“Sehr gute Lage als Ausgangspunkt für ein Städtetrip” 4 von 5 Sternen

Hotel Riverton
4.0 von 5 Hotel   |   Stora Badhusgatan 26, Göteborg 411 21, Schweden   |
Pauschalangebot
Nr. 14 von 65 Hotels in Göteborg
“Sehr gute Lage als Ausgangspunkt für ein Städtetrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Das Hotel liegt direkt am Hafen, wo die großen Fährschiffe ablegen. Von unserem Zimmer hatten wir eine tolle Aussicht auf die großen Schiffe. Dennoch kann man wunderbar zu Fuss die Stadt erkunden, weil alle Sehenswürdigkeiten und das Zentrum sehr nahe sind. Hervorzuhaben ist auch das tolle reichhaltige Frühstück, das eine große Auswahl bietet und auch fast bis Mittag angeboten wird.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Hann. Münden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Mässiges Preis - /Leistungsverhältnis. Eher unpersönlich.
Im verschlossenen Gepäckaufbewahrungsraum wurde aus unserem Koffer ein Laptop gestohlen. Keiner im Hotel übernahm jedwegliche Verantwortung.
Schäbig ... Langwieriger e-mail Verkehr ohne Hilfestellung.
Wir können dieses Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Würzburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Das Hotelist sauber und eigentlich auf den ersten Blick recht nett, hat vielleicht so 200 Zimmer, wird wohl viel von schwedischen Geschäftsleuten gebucht, am Wochenende aber wohl auch viel von jungen Schweden, die von ausserhalb kommen und dann nachts im Hotel ihre Party machen, nachdem sie von der Stadt heimgekommen sind. Fürchterlich war für uns, dass wir in unserem Zimmer den TV aus dem Nachbarraum sehr laut gehört haben, auch wenn dieser im Nebenzimmer sicher nicht lauter als Zimmerlautstärke war!!!! Für Urlauber, die nach einem langen Tag durch Göteborg abends ihre Ruhe haben wollen, ist dieses Hotel sicherlich total falsch!!!!
Es liegt relativ zentral, weswegen wir es auch gebucht hatten. Man ist direkt am Hafen und ist mit Bus relativ schnell in der Innenstadt oder sonst auch überall, wo man hinwill.Was schön war, dass man in der Nähe (nicht in Richtung Stadt, sondern Richtung Haga) einige schöne kleine Restaurants.
Der Zimmerservice war eigentlich super, wobei uns (wahrscheinlich versehentlich) ein Kuscheltier unserer Kinder aus dem Zimmer gekommen ist und man uns für diesen Verlust keine Entschädigung geben wollte. Bei Beschwerden über lautstarke Jugendliche nachts im Nebenzimmer hat der Nachtportier erst beim zweiten mal hier für echte Ruhe schaffen können. Am Empfang sind einige Damen gegenüber einfach gekleideten Touris etwas überheblich, bei freundlichen Nachfragen aber dann doch hilfsbereit.
Das Frühstücksbüffet ist sicher angemessen, nur im Raum ist es uns zu kalt runtergekühlt gewesen, wobei man zugeben muss, dass wir eher verfroren sind.
Die Familienzimmer, die vom Doppelzimmer aus mit der zusätzlichen Schlafcouch umgewandelt werden sind sehr, sehr klein. Man hat quasi keinen Platz mehr, ausser dem Gang zwischen den Betten und dem kleinen Tischchen.
Unbedingt das Auto in die gebührenpflichtigen Garage stellen. Uns wurde auf dem öffentlichem Parkplatz vor dem Hotel unser Auto (Zafira) aufgebrochen. Es war zwar nix drinnen, aber der Schaden war da und 1-2 Tage waren kaputt!

• Aufenthalt August 2010, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Zentral fast direkt am Göteborger Hafen gelegenes Hotel. Bushaltestelle befindet sich in Sichtweite. Man kann ohne Probleme innerhalb von 10 Minuten ins Zentrum von Götebörg laufen. Und auch sonst erreicht man auf Grund der guten Lage vieles einfach zu Fuss. Das Zimmer hatte einen wunderschönen Blick über den Hafen. Und war sauber und gut eingerichtet. Das gratis angebotene WLAN ist stabil und schnell. Das Frühstück ist sehr umfangreich und lässt fast keine Wünsche offen...

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Hof
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Wir buchten dieses Hotel während einer Dienstreise in Schweden. Der Preis war absolut in Ordnung. Das Hotel liegt in der Nähe des Göteborger Hafens, man hat von einigen Zimmern einen herrlichen Ausblick. Mein Zimmer war in der obersten Etage und es war einfach herrlich. Die Ausstattung des Zimmers ist absolut in Ordnung, es blieben keine Wünsche offen. Das Personal war überaus freundlich, was aber wohl auch an der Mentalität der Schweden liegt, aber durchaus angenehm. Das Frühstücksbuffet hatte alles was man benötigt. Alles in allem ein wirklich angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2010, Business
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Wir sind selten so freundlich und aufmerksam in einem Hotel begrüsst worden, wie im Riverton. Unser Zimmer im 10.Stock war spitze und die Aussicht auf den Stadthafen grandios. Nur 5 Minuten zu Fuss und man ist Mitten im Leben von Göteborg - also nicht abschrecken lassen, wenn ums Hotel herum nicht gerade der Bär steppt. Dafür schläft man schön ruhig, hat ein tolles und reichhaltiges Frühstück und kann schon morgens den Schiffen hinterher schauen.
Persönlich super fand ich den Laufschuh im Kleiderschrank mit einer Karte, die drei ausgewählten Joggingstrecken aufzeigt.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riverton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riverton

Anschrift: Stora Badhusgatan 26, Göteborg 411 21, Schweden
Lage: Schweden > Westküste > Vastra Gotaland County > Göteborg
Nr. 7 der Romantikhotels in Göteborg
Nr. 9 der Luxushotels in Göteborg
Nr. 10 der Familienhotels in Göteborg
Nr. 13 der Businesshotels in Göteborg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riverton 4*
TripAdvisor ist stolz, T4B, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riverton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverton Hotel Gothenburg

Wenn Sie Hotel Riverton besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.