“Eher für Junge” 4 von 5 Sternen

Nr. 25 von 65 Hotels in Göteborg
Aarburg
“Eher für Junge”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir verbrachten knapp eine Woche im Quality Hotel 11 in Eriksberg. Das Hotel liegt "auf der andern Seite" des Älv. Hotel ist nur scheinbar abgelegen, denn die Stadt auf der andern Seite ist über die halbstündlich fahrende Fähre Älvsnabben sehr gut erreichbar (im Hotel eine Tageskarte kaufen für (glaub) 70 SEK und den ganzen Tag Fähre, Bus, Tram, ... fahren). Hält fast direkt vor dem Hotel.
Die Hotel-Reception ist sehr belebt, das junge Personal öfter mal am Anschlag wegen des grossen Andrangs, aber immer hilfsbereit und freundlich. Das Hotel, entstanden aus einer früheren Werft, ist vom Design her phantastisch, die Zimmer aber sehr klein. Kleiderkasten praktisch nicht vorhanden. Bad ebenfalls klein, aber alles sauber. Zimmerpreis zwar günstig, dafür trotz Lage am Älv nur beschränkte Aussicht aus dem kleinen Fenster.
Parkiermöglichkeiten sind rund ums Hotel knapp und teuer. Es lohnt sich, auf einem Hotelparkplatz zu bestehen. Der kostet zwar 150 SEK/Tag, dafür muss man nicht dauernd einen Parkplatz suchen.
Das Restaurant oben im Hotel bietet Superaussicht auf Fluss und Stadt, Essen gut, Preise angemessen, Service sehr freundlich.
Auch einige Restaurants in der Umgebung des Hotels sind empfehlenswert und günstig.

Frühstück: Zwar reichhaltig und frisch, aber sehr grosser Andrang und dementsprechend "Rummel".

Wir würden wieder dahin gehen, dann aber ein grösseres Zimmer mit Aussicht verlangen, trotz höherem Preis.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Olpe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Die architektonisch sehr ansprechend gelöste Nutzungsänderung von ehemaliger Schiffswerft zum Hotel schafft ein interessantes Ambiente, für das sich ein Aufenthalt hier eigentlich ohne Zweifel lohnt.
Die Zimmer sind sauber und ganz ansprechend eingerichtet, leider nur in den oberen Etagen mit Balkon. Wir hatten für unsere Tochter ein Zustellbett gebucht - und bekamen gleich zwei davon ins Zimmer gestellt. Dadurch war das Zimmer auf Kosten der Bequemlichkeit und Gemütlichkeit sozusagen vollgestellt, das Ganze hatte eher Übernachtungsparty-Charakter. Eine am Morgen nach der ersten Übernachtung vorgebrachte Bitte an das Servicepersonal, doch bitte das vierte, überflüssige (Zustell-)Bett zu entfernen, wurde zwar freundlich entgegen genommen, aber leider dann unverständlicherweise völlig ignoriert.
Auf der Dachetage des Hotels gibt es einen Außen-Jacuzzi, der aber leider meistens voll besetzt war. Trotzdem eine nette Idee. Außerdem eine Sauna und ein paar Fitnessgeräte.
Für Kinder ist eine hübsche Spielecke eingerichtet, von einem Bereich des Frühstücksraums gut zu überblicken, was Eltern von Kleinkindern das Frühstück sicher erleichtert. Außerdem gibt es ein kleines Kino, wo während unseres Aufenthaltes größtenteils die Übertragung der Olympischen Spiele gezeigt wurde, zwischendurch aber auch, so weit wir das mitbekommen haben, Zeichentrickfilme für Kinder liefen.
WLAN ist erfreulicherweise kostenlos, die Info hierüber und Zugangstickets wurden uns direkt beim Einchecken unaufgefordert zur Verfügung gestellt, darüber hinaus stehen in der Eingangshalle drei Computer zur Nutzung zur Verfügung, welche meistens von Jugendlichen belagert waren.
Das Frühstück wird in Buffet-Form angeboten mit vielen durchaus leckeren internationalen und lokaltypischen Gerichten. Die Sauberkeit im Frühstücksraum, der mehr an eine Kantine oder Mensa erinnert, als an ein Hotelrestaurant, lässt jedoch deutlich zu wünschen übrig, die Tische sind verschmiert, werden nur notdürftig abgewischt, auf dem Boden finden sich Essensreste und die Stuhllehnen und Sitzflächen der Stühle sind fleckig und klebrig. Man darf sich besser nicht allzu genau umsehen, damit der Appetit nicht beeinträchtigt wird. So was ist unnötig und leicht zu verbessern, echt schade!
Was uns besonders aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass annähernd ausreichende Informationen irgendwie prinzipiell nur schwer zu erlangen sind. Wir wissen noch nicht, ob das am Hotel liegt oder vielleicht schweden- oder göteborgtypisch ist?!
Beispielsweise parkten wir bei Ankunft unseren Wagen zunächst einmal direkt vor dem Hotel. Hier befinden sich öffentliche Parkplätze, für die an Automaten Parkscheine gezogen werden müssen. Also erkundigten wir uns beim Einchecken nach hoteleigenen Parkmöglichkeiten und erhielten die Auskunft, die gäbe es nicht, wir müssten ein Ticket ziehen. Okay, also hin zum Automaten, um hier festzustellen, dass der nur mit Münzen (die wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht hatten) oder Visa- oder anderen Geldkarten (EC-Karte reicht nicht) bedient werden kann und außerdem längstens 12 h-Tickets gezogen werden können - die widerum auch noch relativ teuer. Zurück an der Hotelrezeption - jetzt mit anderer Dame gesprochen - erhielten wir nun die Info, es gibt sehr wohl andere Parkmöglichkeiten, z.B. hinter dem Hotel oder auf einer Parkfläche daneben, wo deutllich günstigere 24-h-Tickets angeboten werden - und sie wechselte uns tatsächlich auch die Scheine.
Trotzdem unerfreulich, warum erhält man diese Informationen nicht sofort?
Noch ein Beispiel? Am nächsten Morgen erkundigten wir uns nach einer Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmittel zum Stadtzentrum zu gelangen. Die Angestellte an der Rezeption schickte uns zu der nahe beim Hotel gelegenen Bushaltestelle. Den Fahrer des ersten Busses, der ankam, fragten wir nach der Linie zum Zentrum. Er nannte uns die Liniennummer und verwies auf den nächsten Bus in etwa 6 Minuten. Dieser fiel leider aus, warum auch immer, scheint in Schweden nicht ungewöhnlich zu sein, so dass wir etwa 40 min auf den nächsten Bus warteten. Als der dann endlich kam und wir freudig die Tickets zur Innenstadt kaufen wollten, teilte uns der Busfahrer mit, dass er keine Tickets verkauft, sondern wir diese per sms kaufen müssten? Aha?! Es blieb uns nichts anderes übrig, als den Bus wieder (inzwischen schon ein bißchen verärgert) zu verlassen, denn der wollte uns loswerden, um weiterzufahren, und zum Hotel zurück zu marschieren, um uns hier nach der Vorgehensweise für Busfahrkartenkauf zu erkundigen. Wieder trafen wir an der Rezeption auf eine andere Dame als die bei der Anfrage davor und diese unterrichtete uns nun erstens darüber, dass man sehr bequem außer mit dem Bus auch per Fähre zur Innenstadt kommt und zweitens im Hotel Tagestickets oder Dreitagestickets für alle öffentlichen Verkehrsmittel gekauft werden können!
Ich finde das völlig unverständlich. Es ist doch offensichtlich, dass wir fremd sind und wir bitten um Rat oder Hilfestellung, warum werden hier vom Hotelpersonal derart unvollständige Auskünfte erteilt? In anderen Hotels befindet sich zumindest meistens eine Mappe mit wichtigen oder nützlichen Infos im Zimmer, hier nichts!
Irgendwo habe ich gelesen, dass man im Hotel kostenlos Kaffee, Popcorn und Eis erhält. Das haben wir noch nicht entdeckt. Darüber informiert wurden wir auch nicht. Vielleicht fragen wir morgen mal und sehen, was passiert... :-D

