“Authentisch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Operakallarens bakficka

Operakallarens bakficka
Jakobs Torg 10, Stockholm, Schweden (Norrmalm)
08-6765809
Platz Nr. 100 von 2.045 Restaurants in Stockholm
Preisbereich: USD 0 - USD 29
Geeignet für: Bar-Szene, Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Afterhours
Stadtviertel: Norrmalm
“Authentisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Standort im Opernhaus, da bietet sich ein Besuch nach einer Vorstellung geradezu an, zumal das andere Opernrestaurant preislich jenseits von Gut und Böse ist. Interessante Athmosphäre im Stil eines amerikanischen Steakhauses, kleine Karte, aber sehr gutes Essen und geringe Wartezeiten. Teuer, wie überall, der Alkohol: Kleines Bier 9 €, Glas Hauswein 15 €.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Gütersloh, Deutschland
“Schwedische Hausmannskost”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Ein Tipp vorweg: Unbedingt die Köttbullar probieren, die sind wirklich großartig. Auch sonst sind die Gerichte von guter Qualität, in dieser Preiskategorie.
Man sollte hier keine gehobene Küche suchen, die findet man nicht, sondern ehrliche Hausmannskost mit einfachen, sehr schmackhaften Gerichten. Das Restaurant ist daher auch rustikal eingerichtet und durch die Barstühle eher für kürzer Aufenthalte empfehlenswert. Die wenigen Plätze sind rings um eine Bartheke angeordnet, was zum Ambiente passt.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist für Stockholm fair.

Fazit
Es gibt hier und da einige Dinge, die man bemängeln könnte, aber wir waren eigentlich nur für ein kleines Abendessen hier und haben uns dann, wegen dem guten Essen, doch für einen längeren Aufenthalt entschieden. Ich finde das sagt einiges aus und daher auch 5/5 statt 4/5.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
München
“Schönes Restaurant/Cafe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir haben hier ausgezeichnet zu Mittag gegessen, mit einem hervorragenden Service. Außerdem sitz man innen und außen sehr schön.

Aufenthalt Juli 2012
Kempen
“Der letzte Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Am letzten Abend in stockholm wollten wir eigentlich nichts großes mehr essen. dann landeten wir hier in diesem restaurant. Nach kurzer Wartezeit an der Bar, dann der Tisch draussen. der service sehr aufmerksam, leider regnete es zwischendurch etwas, unser Tisch war leider nicht komplett regengeschützt, aber sofort, ohne was zu sagen, einen neuene Tisch bekommen. Das Essen gute Hausmannskost swedisch, hat sehr lecker geschmeckt, Beef rydberg, Krabbensalat und das entrechte. Wir halfen dann nach ein paar Glas wein, das Lokal zu schließen... ;-)

Insgesamt very nice

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Ein ausgezeichneter Tip, alles Lecker gewesen,”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Dem Preis-leistungsverhältniss entsprechend ein ausgezeichneter Tip, alles Lecker gewesen, sofort einen Platz bekommen, aufmerksamer Service, muntere Köche, nur das Wetter hätte besser sein können, aber dafür kann das Restaurant nichts.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente