“Unfassbar umfassend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritiman Göteborg

Maritiman Göteborg
Packhusplatsen 12, Göteborg 411 13 , Schweden (ehemals Maritiman Goteborg)
+46 31 10 59 50
Platz Nr. 10 von 59 Sehenswürdigkeiten in Göteborg
Art: Museen
Attraction Details
Wien
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unfassbar umfassend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Im Mai 2010 waren wir übers Wochenende in Göteborg. Von der Fähre aus entdeckten wir einen Zerstörer und ein U-Boot. Diese beiden entpuppten sich dann als Teil des Maritiman. Lustigerweise kamen eben Deutsche heraus und schenkten uns ihre Tickets. Man erwirbt bei jedem Besuch Jahreskarten, die man dann auch Freunden oder so weitergeben kann. Nach dem Scannen des Tickets ging es mal mit dem grauen Zerstörer los. Man kann fast alles besichtigen. Der Maschinenraum war für mich am interessantesten. Viele Beschreibungen der Teile sind auch in deutsch angeschrieben. Es gibt auch Führungen auf englisch und schwedisch. In die Brücke habe ich mich dann aber nicht mehr hineingezwängt. Viele Situationen sind dort durch lebensechte Puppen nachgestellt. Das gleiche gilt auch für das U-Boot, wo man durch einen engen Schacht hinuntersteigen muss. Das war echt haarscharf. Unten muss man dann noch 3 Ringdurchgänge bewältigen. Die Kombüse mit Koch und der Funker gefielen mir am besten. Ansonsten waren noch das Feuerschiff und der Frachter nach meinem Geschmack. Ein echter Zeitvertreib und hochinteressant.