“Ein absolutes Traumhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa

Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   5/5 Moo 5, Tong Nai Pan Noi Beach, Thong Nai Pan, Ko Phangan 84280, Thailand (ehemals Rasananda Resort & Spa)   |
Pauschalangebot
“Ein absolutes Traumhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Wir haben 6 wunderschöne und unvergessliche Tage im Anantara Rasananda verbracht.
Die Anreise vom Hafen ist aufgrund der noch nicht fertigen Straße etwas abenteuerlich.
Die Lage ist absolut traumhaft mit einem eigenen wunderschönen Strand.
Am Strand wird einem jedes Mal die Liege vorbereitet. Dazu wird kaltes Wasser mit aromatisierten Handtüchern gereicht (leider hat man das einige Male bei uns vergessen)

Ein absolut perfekter unaufdringlicher und sehr freundlicher Service.
Man wird von jedem Mitarbeiter jedes Mal mit einem Lächeln begrüßt.
Housekeeping kommt zwei Mal am Tag. Am Abend wird das Bett mit dem Moskitonetz
vorbereitet.
Wir hatten eine deutschsprechende Mitarbeiterin als ständige Ansprechpartnerin (Schönen Gruß an Angela)
Der Manager hat uns persönlich bei der Ankunft begrüßt und sich auch zwischendurch nach unserem Wohlergehen erkundigt. Da wir vor dem Checkin eingetroffen sind, hat man uns sofort einen Aufenthaltsraum angeboten, wo wir uns frischmachen und ggf. umziehen konnten. Doch kurz darauf war unsere Villa auch schon fertig. Die Garten-Pool-Villa ist sehr geräumig und absolut gemütlich.
Alles ist modern. Das Bad hat eine riesige Dusche.
Die ganze Anlage ist wunderschön gestaltet und man kann überall barfuß laufen.
Es gibt so viele Details, auf die ich hier nicht eingehen möchte. Man soll sich selber überraschen lassen.
Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker.
Alles in allem ein Perfekter Ort zum Entspannen und Wohlfühlen in einer fast familiären Atmosphäre.
Jegliche Wünsche wurden innerhalb kürzester Zeit erfüllt.

Jeden Tag gibt es einen Themenabend im Hotelrestaurant. Die Küche ist ausgezeichnet, wenn auch der gehobenen Preisklasse.

Gleich vor dem Hotel befindet sich ein kleines Dorf in dem man alles findet was man braucht und wo man auch ggf. sehr günstig essen kann.

Den Tauchern kann ich nur H2O Diving empfehlen (Danke an Martin für einen super Tauchgang). Man findet die Tauschule am Strand und im Dorf.

Störend empfanden wir die streunenden Hunde, die zwischen den Liegen und auch innerhalb der Hotelanlage liefen. Wer aber durch Koh Phangan reist, sieht, dass die Insel voll von Hunden ist. Man muss sich auch nicht wundern, wenn man in den Dorfbars mal einen Hund oder eine Katze aus der Küche laufen sieht.
Vielen Dank

