Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“lieblos” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Stureplan

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Speichern
Hotel Stureplan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Stureplan
4.0 von 5 Hotel   |   Birger Jarlsgatan 24, Stockholm 11434, Schweden (Östermalm)   |  
Hotelausstattung
Nr. 18 von 158 Hotels in Stockholm
Herisau
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“lieblos”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Wir sind ein Paar um die Fünfzig und haben das Hotel wegen den meist vielversprechenden Bewertungen gewählt. Die Infrastruktur des Hotels ist angemessen und zweckmässig. Enttäuschend war das winzige Zimmer ganz oben mit Dachschräge. Das kleine Fenster konnte nicht geöffnet werden. Die Klimaanlage - auch Nachts - war deshalb notwendig und unangenehm. Die Dusche läuft über. Auch zwei mal klemptnern hat nichts genützt.

Am meisten zu Bemängeln ist der Service an der Reception. Kühl, desinteressiert. Man fühlt sich keineswegs willkommen oder als Gast. Das ist sehr schade, wenn man bedenkt, dass die Schweden eine andere Mentalität haben.

Einzig die Lage des Hotels hat uns überzeugt und wieder einiges wettgemacht. Bei der nächsten Reise nach Stockholm würden wir ein anderes Hotel wählen!

  • Aufenthalt August 2011, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

557 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    263
    209
    58
    18
    9
Bewertungen für
52
313
38
84
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
1 Bewertung
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Wir haben dieses Hotel gebucht wegen seiner guten Bewertungen auf Tripadvisor und Holidaycheck, seiner günstigen Lage und der gut aussehenden Zimmer. Wir reisten mit unserer zweijährigen Tochter und den Großeltern.

Zunächst zum Positiven: Da vielfach darauf hingewiesen wurde, dass in der Nähe des Hotels eine laute Bar ist, haben wir um ruhige Zimmer gebeten. Die Zimmer lagen auch ruhig. Die Zimmer waren auch größtenteils o.k.

Nun zu den Kritikpunkten: Man konnte in dem Superior Zimmer, welches unterm Dach lag, kein Fenster öffnen (was wahrscheinlich daran lag, dass im Hof evtl. die laute Bar zu hören gewesen wäre). Die Betten waren viel zu weich und das Badzubehör (Shampoo etc.) seeehr popelig und billig, gemessen an dem was man für die Zimmer bezahlt. Sehr enttäuscht waren wir vor allem vom schlechten Service. Die Großeltern (70 und 80 jährig) mussten ihre Koffer selbst hoch tragen, da hierfür niemand zur Verfügung stand. Beim Concierge bekam man keine Hilfestellung bei der Suche von Veranstaltungen oder Bootsfahrten in Stockholm, da musste man schon selbst googeln. Grundsätzlich war das Personal völlig desinteressiert. So musste man auch den Kellner der Bar abends sehr bitten, ob er einem nicht einen Tisch zusammenschiebt und sogar noch Drinks serviert. Das Frühstück war eine sehr große Enttäuschung. Der Frühstücksraum ist furchtbar dunkel und auch sind die Möbel schon alle sehr abgenutzt. Da Buffet bietet nur das mindeste und das auf einem schlechten Niveau. Auf den Melonenstücken saßen tausende Fruchtfliegen, die gekochten Eier gabs nur kalt. Es gab nur einen Toaster, für den man lange Schlange stehen musste. Wurst, Käse und Brötchen waren von schlechter Qualität. Inbegriffen im Frühstücks- bzw. Zimmer-Preis war nur Tee und Filter-Kaffee, den man aber auch nicht serviert bekam, sondern sich selbst von einem Tisch holen musste, auf welchem meist nicht genug heisses Wasser für den Tee vorhanden war. Der Kinderstuhl, den es beim Frühstücksbuffet gibt, ist eine Katastrophe. Er ist so eng, dass man Angst haben muss, dem Kind die Beine zu brechen, wenn man versucht es in den Stuhl hinein zu setzen.

Grunsätzlich ist zu sagen: für ein Hotel, in dem wir 220 und 360 Euro pro Zimmer/Nacht bezahlt haben, war der Service sehr mangelhaft. Ich würde davon abraten für diesen Preis hier zu buchen!!! 100 Euro/Nacht wären vielleicht angemessen, aber mehr nicht.

  • Aufenthalt Juli 2011, Familie
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hessen
Top-Bewerter
120 Bewertungen 120 Bewertungen
45 Hotelbewertungen
Bewertungen in 67 Städten Bewertungen in 67 Städten
102 "Hilfreich"-<br>Wertungen 102 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011 über Mobile-Apps

Wir waren mit Freunden dort und hatten "Standard-Doppelzimmer" zum Hof gelegen. Dadurch hatten wir nach 23 Uhr Ruhe. Bis dahin hört man aus einem Nachbarlokal laute (aber zum Glück schöne Musik). Die Zimmer zur Straße sind sicherlich viel lauter. Die Zimmer sind eher klein, aber geschmackvoll eingerichtet, ebenso das Bad, das aber wie das Zimmer zu wenig Ablageflächen hat. Das Frühstück wird im Souterrain eingenommen und entspricht dem üblichen Standard. Empfang und Service sind nett und zuvorkommend. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für Stockholmer Verhältnisse ok. Das große Plus ist die verkehrsgünstige Lage, alle wichtigen Ziele sind mit der T-Bahn oder Bus, viele sogar per Fuß zu erreichen. Insgesamt durchaus ein empfehlenswertes Hotel.

