“Mitten in Stockholm” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Chemnitz, Deutschland
“Mitten in Stockholm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Alles am Hotel wirkt nicht mehr ganz neu, nichts ist wirklich schlecht, aber auch nicht sonderlich herausragend. In Grunde genommen ein ziemlich durchschnittliches Hotel, passend eher als 4-Sterne-Haus, wenig bemerkenswert. Gleiches gilt fürs Frühstück. Für die Lage indes nicht, die ist bemerkenswert ideal. Ganz nah zur Gamla Stan, dem Hauptbahnhof, den Schiffsanlegestellen und zur Shoppingmeile.

• Aufenthalt November 2011, Business

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012 über Mobile-Apps

Die Lage ist Super. Mitten in Stockholm, 20 Minuten mit dem Arlanda Express vom Flughafen entfernt und zum Bahnhof 5 Minuten zu Fuss. Ambiente sehr schön, viel Marmor und Holzboden in den Zimmern. Bar ist ein toller Treffpunkt. Matratze im Zimmer durchgelegen, Zimmer sind gross, alles ein wenig in die Jahre gekommen, schade. Auch die Zimmertüre lässt viel Lärm und Licht durch, generell hellhörig. Kein Haartrockner und dies in dieser Hotelklasse. Ein Besuch wert, eine Nacht auch knapp noch, zwei gar nicht.

Aufenthalt März 2012
Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Wir hatten unser Zimmer für das verlängerte Midsommer Wochenende zu einem akzeptablen Preis bereits im April gebucht. Die Lage ist ideal: man kann zu Fuss in die Gamla Stan, zum Rathaus und zu den vielen Schiffen, die das Archipel von Stockholm befahren. Weiterhin ist man in ein paar Minuten am Hauptbahnhof, mit U-Bahn Verbindungen und Shuttleverbindung zum Aarlander Airport. Gleich um die Ecke vom Hotel befindet sich das Tourismusbüro. Unser Zimmer war geräumig, Bad mit toller Regendusche (5-Sterne allein dafür!) und an der Bar wurden wir von freundlichem Personal mit Fassbier und einem riesigen Krabbentoast bewirtet. Gab es etwas was uns nicht gefiel? Ja, vielleicht, dass die Tische beim morgendlichen Frühstück sehr eng beieinander standen und man unweigerlich Zeuge von Gesprächen der Tischnachbarn rechts und links wurde.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Das Hotel liegt im Zentrum von Stockholm und nicht weit entfernt vom Stockholmer Hauptbahnhof. Die Preise sind dort schon höher als in anderen Hotels, aber ist ja auch ein 5 Stern Hotel und wer 5 Sterne will muss auch für 5 Sterne bezahlen :) Die Zimmer sind tip top und sauber, nur war bei uns die Klimaanlage kaputt, aber nicht so schlimm. Den grössten Minuspunkt muss ich diesem Hotel dafür geben, dass man uns beim check out irgendwelche Sachen in Rechnung stellen wollte die wir nicht benutzt haben. Das gleiche passierte auch unseren Freunden. Man konnte es am Ende doch noch klären und mussten auch nichts bezahlen, aber waren schon halt Unannehmlichkeiten die man nicht braucht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012 über Mobile-Apps

Das Sheraton in Stockholm liegt zu Fuß fünf Minuten von Hauptbahnhof (Ankunftsbahnhof des Arlanda Express) und auch sonst ist alles in Gehweite entfernt.
Ich empfehle unbedingt ein Superior Zimmer mit Blick auf Gamla Stan zu buchen. Der Blick übers Wasser, sowohl am Abend und am Morgen, ist traumhaft. Trotz der stark befahrenen Straße und dem Bahngleis, hört man quasi nichts.
Das Hotel hat definitiv keine fünf Sterne verdient, verlangt aber auch keine fünf Sterne-Preise (wir haben pro Person, pro Nacht für ein Superior Zimmer nur € 75 bezahlt!). Preis-Leistung ist daher sehr gut!
Die Zimmer sehen exakt so aus wie auf den offiziellen Homepagefotos. Das Badezimmer ist erschreckend klein: man könnte, wenn man wollte..., sich gleichzeitig die Hände waschen, im Schminkspiegel begutachten, die Zehen in die Dusche strecken und währenddessen auf der Toilette sitzen bleiben...
Fazit: ich würde (um diesen Preis) jederzeit wiederkommen, da die Lage und der Ausblick einfach perfekt sind.

• Aufenthalt Januar 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Das Sheraton befindet sich in zentraler Lage unweit des Bahnhofs. Altstadt und die wesentlichen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß gut erreichbar. Wir haben ein Superior-Zimmer gebucht, das relativ neu eingerichtet war und einen Ausblick auf die Altstadt hatte. Dank Schallschutzfenstern konnten wir gut schlafen. Minuspunkte: das winzige Bad, WC nicht getrennt, kein Turn-Down-Service, kein gratis W-Lan.
Die Rezeptionistin beim Check-in war sehr freundlich und zuvorkommend, Frühstück, Restaurant und Bar haben wir aus Zeitgründen nicht genutzt, daher hierzu kein Feedback.
Keine wirkliche Sitzmöglichkeit in der Lobby außer an der Bar oder im Businesscenter.
Fazit: empfehlenswert, man darf sich allerdings kein 5-Sterne-Niveau erwarten, ich muss jedoch dazu sagen, dass wir auch keinen 5-Sterne-Preis bezahlt haben und das Preis-Leistungsverhältnis gemessen am Preisniveau in Stockholm super ist.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Die Lage des Sheraton ist ideal für Touristen. Alle sehenswerten Museun und Stadtteile sind zu Fuss erreichbar. Das Hotel ist nicht mehr ganz neu, aber trotzdem sauber und eben ein typischen Sheraton wie es in vielen Städten angetroffen wird.
Der Service und die Hilfsbereitschaft der Concierges sind ausserordentlich und klar über dem Durchschnitt.
Die Kosten für Minibar und Frühstück auch wie gewohnt "Sheraton". Eher unverschämt, wenn man nur ein Müesli und Kaffee will. Noch einigermassen vertretbar, wenn man wirklich vom kompletten Angebot profitiert.
Zimmerpreise fanden wir im Paket mit dem Flug sehr angemessen (via ebookers) und die Lage spart unnötige Pendelzeiten und vermeidet die Benutzung des öffentlichen Verkehrs.
Falls Anreise am späteren Nachmittag: Unbedingt Zug in die Stadt nehmen und kein Taxi. Der Stau ist ab 1500h bis 1800h gewaltig und kostet viel zu viel Zeit.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Sheraton Stockholm Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Stockholm Hotel

Nr. 11 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 12 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 15 der Strandhotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Stockholm Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Starwood EMEA, Hotel.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Stockholm Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Stockholm
Sheraton Stockholm
Stockholm Sheraton

Wenn Sie Sheraton Stockholm Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.