“Eine Zumutung” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Colonial Hotel Stockholm

Colonial Hotel Stockholm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Colonial Hotel Stockholm
2.0 von 5 Hotel   |   Vastmannagatan 13, Stockholm 111 24, Schweden (Norrmalm)   |
Nr. 116 von 161 Hotels in Stockholm
8833 Teufenbach,Österreich
“Eine Zumutung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Ich war im Frühjahr in Stockholm im März. Angeblich waren alle Hotels ausgebucht. Dadurch habe ich meine Ansprüche herabgesetzt und Colonial Hotel ausgesucht, weil ich angenommen habe, dass es in Schweden auch in bescheidenen Hotels ohne Probleme zu übernachten wäre.
Irrtum!
Ich wurde in ein Zimmer einquartiert, wo es nicht einmal Wasserleitung gab! Die Toilette war zwar in gleichem Stockwerk, aber dothin musste ich zuerst in den Gang eines Wohnhauses gehen und von einer anderen Eingangstür reingehen. Die Dusche war seit vorigem Sommer!!!! unbrauchbar wegen eines Rohrbruches!! Die nächste Dusche war in 4. Stock!! Auch von der Wohnhaustreppe erreichbar. Die Dusche war schäbig.
Die Treppe war am Abend und in der Nacht laut.
In der Nacht konnte ich in Internet feststellen, dass es durchaus möglich war in dieser Zeit bessere Hotels zu buchen.
Am nächsten Tag habe ich den Albtraum beendet und in ein anderes Hotel gezogen.
Die Lage des Hotels war gut, in der Nähe des Zentralbahnhofes und die Rezeptionistin war höflich und hat anstanslos das bezahlte Geld für die restlichen Tage retourniert.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

Altenberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Hotel Colonial ist relativ zentral gelegen, nicht weit weg vom Bahnhof, und auch die Altstadt ist gut zu Fuss zu erreichen. Das Hotel ist sehr einfach, ohne Schickschnack. Was wir als total nervend empfunden haben, waren Wasserpumpen, welche an die Toiletten angeschlossen waren und jedes mal, wenn man auf der Toilette spülte, einen Höllenlärm gemacht haben. Die Wände zum Nachbarzimmer waren auch extrem dünn und hellhörig, so dass wir die Eltern im Nachbarzimmer und sie uns gehört haben, selbst bei leisen Gesprächen. Das Frühstück im Hotel war gut, allerdings war es im Frühstücksraum sehr eng, es gab nur wenige Tische.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis im Colonial war OK - aber nur für Stockholmer Preise. Mit "unseren" Augen gesehen war das Hotel sehr teuer für wenig Leistung.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2008

Das Hotel eignet sich super für einen Städtetrip. Es ist zentral zum Hauptbahnhof gelegen (ca. 700 Meter entfernt) und bietet auch eine gute Verkehrsanbindung mit dem Bus in Richtung Gamla Stan.

Das 4-Bett-Zimmer gleicht von der Größe einer Suite und ist gemütlich und sauber eingerichtet. Ein Highlight des Hotels ist der Fahrstuhl! Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Bars, alternative Shops befinden sich in der Nähe.

Einziger Minuspunkt: Der Frühtstücksraum ist verhältnismäßig klein, sodass man relativ eng sitzt.

Immer gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2008, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Manchester UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2007

Komme gerade von einem kurzen Winterurlaub in Stockholm zurück. Ich hatte eher das Problem, eine halbwegs bezahlbare Unterkunft bei meiner Buchung auszumachen. Als ich im Oktober hier war, hatte ich noch im Nordic Sea, einem tollen Hotel, gewohnt. Dieses Mal war meine Geldbörse aber etwas kleiner. Ich war durch Bemerkungen wie „ausgeliehenes Bettzeug“ und „ehemalige Jugendherberge“ meine Bedenken, die waren bei meiner Ankunft aber wie weggeblasen. Das Standradzimmer war sehr komfortabel und hatte schöne warme Bettwäsche. Die Angestellten in der Nachtschicht waren echt klasse und haben mich schnell und problemlos eingecheckt. Das Zimmer war zwar klein, aber ziemlich gut ausgestattet und hatte einen Ausblick auf den kleinen Innenhof. Die große Zimmerbeleuchtung war ziemlich ungemütlich, die Nachttischlampe gab ein schönes und warmes Licht ab. Das Bad war ziemlich gut und die Dusche war schön sauber. Praktische Lage direkt an der U-Bahn und der Bahnhof war nur ein paar Minuten entfernt (sogar mit dem Gepäck kein Problem). Wenn Sie sich also nicht unbedingt ein Taxi nehmen möchten, können Sie getrost zu Fuß gehen. Leider gab es keinen Wasserkocher auf dem Zimmer, dass ist aber auch wohl das Einzige, was mich als Briten hier gestört hat! Hierher komme ich bestimmt wieder, wenn das Geld nach Weihnachten wieder mal weniger locker sitzt! G.Daniel

Glasgow, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2007

Wir haben am letzten Osterwochenende für 2 Nächte im Colonial Hotel gewohnt und es hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel war einmal eine Herberge und deshalb nennen es die meisten Taxifahrer auch noch Jugendherberge. Das sollte Sie allerdings nicht beeindrucken. Es hat zwar noch einen Hauch von Jugendherberge in sich, es ist aber sauber und direkt an der U-Bahn gelegen. Das Zimmer war schön hell und frisch und gut geheizt. Das Bad erinnert eher an eine Nasszelle und Sie sollten früh genug duschen gehen, da es nur begrenzt warmes Wasser zu geben scheint – ich war fasst blau angelaufen, weil ich mir gerade die Haare schamponiert hatte, als das Wasser kalt wurde! Morgens gibt es ein continentales Frühstück und das zur Selbstbedienung. Die Angestellten sind ok und helfen gerne mit Wegbeschreibungen, etc. Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt in Stockholm und würde auch wiederkommen.

Sie waren bereits im Colonial Hotel Stockholm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Colonial Hotel Stockholm

Anschrift: Vastmannagatan 13, Stockholm 111 24, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 116 der Strandhotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Colonial Hotel Stockholm 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, HostelBookers, Odigeo, HotelsClick, EasyToBook, Weg, ab-in-den-urlaub, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Colonial Hotel Stockholm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stockholm Colonial Hotel

Wenn Sie Colonial Hotel Stockholm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.