“schönes, einfaches und ruhiges Hotel” 4 von 5 Sternen

STF Fridhemsplan
Sankt Eriksgatan 20, Stockholm 112 39, Schweden (Kungsholmen)   |
Nr. 67 von 156 Hotels in Stockholm
Bern, Schweiz
“schönes, einfaches und ruhiges Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Das Hotel ist einfach mit der Tunnelbana Nr. T10 (Hjulsta, T11 (Akalla) direkt und mit ein bisschen längerer Reisezeit mit T18 (Alvik), T17 (Åkeshov) und T19 Hässelby strand) erreichbar. Ausseigen bei der Haltestelle Fridhemsplan. Achtung bei Ankunft mit der T10 oder T11 bitte den AUfgang am ende des Zuges nehmen da ist man viel Näher beim Hotel als beim anderen Aufgang. Die anderen beiden Aufgänge bei der T18/T17/T19 ist das Hotel ziemlich direkt erreichbar.

Der Empfang war sehr nett und die Angestellten freundlich. Mein Zimmer war bereits um 10 Uhr Morgens fertig und so konnte ich schon einchecken. Obschon das Zimmer im 2. UG war fehlte nichts das man brauchen würde zum Übernachten. Das Bett war bequem, die Dusche sogar mit Regenbrause und WIFI Empfang hatte es auch.

Das Morgenessen ist empfehlenswert und muss dazu gebucht werden. Doch die Auswahl ist sehr vielfältig und es gibt für alle etwas und das in genügenden Mengen da Buffet. Die Angestellten halten die Theken immer auf Hochglanz und sind sehr freundlich.

Sehr schade war dass es im Hotel doch ziemlich kühl war und man sich beim Schlafen wie auch beim Morgenessen gut anziehen musste. Es gibt zwar keine Klimaanlage im Hotel doch waren die Temperaturen in der Nacht und am Morgen halt nicht so warm draussen und dadurch dann im Hotel auch nicht.

Es gibt sogar die Möglichkeit ein Schliessfach zu benutzen sollte das Zimmer nicht frei sein oder möchte man bei der Abreise die Koffer noch im Hotel lassen.

Sehr empfehlenswert und zu einem guten Preis- / Leistungsverhältnis

Zimmertipp: 1. und 2. Untergeschoss hat keine Fenster in den Zimmer, wenn dies erwünscht ist können ab der erste ...
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

wir hatten ein zimmer im ersten untergeschoss ohne fenster. das war im ersten moment ziemlich seltsam, da die gänge wirken, als wäre man auf einem kreuzdampfer, aber mit der zeit gewöhnt man sich daran.
die zimmer sind sehr freundlich eingerichtet und wirken sehr sauber. die dusche war großzügig mit regenwaldduschkopf.
der personal war zwar nicht unfreundlich hatten aber auf einige fragen keine antwort (z.b. öffnungszeiten von geschäften am wochenende)
alles im allem ein sehr fairer preis für schwedische standards.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Bottrop, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Wir haben ein 4er Zimmer bewohnt und vorher lange recherchiert. Das gesamte Hotel hat alle unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Wir haben für den Preis in Stockholm kaum etwas erwartet.

Unser Zimmer war groß, die Betten toll und ausreichend eingerichtet. Einziges Manko, von dem auch vorher zu lesen war, sind die nicht zu öffnenden Fenster und die dauerhafte Klimaanlage. Allerdings kann man sich an der Rezeption den Griff holen muss ihn aber sofort zurückbringen. Wir haben die Fenster einfach zugeklemmt, sodass wir sie quasi wieder nach Belieben öffnen konnte. Auch sind die Wände sehr dünn. Nicht störend, wir haben super geschlafen und waren sonst nicht im Zimmer. Allerdings muss man sich bei späterer Ankunft zusammenreißen was die Lautstärke der Unterhaltungen angeht.
Das WLAN hat gut funktioniert.

Vollkommen zu unrecht waren wir vorher skeptisch, was die sanitären Einrichtungen anging. Es gab mehr als ausreichend Duschen und Toiletten, sodass man auch Morgens keine Probleme bekam. Alles war jeweis in einzelnen Kabinen untergebracht und absolut sauber - außerdem tolle, neue "Regenduschköpfe". Fast besser als zuhause...

Das Frühstück kann man sich täglich dazu buchen und ist absolut zu empfehlen! Es gibt aber ausreichend Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung, sodass auch Langschläfer flexibel bleiben.

Ich würde sofort wieder dort unterkommen wollen, wenn ich nach Stockholm fahre. Bedingungslos Empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Das Hotel und die Zimmer sind sehr sauber. Die Einrichtung ist auch gut und nicht runtergerockt. Das Frühstück ist super lecker gewesen. Die Lage ist top, eine preiswerte Bar ist zwei Hauseingänge weiter, nen Späti, Supermarkt, MC Donalds und andere Restaurants sowie der U-Bahnhof Friedhelmsplan sind nur 2 Minuten Fußweg oder weniger entfernt.

Zimmertipp: In der 5ten Etage wars schön. Ein Zimmer im Keller ist weniger empfehlenswert.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren als eine Gruppe von Freunden für ein verlängertes Wochenende in Stockholm und haben uns für dieses Hostel entschieden, weil:
- keine Hochbetten
- relativ gute Lage (obwohl es hier zentralere gibt)
- alle Bettwäsche, Tücher vor Ort verfügbar ohne Aufpreis
- Frühstück möglich

Erwartungen an ein Hostel hatten wir an sich keine, nur dass es sauber ist. Aber es wurde ein wirklich toller Aufenthalt:
- Schöne Zimmer mit Design und sogar einem großen Flachbild-TV!!!
- Duschen haben abschließbare Kabinchen und sind sehr schön und vor allem sauber!
- Super Frühstück mit frisch gepresstem Orangensaft und relativ viel Auswahl!!!
- Schönes Ambiente insgesamt - mit Fischen, TV im Aufenthaltsraum (ok, nicht notwendig) etc.

Das Einzige, was im Sommer evtl. stören würde: Fenster lassen sich nicht öffnen. Es gibt nur eine Klimaanlage.
Wirklich tolles Hostel!!!

Zimmertipp: Wir hatten ein 4-Bett-Zimmer im 3. Stock - nichts zu meckern.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Ottweiler
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

ich war schon oft hier und kann es nur weiterempfehlen. zimmer einfach aber sehr sauber, auch die zimmer ohne eigenes bad kann ich empfehlen, da auf jeder etage ausreichende duschen und toiletten vorhanden sind (alles natürlich einzel-duschkabinen). die lage ist mit der anbindung an die u-bahn und die bushaltestelle um die ecke sehr gut.
zu empfehlen ist ein spaziergang in die altstadt am ufer des mälarsees entlang (etwa 30 minuten fußweg und bei schönem wetter einfach nur toll)
das frühstück kann mit den großen hotels der stadt mithalten.
das preis-leistungsverhältnis ist hier top.
wer etwas mehr komfort und ein eigenes bad will, kann das hier auch bekommen. auch das ist für stockholmer verhältnisse günstig.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Ich bin mit einer Freundin für 2 Tage in Stockholm gewesen und hatten eine Übernachtung im Hostel gebucht. Die Gemeinschaftstoilette und die Gemeinschaftsdusche waren sehr sauber. Auch die Küche im Keller war sauber und gut ausgestattet. Unser Zimmer war zur Straße hin, was aber nicht gestört hat, da wir nichts gehört haben. In direkter Umgebung gibt es genügend Supermärkte um sich zu versorgen. Nichtsdestotrotz ist das Frühstück für 70 Kronen auf jeden Fall zu empfehlen! Frisch gepresster Orangensaft, mehrere Brotsorten, Joghurts, Rührei, Specj etc lassen keine Wünsche offen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde

Sie waren bereits im STF Fridhemsplan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über STF Fridhemsplan

Anschrift: Sankt Eriksgatan 20, Stockholm 112 39, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Kungsholmen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Stockholm
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei STF Fridhemsplan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stf Fridhemsplan Stockholm
Fridhemsplan Stockholm
Stf Fridhemsplan Hotel Stockholm
Stf Fridhemsplan Stockholm

Wenn Sie STF Fridhemsplan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.