Nachtrag
Okay, natürlich haben wir gefragt: Trinkwasser und Eis für die Kinder gibt es in den Sommermonaten tatsächlich kostenlos (und es ist lecker), von Popcorn wusste man an der Rezeption nichts und Kaffee könne man im 6 Stock an einem Automaten kaufen - nur der Vollständigkeit halber!
Spannend wäre jetzt vielleicht, die gleiche Frage noch einmal jemand anderem an der Rezeption zu stellen - aber wir wollen ja nicht übertreiben, nicht wahr?! Morgen geht´s ohnehin weiter zur nächsten Reisestation.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Das Hotel ist ein restauriertes Werftgebäude und ist freundlich und modern eingerichtet.Ich hatte ein schönes großes Zimmer mit Blick auf den Hafen und das Wasser. Das Tagungsgebäude direkt gegenüber ist ebenfalls hell und freundlich, es gibt per Selbstbedienung gratis Kaffee, Tee, Popcorn und Softeis den ganzen Tag. Freundliches Personal und großartiges Frühstück.

Lediglich der Pool auf dem Dach könnte etwas größer sein.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Buettelborn
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Das Hotel liegt direkt am Wasser. Vor der Haustür geht quasi die Fähre direkt im halbstunden-Takt ins Stadtzentrum.
Die Zimmer sind modern eingerichtet, grosszügig gestaltet und sehr hell.
Neben einem reichhaltigen Frühstücksbuffet wird kostenloses Internet angeboten. Im Rezeptionsbereich steht immer kostenloser Kaffee bereit.
Ein besonderer Service ist ein Aussen-Whirlpool auf der Dachterasse, sowie ein Saunabereich.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Nicht in der Innenstadt, aber mit der Fähre schnell zu erreichen. Fähre hält ca 50 Meter davor. Information ist sehr hilfbereit und versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Wir hatten ein Zweibett Zimmer im 4 Stock mit Blick auf ein Gebäude. Modern und jugendstil Tv u.a .auch mit deutschen Sendern. Kostenlos Wifi zum nutzen für Handy ect. Im 8. Stock kann man sogar Wirlpool ,Sauna und Sportgeräte mitnutzen. Frühstück war ausgiebig und lecker. Allerdings ist der Zeitfaktor zum einchecken und auschecken nicht günstig für Fährennutzer. 15 uhr einchecken und 12 Uhr auschecken. Gepäck lässt sich aber im Gepäckraum des Hotel sicher abstellen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Huddinge, Schweden
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Wir hatten das Hotel fü einen Wochenendausflug nach Göteburg gebucht. Das Hotel liegt nicht im Centrum von Göteborg ist jedoch gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Sowohl mit Bus als auch mit dem Fährboot kommt man rasch in die Innenstadt. Das Zimmer war hell und freundlichen eingerichtet, mit Holzfussboden. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Rundum stimmiges Hotel. Hier passte endlich das Preis-Leistungs-Verhältnis (jdf. am Wochenende). Modernes und geschmackvolles Außen- und Innendesign. Großzügiges mondrianfarbiges Innenleben. Fährstation Eriksberg direkt vor der Haustür, die Nr. 180-Fähre ins Zentrum (ca. 15 Min.) fährt ein- bis zwei Mal pro Stunde. Coole alte modernisierte Lager-/Industriegegend.
Zimmer sind groß, sauber und frisch – hoher Wohlfühlfaktor. Rezeptionsdamen manchmal etwas überlaufen; immer nett. Insgesamt leise bis auf die Türen der umliegenden Zimmer, die laut ins Schloss fallen.
Schönes Frühstücksbuffet (Speck leider – wie überall in Schweden? – nicht kross; Unterscheidung weiche und harte Eier nicht zuverlässig); insbes. müslimäßig traumhaft; viele laktosefreie Lebensmittel. Buntgemischte nette Gästepopulation, auch viele Schweden.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Quality Hotel 11? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quality Hotel 11

Anschrift: Maskingatan 11, Göteborg 41764, Schweden
Lage: Schweden > Westküste > Vastra Gotaland County > Göteborg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Luxushotels in Göteborg
Nr. 20 der Businesshotels in Göteborg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Quality Hotel 11 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Nordic Choice Hotels, Expedia, Orbitz, Hotels.com, Tingo, Priceline, Travelocity, Otel, TripOnline SA, Despegar.com, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quality Hotel 11 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Quality Hotel Gothenburg
Quality Inn Gothenburg

Wenn Sie Quality Hotel 11 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.