• Aufenthalt November 2013, Paar

Thayngen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Meine Tochter und ich waren 11 Tage in dieser schönen Hotelanlage. Unsere Thai Pool Villa war wunderschön und wir waren rundum zufrieden. Es gab nur ein Problem: streunende Hunde. Da die Villa neben der Eingangspforte nur durch eine Absperrung durch Pflanzen abgegrenzt war, konnten Hunde durchschlüpfen. Jeden Tag hatten wir Besuch von einem streunenden Hund, eines Morgens von einem zweiten. Der Dauergast schlief auch auf unserer Aussenliege, dies war besonders unangenehm (Ungeziefer). Er liess sich nur schwer vertreiben und kam immer wieder zurück. Ein Bambuszaun würde Abhilfe schaffen. Das Preis-Leistungs-verhältnis ist für ein 5 Sterne Resort durchaus im Rahmen. Als Alternative kann man ja eines der Restaurants ca. 3 Min. vom Anantara Rasananda Resort besuchen und günstig sowie sehr gut essen.Wir haben mit dem Motorbike die Insel erkundet und die Fahrt war manchmal ein bisschen abenteuerlich, aber es lohnt sich, vor allem die Küstenstrasse hinauf in den Norden und Koh Ma ist eindrucksvoll. Auch der Besuch des Canopy Adventure Hochseilgartens war toll. Dieser Seilpark wurde von einem französischen Pärchen mit viel Liebe zum Detail angelegt. Die Sicherheit wird gross geschrieben und es ist wunderschön sich zwischen diesen Urwaldbäumen aufzuhalten. Übrigens ein Motorbike kann man ganz in der Nähe des Resorts mieten.
Brigitte R.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Leverkusen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Wir haben 3 Wochen dort verbracht und hatten eine Ocean Pool Villa mit direktem Zugang zum Stand.
Service, sowie Zimmer und das Hotel waren wirklich toll. Auch das Frühstück hatte von frisch zubereiteten Eierspeisen über 8 verschiedene Säfte bis hin zu Muffins, Croissants etc. sicherlich für jeden etwas zu bieten.
Neben dem Essen im Hotel ist es sehr empfehlenswert auch im kleinen Ortskern zu essen. Wir empfehlen hier besonders das Baan Muay Thai .
Kleines Hotel mit tollem, sehr preiswertem Thailändischem Essen.
Wichtig zu wissen ist vielleicht noch, dass dieser Ort nichts für Reisende ist, die etwas gegen Hunde und Katzen haben.
Diese werden zwar bewusst aus den Anlagen verscheucht, kommen aber dennoch gern mal bei den Liegen vorbei oder liegen vor der Terrassentür :-)
Wir haben selbst viele Tiere, aber den ein oder anderen Urlauber, der in einem 5 Sterne Haus Urlaub macht hat dies durchaus gestört:-(

Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

an dieser tollen Bucht liegt dieses romantische und ruhige Resort sehr schön eingebettet in die Landschaft. Es ist vom Meer aus kaum sichtbar. Unsere Ocean view Suite mit toller gedeckter Terrasse, eigenem kleinen Garten, der Outdoordusche sowie eigenem kleinem Pool lädt geradezu zum verweilen und entspannen ein. Ein gedeckter Liegeplatz mit grossem Bett ist eine tolle Option zum Schlafen im Zimmer. Jederzeit verfügbar sind zwei extra für uns reservierte Liegestühle im sehr sauberen Sandstrand vor unserer Suite.
Die Hotelanlage ist paradiesisch! Das Frühstücksbuffet ist toll.
Das Personal ist sehr zuvorkommen und auf Wünsche und Anregungen wurde sofort eingegangen.
Die Menükarte beinhaltet europäische sowie lokale Speisen. Das Preisniveau dafür entspricht europäischen Verhältnissen.

