“Focus on Water” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mathias Dahlgren - Matsalen & Matbaren

Mathias Dahlgren - Matsalen & Matbaren
Sodra Blasieholmshamnen 6, Stockholm 103 27, Schweden (Norrmalm)
+46(0)8 6793584
Platz Nr. 30 von 2.057 Restaurants in Stockholm
Preisbereich: USD 25 - USD 500
Geeignet für: Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: Norrmalm
Hamburg
“Focus on Water”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wir hatten einen wundervollen Abend im Matsalen, dem Menü "Focus on Water" und den begleitenden Weinen. In fünf vom gut eingespielten und sehr freundlichem Service servierten Gängen erlebten wir intensive und insbesondere sehr kreativ zusammengestellte Aromen rund um Fische und Schalentiere, wie wir es bisher nur in wenigen Restaurants in Europa genießen konnten. Die biodynamischen Weine waren für sich genommen sehr ungewöhnlich und passten aber exzellent zum jeweiligen Gang. Weiterhin sehr angenehm war die lockere Atmosphäre. Die Qualität hat allerdings auch ihren Preis ...

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

“Wunderbar unbeschwert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

und so relaxt isst man kaum in einem Lokal der oberen Klasse. Wir waren zu viert in der Matbaren und schwer begeistert. Allesamt beschlagene Gourmands waren wir von der unbeschwerten Art im Lokal sehr begeistert. Sehr angenehmes, beruhigendes Ambiente, skandinavisches Design und dann die Küche - alle Gerichte waren am Punkt zubereitet, frische Zutaten und wirklich tolle Geschmackskompositionenen die - und das muss man wissen - in der Matbar einfach Step by Step, je nachdem ob man noch etwas probieren möchte bestellen kann. Wunderbar, den Köchen bei ihrer Arbeit zuzusehen, die ganz entspannt in der Küche Ihrer Profession nachgehen. Die Weinkarte ist sehr frankophil, bietet aber viele interessante Weine. Die einzelnen Gerichte kosten ca. zwischen 130 und 300 SEK und sind Ihr Geld wert. Falls Sie in Stockholm sind, unbedingt hinschauen, Sie werden begeistert sein!

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Ein Besuch wert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Kreative Küche! Man wählt zwischen "medium" Gerichten und kann durchaus mehrere essen, sodass man von jedem etwas testen kann. Das Essen war sehr lecker!

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Aarau, Schweiz
“Kein kulinarischer Höhenflug”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Wir lieben gutes Essen und leisteten uns anlässlich unseres Aufenthaltes in Stockholm das 2-Sterne Restaurant. Glücklich wurden wir nicht. Zwar viel Schnickschnack, zum Beispiel Speisekarte auf iPad, wird geboten, doch was auf den Teller kommt, ist gar nicht abgehoben. Von den acht Gängen erhielten zwei das Prädikat sehr gut. Zwei weitere Gänge waren mittelprächtig. Der Rest zum Vergessen. Diesnist mein Urteil, das meiner Frau war noch weniger schmeichelhaft Zurück zum iPad: drei Seiten konnte man ancklicken: das Standardmenu, das Vegimenu und das Weinmenu. Punkt. Keine richtIge Weinkarte, keine a la carte Vorschläge, nichts. Wer in eins der ausgezeichneten Fischrestaurans von Stockholm geht, wird für die Hälfte der Ausgaben doppelt so glücklich.

“Kreativ, verrückt, lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Dieses Restaurant begeistert aufgrund seiner ungewöhnlichen Kreationen, die geschmacklich mit ihrer Kreativität schwer einzuordnen sind aber dennoch voller Harmonie und Liebe ins Detail stecken. Allein die Zitronenlimonade und das Bier aus eigenem Hause überzeugen auf voller Linie! Die Portionen sind eher klein, es ist üblich, dass man einfach mehr bestellt wenn man noch Hunger hat, man kann aber auch gleich zu den besonders köstlichen Nachspeisen übergehen. Tipp: Die 2 Personen Tische stehen teilweise sehr knapp nebeneinander also wer es gern etwas privater hat sollte zu 4t kommen oder bei der Reservierung nach einem seperaten Tisch fragen.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Mathias Dahlgren - Matsalen & Matbaren angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stockholm, Bezirk Stockholm

Sie waren bereits im Mathias Dahlgren - Matsalen & Matbaren? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Mathias Dahlgren - Matsalen & Matbaren besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.