  • Aufenthalt Juni 2011
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Top-Bewerter
87 Bewertungen 87 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 37 Städten Bewertungen in 37 Städten
36 "Hilfreich"-<br>Wertungen 36 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Tja. Ein geschmackvolles Zimmer. Ein Hotel mit Charme. Freundlicher und kompetenter Service.
Und die Lage ist ein Traum: man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Die Restaurants und Kinos sind um die Ecke.
An sich hätte dieses Hotel mindestens 4 Punkte von 5 verdient. Aber, leider, ist die Schallisolierung so mangelhaft für diese Preiskategorie, dass es höchstens zwei geben darf. Das Hotel liegt halt an einem vielbefahrenen Platz. Dauernd hupen Autos, dröhnen Lastwagen vorbei. Und am Wochenende grölen die angetrunkenen Touristen. Die alten Doppelfenster halten die Schallwellen nicht auf - und wer nicht todmüde ist, der verbringt eine wache Nacht...

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Sehr schönes Hotel in Östermalm, sehr gut gelegen um die Stadt zu erkunden.Das Hotel versprüht einen klassischen Charme - besonders der Aufzug.
Wir hatten ein Zimmer mit Queensize-Bett. Zimmer war nicht sehr groß aber ausreichend. Die Dusche ist grandios. Abgesehen von Hausschuhen war alles vorhanden. Das Personal war sehr nett. Das Frühstücksbuffet ist ordentlich. Die angebotenen Speisen haben gute Qualität, es ist alles vorhanden, was man in einem Stadthotel erwartet.

  • Aufenthalt April 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Profi-Bewerter
39 Bewertungen 39 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

In hervorragender Lage direkt am Stureplan sind von diesem Hotel aus sowohl die Altstadt gut erreichbar als auch die Unterhaltungsmöglichkeiten ganz nah.

Das Haus wurde nicht als Hotel errichtet, man erkennt noch gut den Zuschnitt auf Wohnungen. Die sehr altmodische Atmosphäre entwickelt dabei eine Menge Charme, auch wenn die Bedienung des Uraltfahrstuhls gewöhnungsbedürftig ist.

Das Personal ist gemessen an ortsüblichen Verhältnissen überdurchschnittlich herzlich.

Bei den Zimmern muss man etwas aufpassen. Obwohl ich schon die Kategorie superior hatte, war der Raum nicht übermäßig groß. Laut Etagenplan sind aber auch alle Zimmer irgendwie unterschiedlich geschnitten - halt kein geborenes Hotel. Pluspunkte sind die stimmige und auf eine gemütliche Art altmodische Einrichtung und das moderne Bad mit einer genialen Dusche und Designelementen. Der Ausblick meines Zimmers zum Hof war allerdings zum vergessen und richtig ruhig war es auch nicht, weil morgens Anlieferungen leider nicht gerade geräuscharm erfolgten. WLAN funktionierte einwandfrei.

Das Frühstück findet im Souterrain statt. Die gemütliche Einrichtung im britisch angehauchten Stil macht den Mangel an Fenstern wieder wett. Das Buffet sieht auf den ersten Blick klein aus, am Ende findet man aber doch alles in dieser Kategorie übliche. Die Qualität ist für Stockholm leicht überdurchschnittlich und der Kaffee wurde sogar an den Platz gebracht.

Fazit: für Stockholm überdurchschnittliches Hotel das vor allem mit Sauberkeit und einem optisch und funktional tollen Bad punkten. Ich werde wiederkommen.

  • Aufenthalt November 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Linz, Österreich
Top-Bewerter
58 Bewertungen 58 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
Bewertungen in 35 Städten Bewertungen in 35 Städten
50 "Hilfreich"-<br>Wertungen 50 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Stylish, Hip, cool und direkt am Stureplan wo das stockholmer Nightlife pulsiert. Was soll ich sagen, das Hotel muß man erlebt haben. Hafen und Gamla Stan zu Fuß erreichbar somit perfekt zum shoppen und für Sightseeing. Resteraunt und Frühstück +++; Zimmerservice freundlich, zuvorkommend und bemüht. Vom Bahnhof ebenfalls locker zu Fuß erreichbar.

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Stureplan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Stureplan

Anschrift: Birger Jarlsgatan 24, Stockholm 11434, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Östermalm
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 13 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 14 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 16 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 18 der Businesshotels in Stockholm
Preisspanne pro Nacht: 151 € - 323 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stureplan 4*
Anzahl der Zimmer: 101
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ebookers.de, TripOnline SA, EasyToBook, Escapio, TravelClick, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stureplan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Stureplan Stockholm
Stureplan Hotel Stockholm

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Stureplan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.