Zimmertipp: Die Ocean View Suite mit eigenem kleinen Garten und privaten Pool ist sehr empfehlenswert!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Schwabenheim an der Selz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Hallo,
ich habe eine komplette Woche im Anantara zusammen mit meinem kleinen Bruder verbracht. Es war eine Super-Urlaubswoche bei der alles gepasst hat. Die Hotelanlage ist gigantisch gut und topgepflegt, der Hotelstrand ist direkt vor der Tür und ebenfalls sehr sauber und gepflegt, hochwertige Holz-Liegen, Holzsonnenschirme, Handtücher, Sitzkissen in ausreichender Zahl vorhanden. Sobald man liegt bekommt man direkt feuchte Tücher und Mineralwasser gereicht. Der gesamte Service ist mehr als aufmerksam und super freundlich und hilfsbereit. Kajaks für Paddeltouren können unentgeltlich jederzeit ausgeliehen werden.
Wir hatten eine Pool Garden Villa, die perfekt gereinigt und aufgeräumt wurde, auch hier wurde täglich Mineralwasser, Betthupferl und Obst bereitgestellt.
Der SPAbereich ist direkt in den Dschungel gebaut und integriert, ich habe noch nie eine schönere SPAanlage gesehen. Wir haben 3 halbe Tage die Angebote des SPA genutzt und waren auch hier super zufrieden.
Auch das Essen im Hotel war perfekt, die Auswahl am Frühstücksbuffet war riesig, Pfannkuchen und div. Omeletts werden frisch zubereitet, die Auswahl an Obst, Müslis, Säften, englisches Frühstück, Thaispezialitäten ist phänomenal.
Abends kann a la carte oder ein täglich wechselndes Special gegessen werden (Meerestierebarbeque oder Surf and Turf Spezial). Auch hier war alles perfekt.
Mindestens jeden zweiten Abend ist nach dem Essen ein Programm (DJ, Livemusik mit Gitarre, Feuerkünstler, sehr dezent, niveauvoll und sehr gut). Ansonsten empfehle ich den Mondaufgang und das Mondlicht (bei Vollmond) in den Sitzkissen am Strand mit einem schönen Cocktail zu genießen, man vergisst alle Sorgen und relaxed wirklich.
An Ausflügen haben wir eine Schnorcheltour mit dem Speedboot nach AngThong, inklusive Inselwanderung, Mittagessen, Kajaktour und Stranderholung unternommen, sowie eine private Inseltour Koh Panghan, Thong Sala und Hard Rin Beach gemacht. Weitere Angebote zum Tauchen oder Elefantenreiten können organisiert über das Hotel gebucht werden. Auch hier hat alles perfekt geklappt, man wird gebracht, abgeholt und perfekt seitens des Hotels betreut.
Alles in allem war es ein perfekter Urlaub mit hohem Erholungswert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
PAB77, General Manager von Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2013
Wir bedanken uns vielmals fuer Ihr Kommentar auf TripAdvisor und freuen uns sehr das es Ihnen und Ihren Bruder so gut bei uns gefallen hat. Jetzt hoffen wir natuerlich das wir Sie noch einmal in unserem kleinen Inselparadies willkommen heissen duerfen.

Mit freundlichen Gruessen,

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wie schon im Titel erwähnt, ist die Hotelanlage schön. Die Zimmer sind auch schön gemacht. Leider hat man das Gefühl, dass das Reinigungs-Personal nicht einheitlich geschult wurde. Jedes Mal hat etwas gefehlt und das Zimmer wurde unterschiedlich gut gemacht. Was mich geschockt hat, ist, dass die anscheinend neuen Flip-Flops im Zimmer schon gebraucht waren. Leider ist im Hotel alles total überteuert. Das Glas Weisswein kostet mind. 3mal mehr, als in den anderen Hotels & Restaurants. Der Kaffee an den Liegestuhl hat sogar fast 6 EUR gekostet. Somit beginnt man sich mit Getränken selber zu versorgen oder diese woanders zu trinken. Auch am Abend an der Bar, wurden wir zweimal nach 20min immer noch nicht bedient.

Wir wollten zweimal Geld wechseln, da hatten sie keines und versprochen, dass sie einen Tag später haben. Als wir wieder kamen, war es leider wieder nicht möglich.

Zum Buffet am Morgen, muss man sagen, dass die Auswahl leider nicht allzu gross ist und fast keine Abwechslung stattfindet.

Ich dies alles dem Hotelmanager per Email mitgeteilt, leider habe ich bis heute (2.5 Wochen später) immer noch nichts gehört - schwach.

Fazit: schönes Resort, jedoch entspricht es einem 4 Sterne Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
PAB77, General Manager von Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2013
Sehr geehrte Frau Linda Z,

Wir bedanken uns fuer Ihr Trip Advisor Kommentar. Neben den vielen aufgefuehrten Schwachstellen muessen wir uns vorallem fuer die Reinigung Ihres Zimmers und den Geldwechsel entschuldigen, dass darf natuerlich nicht passieren. Auch haben Sie geschrieben das ich Ihre Email ignoriert habe; ich darf Ihnen versichern das ich diese nicht erhalten habe.

Ich muss mich noch einmal fuer die aufgefuehrten Maengel bei Ihnen entschuldigen, hoffe aber trotzdem das wir Sie trotz allem noch einmal in einem unserer Haeuser willkommen heissen duerfen. Bitte schreiben Sie mich hierfuer direkt an.

Mit freundlichen Gruessen

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir haben 5 Nächte im Anantara Rasananda verbracht und im Grossen und Ganzen war es ein schöner Aufenthalt. Schöne gepflegte Hotelanlage. Sehr freundliches Personal an der Reception und im Spa-Bereich. Der Transfer hat super geklappt und dass unser Zimmer bei der Ankunft noch nicht bezugsbereit war, hat uns nicht weiter gestört. Wir haben die Empfangs- Massage im Spa sehr genossen.

Der Service im Restaurant war personenabhängig. An einem Abend kam nur der Fisch und die Kartoffeln als Beilage gingen vergessen. Am anderen Abend hatten wir noch nach über einer halben Stunde Wartezeit die bestellte Flasche Wasser nicht auf dem Tisch. Wir mussten noch zwei Mal nachfragen bis wir unsere Getränke bekamen. Das Restaurant war zu diesem Zeitpunkt alles andere als überfüllt. Schade, denn die Lage am Strand im Sand zu essen bei schöner Musik war einfach traumhaft. Wie im vorherigen Beitrag geschrieben, wären wir auch glücklicher gewesen, wenn das Restaurant ein lokales Mineralwasser angeboten hätte (nicht nur wegen des Preises, aber wir müssen in Thailand nicht unbedingt Wasser aus dem fernen Italien trinken) Wir haben auch nachgefragt, doch es gab kein lokales Wasser ohne Kohlensäure nur eines mit Kohlensäure! Hingegen wurde auf dem Zimmer lokales Wasser umsonst angeboten. Hätten wir nicht Halbpension gebucht gehabt, hätten wir auch die Restaurants im Dorf vorgezogen.

Die Zimmerreinigung war genügend doch unser Zimmer wurde meistens erst am späteren Nachmittag sauber gemacht und es wurde wirklich nur das Nötigste gemacht. Als wir aber das Zimmermädchen darum gebeten haben, auch einmal die Duschwand aus Glas (man sah schon fast nicht mehr hindurch) zu reinigen, wurde dies erledigt.
Leider war die Klimaanlage der Nachbarvilla sehr laut. Sie schaltete sich nachts unregelmässig immer wieder ein, so dass wir oft aus dem Schlaf gerissen wurden. Wir haben das bei der Réception gemeldet aber nie ein Feedback bekommen.

Was wir nicht so toll fanden waren die vielen Hunde am Strand. Wir wissen, dass es in Thailand viele Strassenhunde gibt, an diesem Strand waren es zu viele. Wir fanden es etwas eklig, wenn diese einfach an unsere Liegestühle pinkelten oder wir sie mehrmals aus unserer Gartenanlage verscheuchen mussten weil sie dort ihr grosses Geschäft erledigten. Aus diesem Grund würde ich die Villa direkt am Strand nicht empfehlen. Jedermann, eben auch die Hunde haben freien Zutritt und Einsicht.

Alles in Allem haben wir den Urlaub trotzdem genossen!

• Aufenthalt September 2013, Paar
PAB77, General Manager von Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Wir bedanken uns vielmals fuer Ihr Kommentar auf TripAdvisor. Die aufgefuehrten Maengel werden wir auf jeden Fall beheben. Ich muss mich bei Ihnen, wie in dem vorherigen TripAdvisor Kommentar, nochmals dafuer entschuldigen, das wir Ihnen nicht lokales Wasser aber statt dessen importiertes Mineralwasser angeboten haben.

Ich hoffe Sie werden uns trotzdem noch einmal besuchen kommen; bitte schreiben Sie mich hierfuer direkt an.

Mit freundlichen Gruessen,

General Manager

Sie waren bereits im Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa

Anschrift: 5/5 Moo 5, Tong Nai Pan Noi Beach, Thong Nai Pan, Ko Phangan 84280, Thailand (ehemals Rasananda Resort & Spa)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan > Thong Nai Pan
Nr. 1 von 6 Hotels in Thong Nai Pan
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Orbitz, Splendia, Cheap Tickets, Asiatravel.com Holdings, Tingo, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, Agoda, Priceline, Jetsetter und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rasananda Thailand
Rasananda Phangan Ko
Rasananda Resort & Spa Hotel
Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort And Spa
Rasananda Phangan Island By Anantara

Wenn Sie Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.