“Geheimtip im Herzen der Gamla Stan” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sven Vintappare Hotel

Sven Vintappare Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sven Vintappare Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Sven Vintappares Grand 3 | Old Town, Stockholm 117 27, Schweden (Södermalm)   |
Nr. 23 von 161 Hotels in Stockholm
Zürich
“Geheimtip im Herzen der Gamla Stan”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2008

Wir waren im April 2008 für 2 Nächte in Stockholm und sind im Hotel Sven Vintappare abgestiegen. Das Hotel ist genial - 400 Jahre alt und ziemlich "windschief", aber mit viel Charme. Das Zimmer (wir hatten Zimmer 2 im ersten OG) ist sehr geräumig und einfach, aber mit Geschmack eingerichtet. Neben 2 Einzelbetten (ohne Fussende, was für Leute über 1.90 Meter immer gut ist) gab es einen Schreibtisch und 2 bequeme Sessel mit Tisch. Ausserdem ein Waschbecken und Kühlschrank. Alles war sehr sauber. Der "Schrank" (eine Ecke im Zimmer mit kleinem Vorhang davor) ist nur was für Leute, die mit wenig Gepäck reisen, dafür gibt es einen Safe. Bad/Dusche sind einwandfrei. Die alte steile Treppe ist etwas abenteuerlich (es gibt keinen Lift) und für Leute die schlecht laufen können eher eine Herausforderung.

Das Frühstücksbuffet ist klein aber sehr liebevoll angerichtet. Die noch warmen Brötchen (es gibt auch Toast und Knäckebrot) und die Konfitüren sind sehr lecker - und es gibt eine gute Auswahl an Tee. Ausserdem hatten wir noch 3 Sorten Wurst/Schinken und einen Käse, dazu Joghurt, 3 Sorten Müsli und Gurken, Tomaten, Paprika.

Die Lage ist super. Ca. 2 Minuten von der U-Bahn Station Gamla Stan entfernt - von hier ist man in 5 Minuten am Hauptbahnhof. Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse und ist daher trotz der zentralen Lage ruhig. Es sind nur ein paar Schritte bis zur Hauptstrasse in der Altstadt mit unzähligen Geschäften, Bars und Restaurants.

Das Sven Vintappare ist erfrischend anders und besticht durch den Charme der "guten alten Zeit". Wer genug von Hotels hat, die doch immer irgendwie alle gleich aussehen, sollte sich das Sven Vintappare mal näher ansehen. Wir können es nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2007, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2008

Für einen kurzen Aufenthalt in Stockholm könnte dieses Hotel in der Altstadt nicht besser gelegen sein. Das Hotel selbst passt in die Gegend. Es ist irgendwie altertümlich - ein hohes schmales Haus mit steilen Treppen zu nur sechs Zimmern. Unser Aufenthalt war herrlich, die Zimmer wirklich gemütlich und obwohl nicht 24 Stunden am Tag jemand da ist, war das Personal wirklich freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist super und wird in einem kleinen, dem Hotel angeschlossenen Café eingenommen. Wer kleine, individuelle Hotels mag, ist hier richtig. Ich kann es nicht genug weiterempfehlen.

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2007

Perfekt gelegen im Herzen der Altstadt von Stockholm, verbringt man seine Tage in einem kleinen, alten Häuschen aus dem Jahr 1607. Das Zimmer war geräumig und sehr gemütlich eingerichtet.

Das Frühstücksbuffet war klein, aber frisch und lecker. Und der Kaffee ist sehr gut! Die hauseigenen Kuchen sind ebenfalls nicht zu verachten.

Jederzeit gerne wieder!

Aufenthalt Dezember 2007
Seattle
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2007

Uns gefiel unsere Übernachtung im Sven Vintappare Hotel sehr. Wir kamen früh mit dem Flugzeug in Stockholm an und unser Zimmer war noch nicht fertig, aber man kümmerte sich um unser Gepäck, als wir frühstücken gingen.
Das Hotel ist wirklich sehr klein und die Treppen zu den Zimmern sind steil, aber die Lage ist in Bezug auf die Altstadt super. Das Innere ist bezaubern, wenn einem ein altmodisches und etwas anderes Hotel gefällt. Das Frühstück ist gut und die junge Dame war uns mit unseren Fragen in Bezug auf das Besichtigen von Sehenswürdigkeiten behilflich.
Ich kann empfehlen, die Zimmer vorher anzusehen, weil manche etwas größer sind.

Sie waren bereits im Sven Vintappare Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sven Vintappare Hotel

Anschrift: Sven Vintappares Grand 3 | Old Town, Stockholm 117 27, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Södermalm
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice
Nr. 18 der Romantikhotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sven Vintappare Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sven Vintappare Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sven Vintappare Stockholm
Hotel Sven Vintappare Stockholm
Stockholm Sven Vintappare Hotel

Wenn Sie Sven Vintappare Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.