am Vortag dort gewesen und habe die Temperatur im Hotel "hochgesetzt", es müßte jetzt eigentl. ok sein. War es aber nicht. Wir haben uns dann ein anderes Zimmer geben lassen, aber dort war es genauso kalt. Man hat den Techniker angebl. nochmals gerufen, aber gemerkt haben wir davon nichts - alle 3 Tage keine Erwärmung unseres Zimmers. Komplett abstellen kann man die Klimaanlage im Hotel o. in den Zimmern leider auch nicht, so daß wir uns eine 2. Bettdecke geben ließen, um die Abende und Nächte zu überstehen.
Als weiteres Manko würden wir die Dusche beschreiben. Sie ist vom Rest des Badezimmers nur durch eine kleine, bewegliche Trennwand optisch getrennt, besitzt aber keine eigene Duschwanne - das ist der Badezimmerboden. Es ist unvermeidlich, daß nach jedem Duschen das Badezimmer förmlich "schwimmt" und man gezwungen ist, mit einem alten Handtuch erstmal aufzuwischen. Ein bißchen nervig auf die Dauer...
Ansonsten haben wir weiter nichts Negatives über das Scandic Crown zu berichten. Das Personal war jederzeit sehr nett und aufmerksam, das Frühstück reichhaltig und lecker.
Neben der Rezeption gibt es übrigens noch einen kleinen "Scandic Shop", in dem man sich mit kleinen Snacks und Leckereien, Getränken, aber auch evtl. vergessenen Reiseutensilien eindecken kann. Eine nette Idee und preislich angemessen.
Wir würden aufgrund der Klimaanlage nicht noch einmal dort übernachten (habe mir eine fette Erkältung mitgebracht :-( ), aber ansonsten dieses Hotel durchaus weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie

• Finnische zuerst
Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Das Hotel liegt sehr Zentral. Das Hotelzimmer welches wir bekommen haben, war zweckmässig eingerichtet. Die Sauberkeit war o.k, jedoch im Bad hatte es Schimel. Am Abend wollten wir uns im Hotel eigenen Restaurant verköstigen. Jedoch ist uns die Lust sehr schnell vergangen. Der Service ist himmeltraurig. Der Kelner hat lieber mit seinen Kollegen an der Bar gesprochen, als uns zu bedienen. Wir haben ein Glas Wein bestellt, worauf der Kelner mit der gesammten Flasche kam, unsere beiden Gläser befüllt hat und wieder gegangen ist. Ein Schluck zum probieren gab er uns vorgängig nicht. Die Flasche Wein war vorher schon offen, denn Sie war nur noch halb gefüllt. Verschlossen wurde diese vermutlich auch nicht, denn der Wein hatte fast keinen Geschmack mehr. Als er mit der Flasche ankam, hat er diese beim Gehen noch so heftig "geschüttelt", so das alle Ablagerungen auf dem Flaschenboden im ganzen Wein verteilt wurden. Schlimmer noch, das Essen war kalt als wir es bekommen haben. Wir haben daraufhin reklamiert und der Kelner hat das Essen mit einem offenslichtlichen Gesichtsausdruck "Auch das noch" zurückgenommen. Entschuldigt hat er sich auch nicht dafür. Der Kelner scheint von gutem Service keine Ahnung zu haben. So bleibt am Schluss nur noch zu sagen: Für eine Übernachtung ist das Hotel o.k, jedoch Essen sollte man lieber auswärts in einem guten Restaurant.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Flensburg, Schleswig-Holstein, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Wir haben im März eine Übernachtung inkl. Frühstück im Scandic Crown Hotel gehabt. Das Personal ist sehr nett und die Zimmer sind sehr komfortabel und sauber. Das Frühstücksbüffet ist ein absolutes Highlight, mit einer riesigen Auswahl an Brot und Brötchen, sowie verschiedenen Aufschnitten und Obst. Selbst Laktosefreie Milch und Glutenfreies Brot wurden angeboten.

