“Gutes Essen in BistroAmbiente zu fairem Preis” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 62 von 2.237 Restaurants in Stockholm
Küche: international, Pub, schwedisch
Geeignet für: Regionale Küche, Firmenevent, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Gutes Essen in BistroAmbiente zu fairem Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

In diesem Lokal stimmt alles: gutes schwedisches Essen zu sehr fairen Preisen in einem Restaurant, das an französische Bistros erinnert. Schon das Interieur ist ein Besuch wert. Das Servicepersonal ist sehr freundlich, die Stimmung gut (viele Einheimische), die Portionen riesig. Für normal Hungrige reicht ein Hauptgang vollauf.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Köstlich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Ich war hier mit meinen Eltern zu Abend essen. Wir hatten alle verschiedene Typische Fischgerichte und jedes einzelne war vorzüglich! Für stockholmer Verhältnisse preisgünstig und wirklich geschmacklich vorzüglich! Ich hatte absolut nichts zu beanstanden und es ist selten dass mir ein Restaurant so gefallen hat. Ich hatte den Schwertfisch mit Kartoffelbrei ( frisch und exzellent gewürzt) mit einer super leckeren Thymian-Yoghurt Soße. Wirklich ausgezeichnet. Der Kellner war freundlich , versuchte sich an ein paar Wörtern Deutsch und hatte sichtlich Spaß daran , dass es uns so gut geschmeckt hat. Wir probierten noch einen der selbstgebranntes Schnäpse, hier entschieden wir uns für einen mit dominanter Zitronen -Orangen Note mit einem Hauch Ingwer, sehr frisch !
Das Highlight war dann aber die Nachspeise, wir bestellten eine für 2 was vollkommen gereicht hat, 3 Trüffelpralinen, selbstgemacht, weisse , vollmilch und zartbitter Schokolade. Einfach himmlisch, zartschmelzend auf der Zunge, leicht gekühlt, ein TRAUM.
Ich würde uns als kulinarisch schon eher anspruchsvoll bezeichnen aber unsere Erwartungen wurden in diesem Restaurant wirklich erfüllt!
Zum Ambiente.. Gemütliches Restaurant mit schöner Bar.
Wenn man hier nicht vorbeischaut hat man echt etwas verpasst.
Tack , wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Ulm, Deutschland
“Gutes schwedisches Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Gutes schwedisches Essen mit normalen Preisen nicht weit von der Innenstadt. Zuerst wollten wir nicht reingehen da es von aussen etwas dunkel aussieht und die Terasse direkt an der Strasse liegt. Wir haben es aber nicht bereut! Ganz im Gegnteil.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Eine Entdeckung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Durch Zufall (und dank Tripadvisor) haben wir dieses urgemütliche Restaurant gefunden. Sehr leckere schwedische Küche, überaus freundlicher aufmerksamer Service, lange Liste leckerer schwedischer Brauerzeugnisse die eine paar spannende Überraschungen bietet. So wählten wir ein fantastisches Sommerbier einer kleinen Gotländischen Brauerei, mit einer frischen leichten Pfirsichnote - einfach unglaublich !!!! Eine wahrhaftige Entdeckung dieses Restaurant - ein Muss für einen gemütlichen Abend in Stockholm.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Bern, Schweiz
“Superküche zu Superpreisen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Auf einem Spaziergang nach Södermalm sind wir am Bla Dorren vorbeigekommen. Auf der Terrasse sassen ausschliesslich Einheimische und aus dem Restaurant wehte uns ein angenehmer Küchenduft entgegen. So beschlossen wir tagsdarauf das Restaurant aufzusuchen. Das Bla Dorren ist eine Mischung aus Bierhalle und Restaurant, absolut gemütlich. Die Bedienung war äusserst nett und der Service war vorzüglich und zügig. Auf der Speisekarte sind ausschliesslich schwedische Gerichte zu finden. Meine Partnerin genoss einen frischen leckeren Salat gefolgt von einem Rindersteak, äusserst zart und schön angebraten. Ich selber genoss zur Vorspeise marinierten Herring mit Kartoffeln, gefolgt von einem wunderbar auf den Punkt gegarten Lachssteam mit schmackhaftem Gemüse und Sauerrahm mit Fischroggen. Alles war äusserst lecker und vor allem auch günstig. Wie in Schweden üblich kostete der Weisswein (Australien - auch lecker!) in etwa gleich viel wie die Speisen zusammen. Ich war überrascht an so zentraler Lage ein so tolles Restaurant zu finden. Gesamtfazit: Weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente