“Angenehmes Ambiente in der alten Porter Brauerei” 4 von 5 Sternen

Novotel Goteborg
4.0 von 5 Hotel   |   Klippan 1, Göteborg 414 51, Schweden   |
Nr. 11 von 65 Hotels in Göteborg
Bad Nauheim, Deutschland
“Angenehmes Ambiente in der alten Porter Brauerei”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Da wir unseren Schweden Urlaub spontan einen Tag früher als geplant begonnen haben, checkten wir im Novotel Göteborg ein. Dieser Hotel befindet sich in der Nähe der Fähranleger und unweit der Straße E45. Es ist wie schon erwähnt in den Gemäuern einer alten Brauerei beheimatet.
Die Lage des Hotels direkt am Wasser ist ideal und wenn man ein Zimmer in den oberen Etagen mit Blick auf den Kanal bekommt ist die Aussicht grandios. Das Parken vor dem Hotel war bei unserem Aufenthalt für alle Hausgäste kostenfrei.
Das Hotel war überaus kinderfreundlich ausgestattet. Es gab ein extra eingerichtetes Spielzimmer, sowie eine Spielkonsole vor dem Frühstücksraum. Das Personal war hilfsbereit und freundlich. Egal ob Empfang, Service oder Frühstück. Im gesamten Hotel gibt es kostenfreies W-LAN, sowie zwei Terminal PC's in der Lobby. Die Lobby ist hell und modern eingerichtet.
Unweit vom Hotel entfernt ist eine Anlegestelle der Fähre, die wie ein Bus halbstündlich in die City fährt. Die Tickets sind an der Rezeption erhältlich, auch kleine Übersichtspläne der Innenstadt gibt es hier.
Unser Zimmer befand sich im siebten Stockwerk und hatte Seeblick. Es wirkte relativ geräumig und verfügte zusätzlich zum Bett noch über eine ausziehbares Schlafsofa. Das Zimmer war mit Minibar, Fernseher, Bügelbrett und Eisen sowie Fön und einem recht großen Safe sehr komplett ausgestattet.
Das Badezimmer war sehr modern mit vielen Spiegel Elementen und recht dunklen Fließen, aber es wirkte nicht bedrückend oder einengend sondern vermittelte eine wohlige Atmosphäre. Die Dusche ist ebenerdig begehbar und geräumig.
Wir nutzten den Roomservice für einen Abendsnack und wurden nicht enttäuscht. Die Speisen waren frisch und der Burger zum Lieferzeitpunkt auf dem Zimmer noch heiß. Die Wartezeit war moderat und war nicht merklich länger als bei der Bestellung angegeben.
Das Frühstück wird in einem kompletten Self-Service Konzept angeboten. Das gesamte Buffet kann als sehr reichhaltig bezeichnet werden. Es gibt von deftig bis gesund alles was das Herz begehrt. Auch hier war das Personal sehr freundlich.
Das Novotel Göteborg ist sehr zu empfehlen. Wir haben uns während unseres kurzen Aufenthalts sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Möglichst ein Superior Zimmer in den oberen Etagen mit Blick auf den Kanal buchen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Das Hotelzimmer und das Bad waren sauber und ordentlich. Leider ist die Badewanne gleichzeitig Duschwanne und nur mit einem Vorhang getrennt, welches ich persönlich immer als absolut negativ empfinde.
Der Empfang war geschäftsmassig.

• Aufenthalt November 2013, Business
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir können das Novotel nur empfehlen - es liegt zwar nicht im Zentrum (was wir auch so wollten) - bietet dafür aber einen tollen Blick auf den Göta älv und die mehrmals täglich fahrenden Großfähren. Die Zimmer sind eher schlicht - nix besonderes, aber alles was man in einem 4*Hotel erwartet. Das Frühstücksbuffet ist der Wahnsinn - so eine Vielfalt bieten nur wenige Hotels in der Preisklasse - für ein schwedisches 4*-Hotel haben wir einen guten Preis gezahlt.
Die Älvsnabben-Fähre legt unweit des Hotels an, die Straßenbahnhaltestelle der Line 3 und 9 (beide bieten eine gute Verbindung ins Zentrum) ist schnell zu erreichen und auch in Saltholmen, wo die Fähren zu den Schären ablegen, ist man schnell.

Der Fitnessraum ist klein aber fein, die Sauna ebenfalls - was ich weniger verlockend fand, war der stark nach Chlor riechende Whirlpool.

Zimmertipp: Wir haben zwar bei der Buchung keinen Zimmerwunsch angegeben, aber trotzdem ein Fluss-seitiges Zimme ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Novotel Goteborg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Goteborg

Anschrift: Klippan 1, Göteborg 414 51, Schweden
Lage: Schweden > Westküste > Vastra Gotaland County > Göteborg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Göteborg
Nr. 7 der Luxushotels in Göteborg
Nr. 10 der Romantikhotels in Göteborg
Nr. 15 der Businesshotels in Göteborg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Goteborg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, ACCOR, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Goteborg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Goteborg
Novotel Goteborg Hotel Gothenburg
Novotel Hotel Gothenburg
Novotel Hotel Goteborg
Novotel Gothenburg
Gothenburg Novotel

Wenn Sie Novotel Goteborg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.