“Fantastische Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sven Vintappare Hotel

Sven Vintappare Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sven Vintappare Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Sven Vintappares Grand 3 | Old Town, Stockholm 117 27, Schweden (Södermalm)   |
Nr. 12 von 159 Hotels in Stockholm
Kirkland, WA
“Fantastische Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Was für ein charmantes kleines Hotel im Zentrum von Gamala Stan! Das Hotel stammt aus den 1600ern und wir haben das wirklich gefühlt, als wir die winzige Wendeltreppe zu unserem Zimmer auf der 3. Etage hinaufkletterten und uns bücken mussten, um das gar so kompakte Badezimmer zu betreten. Wenn man Charm mag und keine Probleme hat es zu erreichen, könnte das ideal sein!

Der Service war persönlich und aufmerksam, aber es ist kein richtiges Hotel mit 24-Stunden-Rezeption. Das Frühstück war einfach, aber lecker und es gab jede Menge Auswahl von guter Qualität (gebackenes, Müsli, Obst, heiße Schokolade auf Bestellung). Für unsere sehr frühe Abreise an unserem letzten Tag bereiteten sie sogar Frühstück zum Mitnehmen vor (mit den köstlichen Croissants). WLAN-Verbindung war in Ordnung.

Trondheim, Norway
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Das ist eine andere Art von Hotel. Wenn man die Information und die anderen Bewertungen liest, weiß man das, also werde ich es nicht wiederholen. Zuerst mal die Angestellten, die waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, erstklassig! Die Zimmer waren in Ordnung, wenn auch etwas unpraktisch, wenn es um die Logistik ging (unseres hatte die Dusche gleich in der Tür und die Toilette dahinter …). Gehört vielleicht zum Charakter, aber die nicht funktionierenden Lichter und der verstopfte und stinkende Abfluss, waren nicht so charmant. Die sehr freundliche Dame von der Zimmerreinigung meinte, sie hätte wegen des zweiten Problems schon Bescheid gesagt, es wurde aber noch nicht repariert.

Vom Preis her kann man was Günstigeres bekommen. Der Preis dieses Hotels beruht vor allem auf die Lage, mitten in der Altstadt von Stockholm. Das ist aber nicht Grund genug, da man von fast überall in Stockholm mit der U-Bahn oder zu Fuß guten Zugang zur Altstadt hat.

Ärgerliche Kleinigkeit: Das Hotel wirbt mit der Tatsache, dass alle Zimmer Internetverbindung haben. Stimmt nicht. Während unseres 6-tägigen Aufenthalts hatten wir in unserem Zimmer nie ein Signal. Die Angestellten haben uns das gleich zu Anfang gesagt, also in dieser Hinsicht lügen die Broschüren und die Webseite. Gut zu wissen, sollte man sich darauf verlassen, dort ein paar Stunden zu arbeiten.

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Bezaubernde, charmante, einzigartige, entzückende Bleibe - "Hotel" wäre eigentlich zuviel für dieses kleine, alte, schiefe Häuschen mit seinen 7 Gästezimmern gesagt. Ein echtes Kontrastprogramm zu den seelenlosen riesigen Bettenburgen der internationalen Ketten. Die winzigen Zimmer (kaum Platz für die Koffer...) und Bäder haben alles, was man braucht, - wobei man fragen könnte: wozu TV, Minibar, Safe? Die Lage in der Altstadt könnte zentraler nicht sein. Nachteile: wer einen leichten Schlaf hat, wird nächtens von den lauten und grölenden Nachtvögeln geweckt; und Gehbehinderte werden in dem engen wendeltreppenartigen Stiegenhaus ihre Probleme haben. Das Frühstück sehr gut und umfangreich, die netten Mädchen (jeden Tag eine andere) hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Sehr schönes Zimmer (Nr. 4) zum wohlfühlen. Etwas stickig war die Luft im Zimmer und ich musste erst mal lüften. Sonst aber sauber. Angenehme Betten. Wir waren als Paar da und hätten uns gewünscht die Betten wären zusammengebunden gewesen. Die Frauen vom Staff / Cafe alle sehr nett und zuvorkommend. Es hat was von einem B&B. Feines Frühstück im netten Kaffee. Für Tritt unsichere Personen definitiv nicht geeignet da steile Treppe und der Boden im Zimmer abfallend ist. Kleines WC mit Dusche. WiFi hat am besten auf dem Klo funktioniert. Super schönes Altstadthaus. Es dürfte etwas günstiger sein aber es ist halt schon mega schön mitten in der Altstadt gelegen.