• Aufenthalt März 2012, Paar
St. Georgen im Attergau, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das "Scandic Crown Göteborg" befindet sich nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof Göteborg und dem Busbahnhof Nils Erikson Terminalen (wo die Flughafenbusse ankommen und abfahren) entfernt, als sehr zentral.
Das Hotel selbst ist recht modern, mit einem überdachtem Innenhof, in dem auch morgens das Frühstücksbuffet serviert wird. Personal an der Rezeption durchaus freundlich.
Zimmer sind recht stylisch eingerichtet, im allgemeinen eher schlicht und 3-Sterne-mäßig. Es gibt keine Minibar/Kühlschrank, dafür Bügeltisch mit -eisen. Wir hatten ein Zimmer in den Innehof, wo man die Fenster nicht öffnen konnte und man somit von der Klimaanlage abhängig ist. Dafür waren die Zimmer absolut ruhig (ausser man hat laute Nachbarn...). Ausserdem kann man nicht erkennen, wie das Wetter draussen ist (wir wollten lediglich wissen, ob es immer noch regnet...). Im TV gibt es außer den schwedischen Kanälen nur BBC, NRK, DR und RT (also keine deutschsprachigen).
Frühstücksbuffet ist wie in Skandinavien gewohnt sehr auswahlreich und gut. Als wir dort waren, war es aber recht voll, mit vielen Familien mit Kindern.
Alles in allem aber ein empfehlenswertes Hotel.

Zimmertipp: Innenhofseite für Ruhe, Aussenseite für Frischluft
  • Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Das Scandic Crown Hotel ist ein 4 Sterne Hotel unweit des Göteborger Hauptbahnhofs (Central) und ebenso nah am Stadtzentrum gelegen. Der Flughafenbus endet ebenfalls in der Nähe am Hauptbahnhof. Das Standardzimmer hat eine gehobene Ausstattung und ansprechendes Design und natürlich W-LAN. Einzige Mankos hier: einige Zimmer zum Innenhof ohne die Möglichkeit ein Fenster zu öffen. Klimaanlage voreingestellt und nicht verstellbar. Mini-Bar nicht bestückt. Bei Snack/Getränke-Bedarf --> Room Service oder kleine 24h Boutique am Empfang. Weiterhin ist die Bedienung der Lampen umständlich und nicht gerade logisch.
Frühstück, Mittagsbüffet und das schwedische Fika (Kaffee trinken) sehr gut mit reichhaltigem Angebot für alle Geschmäcker. Tagungsareal ansprechend gestaltet, leider Räume wiederum nur mit Klimaanlage ohne Fenster.
Pluspunkte: Wellness-Bereich mit Whirlpool (Bedienungstasten ziemlich gut versteckt, ohne Beschreibung), Sauna, Solarium sowie Fitness-Center mit hochwertigen Trainingsgeräten.
Alles in allem sehr gut für eine Tagung geeignet. Wir würden es wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Das Scandic Crown liegt sehr zentral direkt beim Bahnof in Göteborg.
Praktisch: Ganz in der Nähe ist ein Einkaufszentrum.

Die Zimmer sind sauber und ausreichend groß, wenn auch nicht gerade extrem modern
(im Bad war z. B. die Duschhalterung gebrochen, der Fernseher ist auch bereits etwas in die Jahre gekommen).

Aber alles in allem ein ordentliches Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Stäfa
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Sehr freundlicher Empfang, professionelle Abwicklung der Buchung und des Checkins, alle Annehmlichkeiten incl. Whirlpool im 8. Stock inclusive. Die Zimmer sind geräumig und modern ausgestattet.
Das Frühstück kann sich auch an einem Montagmorgen (typischerweise war das Hotel gerademal mit ca. 20 Gästen belegt) sehen lassen.

• Aufenthalt September 2011, Business

Sie waren bereits im Scandic Crown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Crown

Anschrift: Polhemsplatsen 3, Göteborg 41111, Schweden
Lage: Schweden > Westküste > Vastra Gotaland County > Göteborg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der Luxushotels in Göteborg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Crown 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Crown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Scandic Crown
Scandic Crown Gothenburg
Scandic Crown Hotel Gothenburg

Wenn Sie Scandic Crown besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.