“Mein Favorit in Stockholm” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grill Ruby

Grill Ruby
Osterlanggatan 14 | Gamla Stan, Stockholm, Schweden (Södermalm)
08-20-57-76
Platz Nr. 624 von 2.203 Restaurants in Stockholm
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, Terassenrestaurant
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Södermalm
Bern, Bern, Switzerland
“Mein Favorit in Stockholm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Hervorragendes Essen. Unbedingt auch die selbergemachten Eisdesserts probieren. Immer wieder etwas Neues.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

Wasserburg, Deutschland
“Fisk im Grill Ruby”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Es gibt zwei Ruby Grill, wir waren im Fisk und ich hatte die beste Fischsuppe meines bisherigen Lebens, als Vorspeise. Der nachfolgende Butt sucht seinesgleichen, die Enge auf dem Bürgersteig draußen verschmerzt sich wegen der Aussicht auf die vorbeiziehenden Stockholmer und Touries... Das Lokal ist ein Must, man sollte dort eher früh essen gehen, weil es sonst voll wird und das zurecht.

Aufenthalt August 2012
Düsseldorf, Deutschland
“Teuer, aber empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Das Restaurant liegt in der Altstadt von Stockholm (etwas abseits der Touristenmassen) und hat im Sommer auch einen kleinen Außenbereich. Auf der Speisekarte (einmal Fleisch / einmal Fisch) findet sich eine breite Auswahl, sowie kleinere Snacks. Zudem hat das Haus eine wirklich gute Weinkarte mit guten Tropfen aus aller Welt (selbst Rotwein aus Neuseeland). Die Preise sind relativ happig, aber die Speisen sind geschmacklich sehr gut. Gelegentlich trübt nur der überforderte und nüchterne Service (wirklich viele Tische für max 2 bis 3 Kellner) ein wenig den Gesamteindruck. Trotzdem ein guter Tipp für einen kleinen Zwischenstopp.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Walchwil, Schweiz
“Geniales Fleisch unfreundlicher Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Das Fleisch ist einfach ein Traum, dazu die hauseigene Sosse auch zum mitnehmen einfach super.
Der Grillmeister ist immer super drauf und erkennt die Gäste wieder, keider ist er der einzige richtig nette Mitarbeiter in diesem Lokal. Wir waren das erstemal total begeistert, hatten eine neue Mitarbeiterin die super war, das zweite mal hatten wir nur einen Thekenplatz mit unfreundlichem Personal, beim dritten mal sind wir nach 5 Minuten wieder gegangen, zu unfreundlich!
Reservierungen trotz unfreunlichkeit notwendig.

Berlin
“Lecker Steaks, mäßiger Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Aus einem Reiseführer haben wir Grill Ruby entdeckt. Es ist die kleine Schwester vom Bistro Ruby, welches sich wohl eher auf französische Küche konzentriert, während sich Grill Ruby eher als ein Steakhouse bezeichnen lässt.

Das Restaurant ist mitten in der Altstadt Stockholms (Gamla Stad) und liegt etwas abseits der Hauptwege. Das Ambiente erinnert an ein Kellergewölbe mit hohen Decken, wurde aber sehr liebevoll und eher modern umgestaltet. Toll ist die Bar mit - offenbar - alten Kacheln die in einem warmen gelb dem Raum Gemütlichkeit verleien.

Die teilweise kleinen Tische sind leider sehr eng gestellt, weshalb man wenig privat sein kann. Wir hatten reserviert, mussten warten und bekamen ein Bier, welches wir am Ende noch bezahlen mussten. Kein guter Service finden wir. Nach etwa 15 Minuten war unser "Katzentisch" frei und wir bestellten unser essen. Thunfischsteak für knapp über 30 € und ein Entrecote (300 g) für knapp 40 €. Also kein billiges Restaurant. Ein Bier (0,4 l) liegt bei knapp 6 € und eine gute Flasche Wein schlägt mit 80 - 100 € zu Buche. Zu den Steaks kann man sich zwei Beilagen aussuchen, die sehr gut und raffiniert sind. Die Steaks waren auf den Punkt gebraten, in eine Showküche zubereitet worden und wir mussten nicht zu lange warten, obwohl das Restaurant sehr gut besucht war.

Gegen 23 Uhr (1 Stunde vor Schließung) wurde es leider etwas ungemütlich, weil der Service begann, aufzuräumen. Böse gesonnen könnte man es auch als Signal verstehen, so langsam fertig zu werden. Am Ende musste es dann wohl auch sehr schnell gehen; Rechnung wurde wortlos auf den Tisch gelegt, Kreditkarte ebenfalls wortllos retourniert und auch auf ein "Hej do" zum Abschied wartete man auch vergeblich. Wir haben das Trinkgeld entsprechend nach unten adjustiert, auch wegen des berechneten Biers an der Bar, weil wir warten mussten.

Aber für die Küche haben wir gerne nicht ganz aufs Trinkgeld verzichtet, die Küche kann nichts für schlechten Service. Das Essen war grandios, technisch perfekt zubereitet und wir haben es richtig genossen. Die Preise sind "gesalzen", das Essen war dafür lecker und fein zubereitet.

Perfekte Küche, Service sollte noch mal vom Management "eingestellt" werden.

• 5 von 5 Sternen Essen