“Gute Lage, charmant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Stureplan

Hotel Stureplan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Stureplan
4.0 von 5 Hotel   |   Birger Jarlsgatan 24, Stockholm 11434, Schweden (Norrmalm)   |
Nr. 21 von 160 Hotels in Stockholm
“Gute Lage, charmant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Zentral gelegenes Hotel, welches den typisches Hauscharakter belassen hat. Zweckmässige Zimmer mit hohen Räumen und genügend Platz. Eher besser geeignet für Privat- denn als Businesshotel, da kaum Businesszeitungen, Roomservice, etc.
Frühstück ist ansprechend und hat für europäische, amerikanische und schwedische Bedürfnisse etwas.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Bergisch Gladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Liegt zentral in der Stadt: Vom HBF zu Fuss ca, 20 Minuten, man kann aber auch mit der Metro ( 1 Station vom HBF) fahren. Das Hotel ist in einem alten Gebäude und hat div. Zimmerkategorien.
Das Frühstück wird in Restaurant serviert, je nach Auslastung mit Wartezeiten.
Das Buffet ist reichhaltig und für jeden was dabei.
Zimmer 216- Standardzimmer. Dies ist sehr liebevoll eingerichtet, für 2 normale Koffer ist es etwas eng. Das Bad ist dafür recht geräumig und bietet eine Menge Ablagefläche.
Trotzdem würde ich das Hotel wieer buchen und ev. ein Sup.-Zimmer nehmen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Basel, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Meine Frau und ich starteten unsere Sommerferien in Schweden mit drei Übernachtungen im Hotel Stureplan. Abgesehen von der zentralen Lage waren wir vom Hotel nicht begeistert. Das Personal war unaufmerksam, unmotiviert und gleichgültig. Zudem wurde uns aus dem Hotelzimmer Geld aus dem Zimmersafe entwendet. Dabei schien die Strategie des Conciers zu sein, das Problem mit ein paar Entschuldigungsfloskeln abzutun. Trotz seines Versprechens, uns auch beim Melden des Vorfalls bei der Polizei behilflich zu sein, wurde nichts aktiv unternommen. Beim Auschecken hat uns der Concierge dann geflissentlich ignoriert. Kurz gesagt: von einem 4-Sterne Hotel erwarte ich einen anderen Service. Für ein Ferienaufenthalt definitiv nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Die Lage des Hotel Stureplan ist - wie der Name bereits vermuten lässt - sehr zentral, direkt am gleichnamigen Stureplan, und damit ideal für eine Städtereise. Mehrere Buslinien halten direkt um die Ecke und bringen einen in kürzester Zeit zu U-Bahn- oder Tramstationen. Auch zu Fuß sind die meisten Sehenswürdigkeiten jedoch gut zu erreichen.
Natürlich muss man aufgrund der Lage etwas Straßenlärm in Kauf nehmen, gerade wenn das Zimmer zur recht vielbefahrenen Birger Jarlsgatan hinaus geht, doch Doppelfenster und eine Klimaanlage (die etwas laut ist) sorgen dafür, dass man auch im Sommer gut schlafen kann.
Die (Superior-)Zimmer an sich sind - gerade für Stockholmer Verhältnisse - geräumig, bieten alles, was man für einen Urlaub braucht, und sind geschmackvoll eingerichtet. Auch im Bad hat man ausreichend Platz, jedoch sollte man darauf achten, beim Duschen nicht das komplette Bad unter Wasser zu setzen.
Das Frühstück ist reichhaltig und bietet für jeden Geschmack etwas. Wir hatten nie Probleme, einen Tisch zu bekommen - weder um halb acht noch um neun oder halb elf.
Zum Personal kann ich nicht allzu viel sagen, wir brauchten keinerlei Auskünfte oder dergleichen, aber an der Rezeption hat man sich weder bei unserer Ankunft noch bei der Abreise vor Freundlichkeit überschlagen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Das Hotel Stureplan besticht durch seine gute Lage. Direkt am gleichnamigen Stureplan gelegen, ist man sehr zentral in der Stadt. Zu Fuß sind es 5 Minuten bis Strandvägen, 20 Minuten zum Hauptbahnhof und auch die Altstadt und Haupteinkaufsstraße sind in der selben Zeitspanne bequem zu erreichen. Die Partymeile ist ebenso direkt vor der Tür wie eine Hauptstraße - ein Zimmer nach zum Innenhof ist sicherlich keine schlechte Wahl. Wir hatten eben ein solches Zimmer (Junior-Suite) mit kleinem Balkon, in der zwar das Badezimmer sehr geräumig war, aber weniger das eigentliche Zimmer. Da hätte ich doch etwas mehr erwartet für den Preis, aber ansonsten gab es nicht auszusetzen. Das Stureplan gehört zu einer Kette von historischen Hotels - also bitte keine trendige und stylische Inneneinrichtung erwarten. Alles ist etwas gediegen mit einer Vorliebe für Pastellfarben und Ohrensessel.
Frühstück war völlig in Ordnung, habe ich in Stockholm aber auch schon besser gesehen. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Fazit: Selten ein Hotel mit einer besseren Lage bewohnt, gerade wenn man gerne auch mal Abends um die Häuser ziehen möchte. Allerdings ist aufgrund der Einrichtung bei mir der Funke nicht so ganz übergesprungen, so dass ich beim nächsten Mal vermutlich wieder ein anderes Hotel wählen werde. Ich mag es halt etwas moderner. Wer aber etwas in Richtung Boutique-Hotel in zentraler Lage sucht, ist im Hotel Stureplan nicht schlecht aufgehoben - dies hat aber seinen Preis.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Das Hotel liegt sehr günstig in der Nähe des Stadtzentrums und der Einkaufsmeilen. Es ist ein altes Haus und an einer Hauptverkehrsstraße gelegen. Unser Zimmer nach dieser Seite war trotz alter Doppelfenster doch etwas laut.
Leider ist das gut renovierte Badezimmer sehr klein geraten und die Duschkabine schießt nicht richtig. Auch der Aufpreis für Espresso-Getränke beim Frühstück und der knapp bemessene Saal sind nicht angemessen.
Gut hingegen sind die blickdichten Extrajalousien im Zimmer und die Lautstärke und Qualität der Klimaanlage. Zu empfehlen ist die kleine Bar, etwas versteckt gelegen und sehr angenehm.
Das Personal war sehr unterschiedlich gestimmt, aber zuverlässig.

