“Service sehr gut - Rest bescheiden!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riddargatan

Hotel Riddargatan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riddargatan
3.5 von 5 Hotel   |   Riddargatan 14, Stockholm 114 35, Schweden (Östermalm)   |
Nr. 58 von 161 Hotels in Stockholm
Sauerland
“Service sehr gut - Rest bescheiden!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Hatte 2 Zimmer gebucht. Ein Einzelzimmer, ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Positiv war: Schuhanzieher auf dem Zimmer, Rettungsplan übersichtlich an Tür, Regenschirm auf Zimmer und viele in der Lobby, Schuhputzmaschine in Lobby, Safe im Schrank (leichte Bedienung), Tee, Kaffeekocher usw. auf Zimmer, viele Steckdosen, Flachbildfernseher (Philips) und DVD-Player, Hanteln und Sport-DVD (für den der es mag), Fenstersicherungen. Frühstück war in Ordnung. (übliches Frühstücksbuffet / keine Besonderheiten) Der Service (Frühstück, Empfang) war wirklich sehr freundlich und hilfsbereit! Die Lage zum Zentrum, den Schiffsanlegern und den Sehenswürdigkeiten ist sehr gut!! Fast Food bis Luxus Food Restaurants in unmittelbarer Nähe! (alte Markthalle sehr zu empfehlen)
Negativ war (leider zuviel): Lobby klein und dunkel, Kindersicherung an einem Fenster funktionierte nicht, so dass man erst mit erheblicher Gewalt und vielen Versuchen das Fenster geschlossen bekam, deutliche Kalkflecken auf Duscharmaturen, Frühstücksraum und Bar in einem Raum (dementsprechend viele verschiedene Möbel - keine tolle, gemütliche Einrichtung) Einzelzimmer mit Blick in den Hinterhof (teils laute Klimaanlage dort), Fugenmasse im Bad schimmelig (schwarzer Schimmel) und teilweise gerissen (sehr unansehnlich), ältere Möbel, Teppichstück herausgerissen, im Bad keine Lampe direkt über dem Waschbecken (stand man vor dem Waschbecken, um in den Spiegel zu schauen, brachte der eigene körper nur Schatten, da die einzige Deckenlampe im Bereich des Waschbeckens zu weit hinten an der Decke angebracht war), Telefon nur auf dem Schreibtisch (Bei Anreise sehr staubig ums Telefon herum.), Schrank (häßlich) quietschte erheblich, ca. 8cm dicke Auflagematratze, welche herumrutschte, obwohl die Fenster recht dicht waren, war es im Doppelzimmer in der Nacht sehr laut durch Jugendliche, welche vermutlich auf dem Nachhauseweg waren, erste Nacht im Doppelzimmer von 02:00 Uhr bis 05:00 Uhr laute Basstöne, Toilettenrolle rutschte permanent beim Abrollen vom Halter, kleine Shampooflaschen wurden nicht nachgefüllt, auch die Seife nicht (4 Übernachtungen - eine winzige Shampootube und ein kleines Stück Seife), leere Bierflasche und Wasserflasche blieben 3 Tage lang auf dem Schreibtisch stehen. Als besonders negativ empand ich den Morgen am Abreisetag. Nach dem Frühstück kam ich um 10:20 Uhr auf mein Einzelzimmer. Dort mußte ich feststellen, dass mein Bett bereits abgezogen war und die Bettwäsche zerknuddelt auf dem Bett lag - neue Bezüge lagen auf dem Tisch. Ein vergessener, benutzter Kopfkissenbezug lag auf dem Lampenschirm neben dem Bett. Als absolut nicht akzeptabel empand ich die Tatsache, dass das Fenster durch das Personal an diesem Morgen komplett geöffnet worden war und jeder andere Hotelgast mit Blick in den Hinterhof, über eine Rettungstreppe (von jedem Zimmer im Hinterhof ausgehend) in mein Zimmer hätte spazieren können. Das geht gar nicht!! An nur einem Abend war die Bar geöffnet. Der Barkeeper war leider sehr unfreundlich. Insgesamt war dies mein 5ter Aufenthalt in Stockhom und das 5te Hotel. 4 andere Hotels kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, das Riddagartan Hotel würde ich nicht unbedingt weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Lübeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Tolle Lage in Ostermalm direkt an der Fussgängerzone. Alles ist fussläufig sehr gut zu erreichen. Wer shoppen möchte, braucht nur um die Ecke zu gehen. Tolle Geschäfte, Cafés und Restaurants ganz in der Nähe. Bootsanleger für eine Städtetour auf dem Wasser ist in 5 Minuten erreichbar, die Altstadt in 10 Minuten. Das Hotel ist nordisch modern eingerichtet, die Bäder etwas klein, aber völlig ok! Wasserkocher für Tee oder Kaffee auf dem Zimmer. Das Frühstück ist hervorragend mit viel frischem Obst und tollen Brotsorten - ein super Hotel für einen Stockholmtrip!

