“Super Hostel in guter Lage” 5 von 5 Sternen

STF Fridhemsplan
Sankt Eriksgatan 20, Stockholm 112 39, Schweden (Norrmalm)   |
Nr. 67 von 160 Hotels in Stockholm
München
“Super Hostel in guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Das Hostel FRIDHEMSPLAN liegt in guter Lager zu einer U-Bahn Station und ist damit exzellent mit dem Zentrum vernetzt. Die Zimmer sind klein, aber modern ausgestattet und sauber. Die sanitären Anlagen sind in Ordnung, insbesondere die Duschen. Ein paar mehr Toiletten pro Stockwerk hätten nicht geschadet.

Das Preis Leistungsverhältnis ist für Stockholm super, da Hotels in der Regel wesentlich mehr kosten.

Das Frühstücksbuffet für 70 SEK möchte ich hier explizit erwähnen, da es sehr reichhaltig ist und frisch gepressten Orangensaft enthält, sowie alle erdenklichen Sorten von Eiern.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hostel liegt verkehrstechnisch sehr günstig bei der Metrostation Fridhelmsplan, von wo aus man überall sehr gut hinkommen kann. In den Straßen rings herum gibt es Geschäfte, Restaurants und auch Supermärkte (und ja, auch McDonalds ist in der Nähe ;)). Ergo: Lage ist absolut top.
Das Hostel macht einen sehr neuen und gepflegten Eindruck, eher schon hotelmäßig. Das Personal ist freundlich und spricht sehr gut englisch. Ich schlief in einem Vierbettzimmer, das eingerichtet war mit vier bequemen Einzelbetten, Stühlen, Tischen, sowie einem großen Flachbildfernseher (hab ihn zwar nicht benutzt, aber es macht schon Eindruck!). Die Zimmer waren auch sonst sehr sauber und großzügig. Die Duschen und Toiletten auf dem Flur sind ebenfalls sauber und gepflegt. Zudem gibt es auf dem Flur mehrere PCs mit Internetzugang, die man jederzeit benutzen kann.

Fazit: Zwar nicht die günstigste Variante in Stockholm, aber es lohnt sich auf jeden Fall!

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Das Hostel befindet sich nur wenige Gehminuten von der T-Bana Station Fridhemsplan entfernt. Der Check-In war ab 15:00 Uhr möglich und verlief schnell und reibungslos. Hierbei ist besonders die gute Kommunikation in Englisch mit dem Personal hervorzuheben. Die Zimmer sind zwar schlicht, aber dennoch geschmackvoll eingerichtet. Sogar ein Fernseher und eine Klimaanlage ist vorhanden. Die Betten sind sehr bequem und vor allem dem schwedischen Niveau entsprechend sauber. Die Duschen und Toiletten sind zwar auf dem Gang, aber in unmittelbarer Nähe der Zimmer. Auch hier ist wieder die besondere Sauberkeit zu loben. Die Dusche bietet rund um die Uhr heißes Wasser.
Frühstück haben wir nicht ausprobiert.
Alles in allem kann ich das Hostel auf jedem Fall empfehlen, da es sich auf jeden Fall mit einem guten 3* Hotel auf deutschem Niveau messen kann.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Cologne
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Seit dem letzten Jahr tut sich einiges in dem Haus. Viele kleine Veränderungen, Ausstattung verbessert, das Frühstücksangebot kommt dem einen Hotel nahe und der Flair ist einfach genial! Das zweite mal dort für einige Zeit, alles war möglich man muss nur mit dem nettem Personal sprechen!
Ausflüge kann man mittels der Stockholkarte bestens vorab organisieren, Internet an jeder Ecke, und im Zentrum ist man zu Fuß! in max. 15. Min., was will man mehr????
Ich denke es wird sich noch einiges verbessern, das Team arbeitet daran und ich freue mich auf einen weiteren Aufenthalt in dem Haus. Übrigens mit Germenwings kommt man zum Teil für 50€ hin!

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

+ sehr schönes und günstiges Hostel
+ freundliches Personal
+ riesige Gästeküche
+ großes Angebot beim Frühstücksbuffet (dieses ist nicht im Übernachtungspreis enthalten
+ Supermarkt für Selbstverpflegung direkt um die Ecke
+ mit der U-Bahn ist man schnell in der City

Es gibt nur einen eher nicht ganz so positiven Punkt, der mich aber nicht weiter gestört hat, da ich nur zum Schlafen im Hostel war:

Mein Zimmer war im Keller, lag direkt an der Ausfahrt von der Tiefgarage und hatte keine Fenster

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Gute Jugenheerberge in zentraler Lage & guter Verkehrsanbindung (eine U-Bahnstation mit 2 Linien gleich ums Eck). Die ganze Jugendheerberge wirkte sehr gepflegt und die Zimmer sowie Sanitäranlagen waren sehr sauber. Das Frühstück (extra zu bezahlen - ca. 5 Euro) war ebenfalls gut - jedoch nicht mit österreichischen/deutschen Hotelfrühstücksbuffets vergleichbar.
Bei unserem ersten Aufenthalt gab es noch einen PC inkl. Internetanschluss in jedem Zimmer. Bei unserem zweiten Aufenthalten, gab es leider nur mehr PC mit Internet am Gang.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Ich war mit meiner Freundin und einigen Freunden über Silvester im Fridhemsplan. Gebucht hatte ich ein Doppelzimmer. Ich kann die Herberge absolut weiterempfehlen. Der Service ist gut, es gibt sehr große Küchen und viel Platz zum gemeinschaftlichen sitzen. Die Zimmer sind absolut sauber und in verschiedensten "Bestuhlungen" zu buchen. Die U-Bahn fährt nicht weit vom Hotel. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Frühstück erhält man für einen geringen Aufpreis, kann aber auch einfach die vielen geräumigen Küchen nutzen. Die Zimmer haben alle Fernseher und die Betten sind sehr bequem. Absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde

Sie waren bereits im STF Fridhemsplan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über STF Fridhemsplan

Anschrift: Sankt Eriksgatan 20, Stockholm 112 39, Schweden
Lage: Schweden > Stockholm > Norrmalm
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Stockholm
Nr. 67 der Strandhotels in Stockholm
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com, BookingOdigeoWL und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei STF Fridhemsplan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stf Fridhemsplan Stockholm
Fridhemsplan Stockholm
Stf Fridhemsplan Stockholm
Stf Fridhemsplan Hotel Stockholm

Wenn Sie STF Fridhemsplan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.