Und bitte vergessen Sie nie, beim Hinausgehen die Tür zum schmiedeeisernen Aufzug zu schließen. Sonst kommt er nicht für die nächsten Gäste...

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Das Hotel Stureplan liegt sehr gut - wir haben fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreicht und abends gibt es eine Menge Möglichkeiten auszugehen. Nachdem unser Zimmer, obwohl wir Superior gebucht hatten, sowohl sehr laut (zum Innenhof im rechten Teil des Gebäudes), sehr dunkel und sehr klein war, haben wir am nächsten Tag - nach problemloser Reklamatikon - sofort ein anderes sehr schönes helles, geräumiges Zimmer im linken Teil des Gebäudes im 4. Stock bekommen. Leider war die bezogene Bank vor dem Fenster sehr fleckig, der Rest war aber absolut i.O. Aber auch hier hört man die Disco von der gegenüberliegenden Dachterrasse, was uns aber nicht so gestört hat wie das sehr laute Brummen im ersten Zimmer. Der Frühstückraum ist ziemlich runtergekomen (sehr abgewetzte Polster) und wenig Platz - vor allem am Wochenende -. Das Frühstück war i.O., für den der mag, gibt es schon zum Frühstück eingelegten Hering. Mit ein paar wenigen Abstichen ist das Stureplan ein gutes Hotel, das wir weiterempfehlen würden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Stureplan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stureplan

Anschrift: Birger Jarlsgatan 24, Stockholm 11434, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Nr. 15 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 17 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 22 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 26 der Businesshotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stureplan 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, ebookers.de, Escapio, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, TravelClick, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stureplan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stureplan Stockholm
Stureplan Hotel Stockholm

Wenn Sie Hotel Stureplan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.