“Wunderschönes Hotel in zentraler Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Stureplan

Hotel Stureplan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Stureplan
4.0 von 5 Hotel   |   Birger Jarlsgatan 24, Stockholm 11434, Schweden (Norrmalm)   |
Nr. 20 von 161 Hotels in Stockholm
Zürich
“Wunderschönes Hotel in zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Das Hotel ist in einem majestätischen Stockholmer Altbau untergebracht. Sehr schön gestaltete Zimmer mit wunderschönem Holzboden, grösszügiges Bad, skandinavische Einrichtung. Eine gelungene Mischung aus Luxus, Design und gemütlich. Die Lage ist sehr praktisch am Stureplan mit U-Bahn um die Ecke und nur wenige Minuten zu Fuss zu den berühmten Markthallen und der Shoppingarkade am Stureplan. Auf jeden Fall das schönste Hotel, in dem ich bisher in Stockholm und eigentlich auf meinen ganzen bisherigen Reisen gewohnt habe. Restaurant und Frühstück habe ich nicht probiert.

• Aufenthalt September 2011, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Nach langem suchen haben wir uns für das Stureplan Hotel entschieden. Das Hotel hat die hohen Erwartungen übertroffen: Schönes Zimmer mit riesigem Bad/Dusche, angenehmer Service und überragendes Frühstück... Die Zimmer waren sauber, wirken frisch und zeitgemäss.
Das Hotel ist sehr gut gelegen in unmittelbaren Nähe zu Ubahnstationen und Restaurants.
Wir werden uns beim nächsten Stockholm-Besuch sicherlich wieder für das Hotel entscheiden. Auch wenn die Hotelerie in SE nicht als günstig gilt, so war der Preis sicherlich etwas hoch.

• Aufenthalt September 2011
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Hotel hat eine wirklich sehr gute Lage. Anfangs war ich ein wenig irritiert da ich hier und da etwas wegen der Straße und den umliegenden Clubs und Bars gelesen hatte, kann nun aber sagen das dies wirklich nicht störend ist. Der Service war gleich von Anfang sehr überzeugend (Koffer auf das Zimmer bringen etc.). Über den interessanten Aufzug ging es einen Stock hinauf. Das Zimmer lag direkt zur Straße - was jedoch nicht schlimm war. Es war sehr großzügig und ansprechend eingerichtet. Die Dusche etc. waren Top. Das Frühstücksbuffet überzeugte auch. Alles in allem kann man sagen, dass ich hier mein Hotel für Stockholm Aufenthalte gefunden habe. Das Preisleistungsverhältnis und die Lage sind einfach TOP. "Negativ" war lediglich das beim Frühstück nur Filterkaffee und Tee inklusive war (was mich jedoch nicht störte).

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nafels, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Bin zum zweitenmal in dieses Hotel und werde sicherlich wieder hingehen. Bin in Stockholm schon in verschiedenen Hotels gewesen (inkl dem Grand Hotel), doch das Preisleistungsverhältnis beim Sturepaln ist einfach unschlagbar.
Nebst des Preises hat mich auch die Lage überzeut, sher zentral gelegen und die U-Bahn ist ca 5 min entfernt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Herisau
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Wir sind ein Paar um die Fünfzig und haben das Hotel wegen den meist vielversprechenden Bewertungen gewählt. Die Infrastruktur des Hotels ist angemessen und zweckmässig. Enttäuschend war das winzige Zimmer ganz oben mit Dachschräge. Das kleine Fenster konnte nicht geöffnet werden. Die Klimaanlage - auch Nachts - war deshalb notwendig und unangenehm. Die Dusche läuft über. Auch zwei mal klemptnern hat nichts genützt.

Am meisten zu Bemängeln ist der Service an der Reception. Kühl, desinteressiert. Man fühlt sich keineswegs willkommen oder als Gast. Das ist sehr schade, wenn man bedenkt, dass die Schweden eine andere Mentalität haben.

Einzig die Lage des Hotels hat uns überzeugt und wieder einiges wettgemacht. Bei der nächsten Reise nach Stockholm würden wir ein anderes Hotel wählen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Wir haben dieses Hotel gebucht wegen seiner guten Bewertungen auf Tripadvisor und Holidaycheck, seiner günstigen Lage und der gut aussehenden Zimmer. Wir reisten mit unserer zweijährigen Tochter und den Großeltern.