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Hatte das Hotel Riddargatan für einen kurzfristigen Städteurlaub im Februar ausgewählt und habe 2 Nächte dort gewohnt. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße im Stadtteil Östermalm; ideal, um Stockholm zu Fuß zu erkunden; aber auch die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (U-Bahn etc.) ist sehr gut.
Mein Zimmer war sehr geräumig, modern und gut ausgestattet (gratis WLAN, tea cooking facilities, sogar Hanteln!); Badezimmer (mit Badewanne) ebenfalls sehr modern und ohne Kritikpunkte. Ausblick aus dem Zimmer war auf den Hinterhof, aber im Winter bei Schneetreiben war ohnehin nicht viel zu sehen.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit, und am Wochenende konnte man bis ca. 12:00 frühstücken (sehr reichhaltiges Frühstücksbüffet!). Insgesamt ein wirklich empfehlenswertes Hotel für einen Städtetrip!

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Zunächst, die Lage des Hotels ist ideal, aber auch sein Nachteil, wie nachstehend noch erläutert wird. Positiv anzumerken ist das umfängliche Frühstück und die freie WLAN-Nutzung. Nun weiß jeder Reisende mit einiger Erfahrung, daß die Selbstdarstellung der Hotels im Internet oder in Reisekatalogen immer sehr geschönt ist, doch ärgert es dann doch, was man vor Ort vorfindet. Gerade Häuser in Innenstadtlage - meist ältere Gebäude - bieten noch klassische Einzelzimmer an. Hier wird Alleinreisenden oft weniger Standard für mehr Geld verkauft. Im konkreten Fall empfand ich, neben der Enge des Zimmers, das Bad sanierungsbedürftig, der Abfluß konnte seine Verbindung zur Kanalisation nicht verheimlichen. Da trösten kleine Gags wie Hanteln und einen Schirm im Zimmer auch nicht.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2010

Ein kleines Hotel in guter Lage (U-Bahn Nähe), von dem aus man zu Fuß als auch per U-Bahn die Stadt erkunden kann. Hervorragendes Frühstück und sehr freundliches Personal an der Rezeption lassen einen Aufenthalt wirklich zum Vergnügen werden. Also, ich würde immer wieder dort wohnen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Tel Aviv, Israel
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2008

Wir waren hier im Juni für zwei Nächte. Insgesamt ein schöner Aufenthalt.

Pluspunkte: kompakt und intim. Zimmer sahen aus, als wenn sie kurz vorher renoviert worden waren. Exzellente Mattratze zum Schlafen. Kostenloses WLAN. Personal an der Rezeption war sehr gut und aufmerksam. Frühstück war genau richtig, gesund und frisch. Super Lage, nahe der U-Bahn, nur ein kurzes Stück vom Wasser und dem Stadtzentrum entfernt und nahe vieler Restaurants, Bars und Geschäfte.

Minuspunkte: Bad war zu klein (warum installieren Hotels Badewannen, die die Gäste nur selten nutzen anstelle von richtigen Duschkabinen?), mein Zimmer war im 6. Stock, der Fahrstuhl fuhr aber nur bis in den 5. Stock, was ein Problem für ältere Gäste sein könnte oder für Leute mit viel Gepäck.

Insgesamt, wenn der Preis stimmt, dann ist das Hotel eine großartige Übernachtungsmöglichkeit und auf jeden Fall besser als die teuren, unpersönlichen Kettenhotels.

Norway
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2008

Ich fasse mich kurz:
- Großartige Lage in der Mitte von Östermalm
- Schöner Lobbybereich, freundliche Begrüßung.
- Großartiges Zimmer, geräumig, mit Fitnessvideo und Hanteln ausgestattet, Flachbildfernseher, ein sehr schönes Bad und ein perfekter Balkon. - großartiges Sushi-Restaurant gegenüber!

- Frühstücksraum mit Kamin und Bibliothek war sehr gemütlich, dort konnte man noch ein Glas Wein trinken, bevor man ausging.
- Wir hatten das Hotel fast für uns alleine! Es scheint aus irgendeinem Grund nicht sehr populär zu sein, ich weiß aber nicht warum. - Das Frühstücksbüfett war auch super, große Auswahl an gesunden Speisen und auch traditionelle Rühreier mit Bacon.

Sie waren bereits im Hotel Riddargatan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riddargatan

Anschrift: Riddargatan 14, Stockholm 114 35, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Östermalm
Nr. 42 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 58 der Strandhotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Riddargatan 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HRS, ebookers.de, HotelsClick, EasyToBook, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riddargatan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riddargatan Stockholm
Riddargatan Hotel Stockholm

Wenn Sie Hotel Riddargatan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.