“Für Kurztrip geeignet” 3 von 5 Sternen

Trangsund 12 | Gamla Stan, Stockholm 11129, Schweden (Södermalm)   |
Ludwigshafen, Deutschland
“Für Kurztrip geeignet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das Hostel liegt wirklich in ausgezeichneter Lage am Rande der Altstadt. alles fußläufig erreichbar. Das Haus ist groß, sehr verwinkelt. Es ist sauber aber die Zimmer sind sehr beengt, auch die Betten sind schon sehr schmal für zwei Man mit 120 cm.Die Frühstücksräume sind gr0ßem Andrang nicht unbedingt gewachsen und das Geschirr wird manchmal kanpp. Die Auswahl beim rühstück ist mit Flakes,Brötchen und Butter recht überschaubar. Deponierte Lebensmittel im kühlschrank sind nicht unbedingt sicher. Trotzdem für einen Kurztrip mit nicht allzuhohen ansprüchen geeignet.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Genf, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Dies ist wirklich nur eine Herberge und kein Hotel. Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Wir hatten ein dunkles, trauriges Familienzimmer im Erd-resp. Untergeschoss. Sehr lärmig. Um ins Zimmer zu gelangen, mussten wir zuerst Säcke schmutziger Wäsche umschichten. Uebernachtung mit Frühstück gebucht, auf welches wir dann verzichtet haben. Der Frühstücksraum war überfüllt und schmutzig, sogar im Gang lagen Essensreste rum. Nicht genügend Geschirr vorhanden, und Abwaschen musste man selber. Vom mickrigen Buffet gar nicht zu reden. Wifi gratis. Sehr gute Lage, um Stockholm zu Fuss zu erkunden.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Die Lage hatte uns am Anfang unseres Aland-Urlaubs dazu veranlasst, dieses Hostel für 2 Nächte zu buchen, bevor unsere Fähre nach Mariehamn ging.

Das Hostel ist ein unübersichtliches Gewirr von Gängen, die einen augenscheinlich durch verschiedene Flure und Korridore verschiedener Altstadthäuser führen, an einigen Stellen sind Backsteinwände durchbrochen worden, damit man in das nächste Haus gelangt. So weit, so gut. Altbaucharme ist ja schonmal nicht grundverkehrt, dachten wir. Wir werden ebenerdig einquartiert. Doch dann geht es los:

-im Kühlschrank liegen Essensreste des Vorbesuchers. Wie lange diese dort vor sich hinstehen, ist unbekannt.

-die Fenster liegen DIREKT an der Gasse. Wenn man die Rollos nicht hinunterlässt, kann einem theoretisch jeder ins Zimmer glotzen.

-es gibt keinerlei Schrank, in dem man etwas aufbewahren kann.

-es mufft (möglicherweise ist das wie das hirnrissige Fenster dem Altbau geschuldet)

-der Preis für ca. 90 € ist, trotz der Lage, recht saftig. Für einen Aufpreis bekamen wir dann später ein RICHTIGES Hotelzimmer (komme gleich dazu, warum wir bei der letzten Übernachtung wechselten)

-im Gang vor unserem Raum standen Berge an schmutziger Wäsche, was der Luftqualität nicht unbedingt zuträglich war (es muffte auch dort). Am Abreisetag warf ein Scherzkeks den ganzen Kram um und man kam kaum aus dem Zimmer. Alles lag rum und Säckeweise war Schmutzwäsche auf dem Flur.

-und ACHTUNG! Das Beste zum Schluss: Als wir nach einem Tagesausflug in die Stadtteile Stockholms abends zurückkehrten, waren, trotz abgeschlossenenen Raumes, unsere Koffer mit Kleidung im Wert von je mehreren Hundert Euro weg (war ein zweiwöchiger Trip und wir standen grad am Anfang...). Offenbar hatte jemand es geschafft, das Fenster zu öffnen und einzusteigen. Die Rezeption sagte uns, es tue ihnen leid (Yeah, we are sorry.), wovon wir uns dann erstmal einen Kuchen backen konnten. Dabei blieb es dann natürlich auch. Ein Sicherheitsbeauftragter war nicht in der Lage, das moderne Chipkartenschloss oder die Kamera DIREKT ÜBER DER ZIMMERTÜR zu dechiffrieren - sprich es gab kein Indiz wer wann im Raum war. Der plauderte aber dann munter los und sagte, dass mittags noch alles drin gewesen sei - moment... was macht der in unserem Raum!? (Thats weird. There should be nobody there when we have guests inside < Danke für das Statement, auch davon können wir uns natürlich nachträglich einen Kuchen backen.) Als krönenden Abschluss empfahl man uns, online was an die Polizei zu schreiben, das sei das einzige, was ginge, das Polizeibüro habe schon zu (um 19 Uhr). Versichert sei man überdies nicht, man könne nichts tun. Die Chefin lässt aber ein monotones "Sorry" ausrichten. Offenbar kennt man die ganze Geschichte schon.
Wir gingen dann zur Polizei und haben uns in der (natürlich nicht geschlossenen...) Stationen einen Bericht anfertigen lassen.
Das Krisenmanagement, die Ausstattung und das Hostel an sich ist eine einzige Zumutung. Die "tolle Lage" auf Gamla Stan sollte niemanden (nicht mal Studenten und Rucksacktouris!) dazu verleiten, einen Fuß in diese Bruchbude zu setzen. Es gab natürlich keinerlei Entschädigung oder Kulanz, was die Übernachtungen angeht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Insel
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Ich war für 4 Nächte in diesem Hostel.
Die Lage ist wirklich einmalig, 300m vom Königsschloss entfernt in Gamla Stan.
Es gibt nur wenige Hotels die so toll zentral liegen.
Das Hostel ist in einem alten Gebäude in Gamla Stan auf vielen verwinkelten Etagen
untergebracht. Die Rezeption ist im 2. Stock, es gibt überall kleine Fahrstühle.