Zunächst zum Positiven: Da vielfach darauf hingewiesen wurde, dass in der Nähe des Hotels eine laute Bar ist, haben wir um ruhige Zimmer gebeten. Die Zimmer lagen auch ruhig. Die Zimmer waren auch größtenteils o.k.

Nun zu den Kritikpunkten: Man konnte in dem Superior Zimmer, welches unterm Dach lag, kein Fenster öffnen (was wahrscheinlich daran lag, dass im Hof evtl. die laute Bar zu hören gewesen wäre). Die Betten waren viel zu weich und das Badzubehör (Shampoo etc.) seeehr popelig und billig, gemessen an dem was man für die Zimmer bezahlt. Sehr enttäuscht waren wir vor allem vom schlechten Service. Die Großeltern (70 und 80 jährig) mussten ihre Koffer selbst hoch tragen, da hierfür niemand zur Verfügung stand. Beim Concierge bekam man keine Hilfestellung bei der Suche von Veranstaltungen oder Bootsfahrten in Stockholm, da musste man schon selbst googeln. Grundsätzlich war das Personal völlig desinteressiert. So musste man auch den Kellner der Bar abends sehr bitten, ob er einem nicht einen Tisch zusammenschiebt und sogar noch Drinks serviert. Das Frühstück war eine sehr große Enttäuschung. Der Frühstücksraum ist furchtbar dunkel und auch sind die Möbel schon alle sehr abgenutzt. Da Buffet bietet nur das mindeste und das auf einem schlechten Niveau. Auf den Melonenstücken saßen tausende Fruchtfliegen, die gekochten Eier gabs nur kalt. Es gab nur einen Toaster, für den man lange Schlange stehen musste. Wurst, Käse und Brötchen waren von schlechter Qualität. Inbegriffen im Frühstücks- bzw. Zimmer-Preis war nur Tee und Filter-Kaffee, den man aber auch nicht serviert bekam, sondern sich selbst von einem Tisch holen musste, auf welchem meist nicht genug heisses Wasser für den Tee vorhanden war. Der Kinderstuhl, den es beim Frühstücksbuffet gibt, ist eine Katastrophe. Er ist so eng, dass man Angst haben muss, dem Kind die Beine zu brechen, wenn man versucht es in den Stuhl hinein zu setzen.

Grunsätzlich ist zu sagen: für ein Hotel, in dem wir 220 und 360 Euro pro Zimmer/Nacht bezahlt haben, war der Service sehr mangelhaft. Ich würde davon abraten für diesen Preis hier zu buchen!!! 100 Euro/Nacht wären vielleicht angemessen, aber mehr nicht.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011 über Mobile-Apps

Wir waren mit Freunden dort und hatten "Standard-Doppelzimmer" zum Hof gelegen. Dadurch hatten wir nach 23 Uhr Ruhe. Bis dahin hört man aus einem Nachbarlokal laute (aber zum Glück schöne Musik). Die Zimmer zur Straße sind sicherlich viel lauter. Die Zimmer sind eher klein, aber geschmackvoll eingerichtet, ebenso das Bad, das aber wie das Zimmer zu wenig Ablageflächen hat. Das Frühstück wird im Souterrain eingenommen und entspricht dem üblichen Standard. Empfang und Service sind nett und zuvorkommend. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für Stockholmer Verhältnisse ok. Das große Plus ist die verkehrsgünstige Lage, alle wichtigen Ziele sind mit der T-Bahn oder Bus, viele sogar per Fuß zu erreichen. Insgesamt durchaus ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Juni 2011

Sie waren bereits im Hotel Stureplan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stureplan

Anschrift: Birger Jarlsgatan 24, Stockholm 11434, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Nr. 14 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 15 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 19 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 24 der Businesshotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stureplan 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, ebookers.de, Expedia, TravelClick, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Escapio, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stureplan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stureplan Stockholm
Stureplan Hotel Stockholm

Wenn Sie Hotel Stureplan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.