“Slept like Vikings” 4 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 8 von 19 Hotels in Uppsala
“Slept like Vikings”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Der Name Svava stammt aus der nordischen Mythologie, mehr finden Sie am besten vor Ort selber heraus. Wir haben es nach Ankunft in Arlanda als erste Station unserer Rundreise genutzt, da wir erst am Ende unserer Tour Stockholm Zentrum wiedererleben wollten.

Von ARN gibt häufige Verbindungen nach Uppsala, Bahn ca. 20 min. Direktbus ca. 40 min. Alle halten am Bahnhof der Stadt, gegenüber dessen sich auch in einem altehrwürdigen Gebäude das neu gestaltete Svava-Hotel befindet. Schon beim Eintritt fällt auf, dass das Haus stark auf das Thema Wikinger und nordische Mythen fokussiert, mit vielen Bildern, Skulpturen und erklärenden Texten.

Etwas nervig die vollautomatische Tür, die abreisenden Gästen mit viel Gepäck sicher nützlich ist. Für Eintretende funktioniert sie allerdings nicht, die bekommen sie nur mit 90 Grad Öffnungswinkel ins Gesicht, wenn jemand gleichzeitig das Haus verlässt ...

Der Empfang selbst ist flott, polyglott und freundlich, das Layout der Zimmer unterschiedlich. Ein Zimmer mit 4 Stufen von der Eingangstür hinunter zum eigentlichen Zimmerlevel haben wir abgelehnt und ein ebenes Zimmer im nächsten Stock bekommen. Die Räume sind nicht allzu groß, aber immerhin geht sich sogar ein Lehnsessel aus und der Blick inden überdachten Innenhof versprach lärmfreie Nachtruhe. Die Wikinger-Fokussierung wird mit einer Runenschrift am Betthaupt fortgeführt. Wir schliefen ausgezeichnet, werden allerdings nie erfahren, was dort wirklich stand ...

Die Lage ist höchst zentral, 30 m zum Bahnhof, 150 m zu Fußgängerzone der Stadt. Die Integration in ein kleines Einkaufszentrum mit 2-3 Restaurants im Innenhof mit Glasdach (schließen um 19h) ist ebenfalls ein Vorteil. Wir nutzten die kurzen Wege nicht nur zu einem Spaziergang entlang des Flusses, sondern auch zum Dombesuch, zur Gunilla-Glocke und zur Wirkungsstätte des berühmten Botanikers Linneé exakt in der Fußgängerzone.

Das Frühstück wird geräumig im 2.Stock eingenommen, in guter Qualität und gesund sortiert, wie man es in Skandinavien erwartet. Als Alternative zu teuren Zwischenstopps in Stockholm City echt zu empfehlen. Züge dorthin gibt es alle halbe Stunden, ebenso direkte Busverbindungen zu den Silja-Finnlandschiffen.

Wie ruhten relaxed wie die Wikinger nach getaner Arbeit.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Svava? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Svava

Anschrift: Bangardsgatan 24, Uppsala 751 44, Schweden
Lage: Schweden > Uppsala County > Uppsala
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 19 Hotels in Uppsala
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Svava 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, ebookers.de, LogiTravel, HotelsClick, Hotel.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Svava daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Svava besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.