“Spannend und vielseitig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritiman Göteborg

Maritiman Göteborg
Packhusplatsen 12, Göteborg 411 13 , Schweden (ehemals Maritiman Goteborg)
+46 31 10 59 50
Platz Nr. 13 von 59 Sehenswürdigkeiten in Göteborg
Art: Museen
Attraction Details
Luzern, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spannend und vielseitig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Spannender Einblick in die verschiedensten Marineschiffe vom Zerstörer bis zum U-Boot. Sehr Eindrücklich ist das U-Boot von innen! Preis für das Familienticket (2+2) 250 SKR. Gute Lage am Wasser und geeignet um mit Kindern die Stadtbesichtigung aufzulockern und cool zu gestalten.

Aufenthalt Juli 2012

156 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Von UBoot über Fregatte bis zu Schlepper”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Das Maritiman Schifffahrtsmuseum liegt direkt neben der Oper von Göteborg und bietet 20 Schiffe zur Besichtigung. Von einem Uboot und einer Fregatte bis hin zu allen möglichen anderen Schiffen können Besucher bis ins Innere eindringen und sich einen guten Überblick in das Maritime Leben bekommen. Die Schiffe sind über Stege miteinander verbunden und so leicht zu errreichen. Um alles zu sehen sollte man sich schin eine Stunde freihalten. Der Eintritt kostet 90 kr. p.P.

Aufenthalt September 2011
Wien
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unfassbar umfassend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Im Mai 2010 waren wir übers Wochenende in Göteborg. Von der Fähre aus entdeckten wir einen Zerstörer und ein U-Boot. Diese beiden entpuppten sich dann als Teil des Maritiman. Lustigerweise kamen eben Deutsche heraus und schenkten uns ihre Tickets. Man erwirbt bei jedem Besuch Jahreskarten, die man dann auch Freunden oder so weitergeben kann. Nach dem Scannen des Tickets ging es mal mit dem grauen Zerstörer los. Man kann fast alles besichtigen. Der Maschinenraum war für mich am interessantesten. Viele Beschreibungen der Teile sind auch in deutsch angeschrieben. Es gibt auch Führungen auf englisch und schwedisch. In die Brücke habe ich mich dann aber nicht mehr hineingezwängt. Viele Situationen sind dort durch lebensechte Puppen nachgestellt. Das gleiche gilt auch für das U-Boot, wo man durch einen engen Schacht hinuntersteigen muss. Das war echt haarscharf. Unten muss man dann noch 3 Ringdurchgänge bewältigen. Die Kombüse mit Koch und der Funker gefielen mir am besten. Ansonsten waren noch das Feuerschiff und der Frachter nach meinem Geschmack. Ein echter Zeitvertreib und hochinteressant.