• Aufenthalt Oktober 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Bei der Ankunft in Gamla Stan, wähnt man sich ins Mittelalter zurück versetzt. Wer in Gamla Stan ein Hotel sucht ist mit dem Sven Vintappare sicher gut beraten. Ein antikes Gebäude mit viel Herzblut renoviert. Charmantes, sehr hilfsbereites Personal und eine familiäre Atmosphäre machte unser Aufenthalt zu einem Highlight. Die Zimmer sind geräumig. Unser Bad war ziemlich klein, jedoch schön eingerichtet und sauber. Die Böden, die Fenster - alles etwas schief und das ist keine optische Täuschung! Alles ist vorhanden, was man für einen Kurzurlaub braucht. Die Betten sind nordisch ausgestattet und nach der ersten Nacht auch bequem und kuschelig. Die Beleuchtung im Zimmer ist über einen Dimmschalter und zusätzlichen Kerzenlampen und Tischstehlampen durchwegs genügend und passend. Das Morgenessen im Erdgeschoss hält alles bereit, was man für einen guten Start in den Tag braucht. Alles in allem: für Romantiker ein absoluter Geheimtipp!!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Das Hotel Sven Vintappare liegt mitten in Stockholms wunderschöner
Altstadt.
Unser Zimmer war geräumig, das Bad sehr klein, aber supersauber und
geschmackvoll eingerichtet. Die Beleuchtung geht nicht über ein Dämmern
hinaus. Aber das passt.
Die Holzböden knarren, was einfach dazu gehört.
Leider waren die Matrazen etwas zu weich.
Das Frühstück wird in einem charmanten kleinen Raum im
Erdgeschoss serviert. Alles vorhanden und mit viel Liebe
zubereitet.
Sämtliche Mitarbeitende waren äusserst freundlich und
hilfsbereit.
Das Sven Vintappare kann ich nur empfehlen. Klein charmant
und einfach schön.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Ich bin nur durch Zufall auf das Hotel gestossen, aber die Bewertungen im Internet haben mich überzeugt. Das Hotel liegt in Mitten der Altstadt, nur wenige Minuten von der UBahn entfernt. Das Haus ist ein paar hundert Jahre alt und man sieht es ihm an - es steht etwas scheif in der Landschaft, passt aber wunderbar in die Umgebung.

Über eine enge Treppe gelangt man zu den Zimmern. Diese sind hell, freundlich und mit viel Charme eingerichtet - ohne aufdringlichen Antik-Schnickschnack. Die Böden sind schief (im Bett hat man etwas das Gefühl, Richtung Toilette zu rutschen). Was in einem normalen Hotel ärgern würde, passt hier absolut perfekt rein. Die Zimmer sind sauber und sehr geräumig. Das Frühstück ist mit viel Liebe gemacht, aber relativ spärlich (wer meterlange Buffets sucht, ist hier falsch am Platz).

Für mich ein absoluter Tip - mit tausend mal mehr Charme als jedes moderne Hotel. Wenn ich wieder nach Stockholm gehe, weiss ich wo ich wohnen werde.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nr. 4 von 159 in Stockholm
Lady Hamilton Hotel
Lady Hamilton Hotel
Nr. 32 von 159 in Stockholm

Sie waren bereits im Sven Vintappare Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sven Vintappare Hotel

Anschrift: Sven Vintappares Grand 3 | Old Town, Stockholm 117 27, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Södermalm
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice
Nr. 12 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 19 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 43 der Businesshotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sven Vintappare Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sven Vintappare Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sven Vintappare Stockholm
Stockholm Sven Vintappare Hotel
Hotel Sven Vintappare Stockholm

Wenn Sie Sven Vintappare Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.