Das EInzelzimmer mit Bad war sehr klein, aber ok. Die Betten waren für mich etwas ungeeignet, ich hatte oft Rückenschmerzen davon. Das kann aber an mir liegen. Die Matrazen waren neu ("Ikea Sultan"). Die Einrichtung war einfach aber zweckmäßig. Es ist eben ein uraltes Gebäude.
Nachts ist es immer etwas laut, obwohl ich ein Zimmer zur kleinen Gasse hin hatte.
Vor dem Hotel läuft eine vielbefahrene Strasse entlang. Aber nachts ging es eingermaßen.
Aber ein Zimmer zur Strasse möchte ich nicht haben......

Das Frühstück war nicht so toll. Es gab Tee, Milch, Müsli, Knäckebrot und kleine Brötchen.
Nach 2 Tagen habe ich mir im Supermarkt Toast gekauft, den gab es leider nicht, dafür aber 2 Toaster. Als die Bedienung das gesehen hat, wurde Toast nachgereicht (aber nur an dem einen Tag), Der Ausblick vom Frühstücksraum sucht glaube ich seinesgleichen in Stockholm :)
Wirklich toller Ausblick ;).
Der Getränkeautomat in dem Raum war quasi dauerhaft leer, keine Ahnung warum der nicht nachgefüllt wird....
Alles in allem muß man sagen, die Unterkunft ist für nicht so Anspruchsvolle Leute für ein paar Tage ok. Besonders die Top-Lage reißt es echt raus.....

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Top Lage direkt in der Altstadt. (Fast) alles zu Fuß erreichbar. Schlafsäle recht klein, aber sauber. gute Betten mit neuen Matratzen. Im Keller kleiner Gemeinschaftsraum mit Küche; recht dunkel und unpersönlich. Internet/Wifi kostenfrei. Mehrere kleine Bäder/Duschen. Getränkeautomat vorhanden. Rezeption nur sporadisch besetzt.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Central gelegene Jugendherberge. Geeignet für Kurztrips. Ausgangspunkt für viele Unternehmungen in Stockholm: Kultur, Spaziergänge, shoppen in der Altstadt, Schiffahrten auf Fluss und Meer. Viele Sehenswürdigkeiten. Fahrten mit Bus und U-Bahn gut erschlossen. Viele hervorragende Restaurants mit gutem Essen, insbesondere Fisch. Sehr schöne Altstadtcafes. Anreise mit dem Auto: Parken im Parkhaus (ca. 12 EUR/Tag). Flugzeug: Flughafen Arlanda von dort alle 10 min Bustransfer zur City (ca. 40 km; Kosten ca. 10 EUR)

• Aufenthalt August 2010, Familie
Marburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2010

Wirklich nettes Hostel, wenn man nur eine einfache Übernachtung sucht. Internet, Gemeinschaftbäder und -WCs und Gemeinschaftküche sind vorhanden. Super zentral auf der Altstadtinsel Gamla Stan gelegen! Wir hatten sogar ein Zimmer mit Blick auf den Ausläufer der Ostsee.

Aufenthalt Juli 2009, Freunde

Sie waren bereits im Best Hostel Old Town? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Hostel Old Town

Anschrift: Trangsund 12 | Gamla Stan, Stockholm 11129, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Södermalm
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 31 von 56 Sonstigen Unterkünften in Stockholm
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Hostel Old Town daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Old Town Hotel
Hotel Best Hostel Old Town Stockholm
Best Hostel Old Town Hotel Stockholm

Wenn Sie Best Hostel Old Town besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.