“Excellente klassische Küche in angehnehmer Umgebung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Konstnärsbaren

Konstnärsbaren
Smalandsgatan 7, Stockholm 111 46, Schweden (ehemals KB)
+46 8 679 60 32
Platz Nr. 113 von 2.204 Restaurants in Stockholm
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 15 - USD 38
Küche: europäisch, Kontinental, schwedisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Zürich
“Excellente klassische Küche in angehnehmer Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Dieses Restaurant bietet richtiges schwedisches Essen; hervorragende Weinliste; sympatisches Personal mit Charme und Humor. Das alles noch in einem geschichtsträchtigen Haus mitten in der Stadt. Wir fingen mit einem Drink an der neuen Bar an, sehr angenehm, danach Essen im Saal. Tische sind gewöhnungsbedürftig, etwas eng; aber trotzdem bleibt das lokal mein Lieblingslokal in Stockholm in seinem Preisbereich

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Winterthur
“Edles schwedisches Lokal, lohnenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Ich war nicht angemeldet. Der Chef de Service meinte, in 20 Minuten werde wohl ein Tisch für mich frei sein und begleitete mich in die daneben liegende Bar. Eine feine Auswahl von Bieren, auch lokalen Produkten ,achte das wählen nicht einfach. Bald wurde ich an einen Tisch geleitet wo ich eine feine Karte vorgelegt bekam. Personen, die die nordische Küche nicht mögen werden eher Mühe finden, internationale Gerichte zu finden. Ich bestellte als Vorspeise 2 Heringe sill & ström. Das sind 2 rohe Heringsseite, in feine Sosse getaucht, die man fast "sushiartig" isst. Sehr lecker. Dazu trank ich ein Glas Weisswein, "Senteur des Vignes" aus dem Elsass, sehr zu empfehlen. Dann ass ich Rentier mit leckeren Beilagen. Dazu trank ich ein Glas Rotwein, Mont Touch, aus dem französischen Rhonetal. War auch nicht schlecht, aber ich bin sicher aus jener Region gibt es bessere Tropfen. Als Nachspeise gab es ein 3 teiliges Sorbet, in feinen Aromen, dazu einen Kaffee und einen FlaggPunch, einen lokalen Schnaps.
Das Lokal ist in einem imposanten Gebäude untergebracht, das wie ein alter venezianischer Palazzo wirkt. Das Lokal selbst ist in einem etwas verspätet gebautem Art Deco erstellt, was einen tollem Rahmen für ein leckeres Essen bietet. Die Bedienungen sind weiss gekleidet und mit Schürzen versehen, darunter tragen sie Jeans, was einen guten Einblick gibt, wie man hier gekleidet erscheinen soll, wie es eben gefällt. Im Anzug und Abendkleid ebenso möglich wie in Jeans und Turnschuhen.
Kurz: Ein Lokal für Alle Fälle

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Fisch vom Feinsten....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Das Lokal ist nur wenige Schritte von der Hauptstraße Birger Jarlsgatan in einem auch äußerlich sehr ansprechenden Gebäude entfernt.
Man muß schon genau hinsehen um es zu erkennen, aber es lohnt sich. Das Lokal besteht aus zwei Räumen, einem lang gestreckten im „Schiffsambiente“ und einem Nebenraum mit größeren Tischen.

Die sehr nette und hilfsbereite Bedienung berät einen beim Aussuchen der Speisen.
Wir hatten Dreierlei vom Fisch zum Hauptgang und waren sehr zufrieden, was die Qualität, aber auch die Größe der Portionen anging, letzteres ist ja nicht immer selbstverständlich. Es gbt eine ansprechende Auswahl bei den Desserts.

Tischreservierung unbedingt notwendig!

• 4 von 5 Sternen Ambiente