“Durchschnitt - wird nicht der guten Empfehlung gerecht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Riche

Riche
Birger Jarlsgatan 4, Stockholm 114 34, Schweden (Östermalm)
08-679-68-40
Platz Nr. 206 von 2.045 Restaurants in Stockholm
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Östermalm
Hamburg
“Durchschnitt - wird nicht der guten Empfehlung gerecht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Ich habe Ende Juli ein Abendessen in diesem Lokal gehabt. Bereits gg. 19h war die Gaststube gut gefüllt. Ich habe einen Tisch für zwei in der Nähe der Bar bekommen. Die Atmosphäre war freundlich und die Bedienung schnell und zuvorkommend. Leider wurden keine EMpfehlungen gegeben. Die Speisekarte war zum Glück auf English verfügbar. Brot und Wasser wurden unaufgefordert sofort gebracht.
Vorspiese: Rote-Beete Püree mit Ziegenkäse - nicht mein Fall. Erinnerte eher an Babynahrung als an eine würzige Vorspeise. Das Püree war sehr süß und der Ziegenkäse nur ein einfacher Frischkäse.
Hauptgericht: Steak mit Pommes. Leider war das Steak sehr fettig und durchwachsen (der Fettrand war ca. 30% des gesamten Stücks). Auch war es, obwohl als "medium" geordert, zu gut durchgebraten.
Die Qualität der Zutaten war ok.
Wein: Die Glasweine (Franz. Muskateller und ein Australischer Shiraz) waren ok.
Preis: Insgasamt habe ich 800 SEK bezahlt. Für eine Person und nur zwei Glas wein war dies eindeutig zuviel und der Qualität der Speisen nicht entsprechend.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Mannheim
“Tadelloses Essen, aufmerksamer Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Sehr schönes Restaurant im Brasserie-Stil in zentraler Lage. Die Speisekarte bietet vom stylishen Hamburger bis hin zur Hausmacher Fischsuppe mit Rouille für jeden etwas. Besonders lecker fanden wir das Tartar. Auch die Dessert-Karte (wir hatten halbgefrorene Beeren mit geschmolzener weißer Schokolade) war sehr gut. Aufmerksamer Service, Bier vom Faß, schöne Weinkarte.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Maur, Schweiz
“Kulinarisches Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wer in Stockholm ist, muss sich einen Besuch im Riche gönnen. Ein kulinarisches Highlight mit toller Bedienung. Die Spargeln waren ein Gedicht, die Köttbullar superlecker und der Kartoffelstock dazu einfach wunderbar. Der Nachtisch war ein Traum. Wir waren begeistert.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Eglisau, Schweiz
“Gutes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Wir waren hier an unserem ersten Abend in Stockholm essen und haben Kötbullar - eine schwedische Spezialität - bestellt sowie einen Ceasar Salat mit Chicken. Beides hat vorzüglich geschmeckt, war preislich jedoch eher auf der teuren Seite wie die meisten Restaurants in Stockholm. Auch hier ist abends jede Menge los, so dass man ab 19 Uhr kaum mehr einen Sitzplatz kriegt ohne Vorreservation. Deshalb ohne Reservation unbedingt etwas früher reinschauen.

Aufenthalt April 2012
“Nicht nur zum Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Ins Riche geht man nicht nur zum Essen, auch wenn dies durchaus gut ist. Es ist vielmehr der Lifestyle, der die vielen schicken Menschen en masse hineinströmen lässt. Die grosse Bar lädt ein auch nur auf einen Drink zu kommen.
Das Essen ist gut, vor allem Fleischgerichte, aber Preis-Leistungsverhältnis sind nicht immer ganz perfekt. Dennoch lohnt sich ein Besuch, die Bedienung ist freundlich, das Essen kommt schnell trotz voller Tische.
Das Riche gibt es schon seit Ewigkeiten, es ist eine Institution in Stockholm und gehört zu den Östermalmern dazu!

• Aufenthalt Januar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente