“Für den schnellen Imbiss sehr gut!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vapiano

Vapiano
Sturegatan 12, Stockholm, Schweden (Östermalm)
+46 (8) 662 2011
Platz Nr. 241 von 2.128 Restaurants in Stockholm
Preisbereich: USD 25 - USD 95
Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Afterhours
Stadtviertel: Östermalm
“Für den schnellen Imbiss sehr gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013 über Mobile-Apps

Direkt bei der T-Station Gamla Stan gelegen. Für den schnellen Imbiss optimal. Frisch zubereitete Ital. Speisen Pasta, Pizzas etc. in allen Variationen. Das Konzept passt und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Meine Empfehlung gebe ich gerne weiter.

Aufenthalt April 2013

“Vapiano STO am Hauptbahnhof”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Da ich das Konzept aus Hamburg kenne, freuten wir uns auf ein gutes Abendessen in netter Umgebung.
Im Vapiano am Hauptbahnhof/Stockholm sah es zunächst gar nicht so voll aus.
Wir bekammen gleich Sitzplätze, der Laden dort ist auch sehr gross.
Aber; um Getränke und Essen zu bekommen braucht es dann mit Anstellen an den einzelnen Stationen 45 Min.
Da einer die Plätze frei halten musste konnten auch nicht alle gemeinsam gehen.
Die Zubereitung dauerte einfach zulange, auch wenn alles frisch zubereitet wird.
Und frisch ist es eigentlich nicht: die Nudeln sind exakt für eine Portion abgepackt und schon vorgekocht, das Hühnchenfleisch kam auch aus der Verpackung.
Die Nudeln waren total verklebt (trotz Soße), im Salat fehlte dann auch noch der Käse.
Beim Bezahlen fragte der Mitarbeiter, ob alles ok war (good food - good drink?).
Als wir unsere Enttäuschung mitteilten, kam überhaupt keine Reaktion (warum fragt er denn erst?). War wohl eine obligatorische und auswendig gestellte Frage...

Fazit: Essen mittelmäßig, Personal zwar freundlich aber langsam und oberflächlich.
****Dieses Vapiano ist nicht zu empfehlen****

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Huddinge, Schweden
“Für den schnellen Imbiss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Das Vapiano in Stockholm ist auf Gamla Stan gelegen. Es ist somit gut erreichbar oder lädt während eines Stadtbummels zu einem Imbiss ein. Der Service (sofern als solchen zu bezeichnen) ist gut und sicher vergleichbar mit anderen Restaurants der Kette. Es ist ein lebhaftes Restaurant mit vielen Besuchern. Die Speisenauswahl ist reichlich und geschmacklich gut.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Bochum, Deutschland
“Auch in Schweden sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Das Vapiano ist einer der Orte, die man gerne auch mal im Ausland aufsucht weil man dort weiß, was man bekommt.
So führte uns unser erster Weg zum Vapiano in Stockholm, direkt am Hauptbahnhof.

Das Essen war sehr gut, wie immer. Das Preisniveau ist etwas höher als man es in Deutschland gewöhnt ist, aber das liegt an der hohen MWSt in Skandinavien. Dort ist eben alles teurer.

Negativpunkt:
Es gab nur eine einzige Pasta-Schlange, in der gerade ein Koch (?) angelernt wurde. Es hat also unverhältnismäßig lange gedauert bis jeder in der Schlange sein Nudelgericht hatte.
Ärgerlich ist dies, wenn jeder am Tisch etwas anderes möchte und die Pizza kalt ist bevor die Nudeln fertig sind.

Trotzdem: Das Essen war frisch, das Personal sehr freundlich und am Fenster lässt es sich gemütlich sitzen und die Leute draußen beobachten.

• Aufenthalt März 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Deutschland
“Vapiano - egal welches Land, geschmacklich immer gleich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Das Konzept von Vapiano geht auf,...
Gutes und frisches Essen zu humanen Preisen und egal in welcher Stadt man weiß immer was man bekommt. Ein wenig enttäuscht war ich vom Service an diesem Tag. Es bildeten sich rasch lange Schlangen an den nur 2 geöffneten Pasta Kochfeldern. Meines Erachtens war jedoch genug Personal vor Ort um eine weitere Reihe bilden zu können und so die Wartezeit der Gäste deutlich zu verkürzen. Ansonsten war mein Gericht wie immer frisch und geschmacklich gleich zubereitet - wie ich es mag!

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente