“Fisch at its best” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wedholms Fisk

Wedholms Fisk
Nybrokajen 17, Stockholm 11148, Schweden (Norrmalm)
08-611-78-74
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Wedholms Fisk keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 41 von 2.290 Restaurants in Stockholm
Mannheim
“Fisch at its best”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir sind viele Male an diesem Resteruant vorbeigekommen und haben
es nun endlich geschafft hier zu essen .
Das Ambiente ist sehr gediegen ,wie das Publikum..
Der Service war sehr aufmerksam .Die Empfehlungen passten .
Die Suppen und Vorspeisen geschmacklich sehr gut .
Unsere Hautgänge ALLE perfekt.
Besonders hervorzuheben die Fischvariation in Champagnersosse .
Mit Seezunge,Hummer , Heilbutt , Jakobsmuscheln und Steinbeisser-
zu niederknien gut. Chapeau !
Einzige Abstrich die Dessserts sind nichts besonderes.
Der übliche Standard ,ganz in Ordnung.
Aber das erwartet man hier auch nicht.
Wir kommen ganz sicher wieder .
Die Preise sind der Qualität angemessen .

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Erstaunlich große Protion von leckerstem Fisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Als wir durch Zufall per Taxi an dem Restaurant vorbeifahren meint der Fahrer: "Da ist das beste Fischrestaurant der Stadt"! Eine Reservierung war glücklicherweise bereits getätigt und am nächsten Abend saßen wir im schönen Ambiente des Wedholms Fisk. Vorweg die Hummersuppe und die Fischsuppe. Beides wunderbar kräftig und gut abgeschmeckt. Der Hauptgang Seezunge war ebenfalls üppig und wurde mit sehr viel leckerer Soße serviert, wobei nach der Suppe vorweg der Sättigungsgrad schon ziemlich hoch war. Insgesamt sehr zu empfehlen, die Preise sind natürlich skandinavischtypisch hoch.

• Aufenthalt Dezember 2012
Fridolfing
“Gut aber Teuer, durchschnittlicher Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Das Lokal selbst hat ein angenehmes und freundliches Ambiente.
Das Essen war übersichtlich, aber sehr gut. Hier gab es nichts zu bemängeln.
Der Service ist etwas langsam und auch nicht sehr aufmerksam. Wärend wir gegessen und unterhalten haben, wurden um 22:00 leere Tische für den nächsten Tag bereits eingedeckt und Besteck gereinigt. Auch mußte man nach der Bedienung suchen anstatt pro-aktiver Nachfrage.
Möglicherweise in Schweden so üblich und o.k. für mich aber etwas fragwürdig und störend.

• Aufenthalt Dezember 2012
“Sehr gutes Fischrestaurant!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Schickes Interieur und wirklich leckerer Fisch. Das Restaurant ist nicht besonders groß, was ich sehr angenehm fand.
Die Portionen hingegen sind groß, sodass man nicht unbedingt eine Vorspeise bestellen muss. Sehr zu empfehlen ist der "poached salmon with champagne sauce".
Die Bedienungen waren ebenfalls sehr nett und zuvorkommend. Rundum hatten wir einen schönen Abend im "Wedholms Fisk".

• Aufenthalt September 2012
Baden-Württemberg, Deutschland
“Nur der Fisch ist wirklich Spitze!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Wedhols Fisk Restaurant gilt bei vielen als das beste Fisch-Restaurant in Stockholm. Das Restaurant ist zurückhaltend aber mit angenehmer Eleganz eingerichtet, ein größerer Raum vorne und ein kleinerer weiter hinten, große Fenster mit Blick auf den Hafen, die Tische im akzeptablem Abstand. Das Personal ist freundlich.

Wie nicht anders zu erwarten, gibt es abgesehen von einigen Desserts nur Fisch und andere Meeresfrüchte auf der Karte. Die Speisekarte ist schön übersichtlich nach Fischen sortiert, wobei es zu jedem Fisch 2-3 Zubereitungen gibt. Es gibt auch ein 5-Gang "Fish-Tasting Menu" mit einer maritimen Vorspeise, 2 Fisch Hauptgängen, danach Käse und Dessert , dazu auf Wunsch zu jedem Gang den passenden Wein. Die Weinkarte ist beeindruckend, allerdings wie in Schweden üblich sehr teuer.

Wir hatten das Fish-Tasting Menu. Die Vorspeise und die beiden Fisch-Hauptspeisen waren geschmacklich sehr gut, letztere vor allem auf Grund der tollen Saucen. Allerdings waren die jeweiligen Fischportionen deutlich kleiner als bei den entsprechenden Einzelgerichten, wie wir an einigen Nebentischen sehen konnten. Etwas kleinere Portionen sind natürlich bei 5 Gängen angebracht, wir fanden aber die Fische zu klein, auch weil bei solch kleinen Stücken die kulinarische Kunst der Zubereitung nicht wirklich zur Geltung kommen kann. Der darauf folgende Käse war eine Enttäuschung, drei winzige Stücke auf einem riesigen Teller, die Käse selbst ok aber nichts Besonderes. Das gleiche gilt für das Dessert, ok aber kein Spitzenniveau.

Noch etwas fiel unangenehm auf: nachdem sich das Restaurant mit Gästen gefüllt hatte, wurde es recht laut im größerem Gastraum, nicht weil die Gäste selbst laut waren, sondern wohl auf Grund von Geräuschreflektionen an Böden und Wänden.

Zusammenfassend: Wedholms Fisk bietet wirklich Fisch auf Top-Niveau, alles andere ist aber bestenfalls gut, das Menu ist auf Grund der nach den Fischgängen deutlich nachlassenden Qualität - bei sehr hohen Preis - eher nicht zu empfehlen; und wenn man kann sollte man einen Tisch im kleineren Gastraum reservieren.

• Aufenthalt Juni 2012